Mittlerweile 70.000 Insignia in Europa bestellt

Opel Insignia A (G09)

Hier wieder mal eine richtig gute Nachricht über Opel. Ja, bestimmt melden sich gleich die üblichen Verdächtigen und fangen an das Haar in der Suppe zu suchen... 

www.finanznachrichten.de/.../...-000-opel-verkaeufe-im-februar-007.htm

Beste Antwort im Thema

Hier wieder mal eine richtig gute Nachricht über Opel. Ja, bestimmt melden sich gleich die üblichen Verdächtigen und fangen an das Haar in der Suppe zu suchen... 

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wollte ich auch gerade posten - vielleicht kam der Insignia gerade noch zum richtigen Zeitpunkt! Ich hoffe es!

Ich hab gar nicht soviele Daumen, wie ich drücken möchte! 😉

Das hört sich doch super an, obwohl gleich wieder die Berufspessimisten um die Ecke kommen werden mit dem Spruch: Ist doch alles nur Marketing von Opel! 😁 😁 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von fibbe

Ich freue mich auch sehr über den Erfolg - bin selbst viele Jahre Opel gefahren.

Nur wenn ich dann hier teilweise die Lieferzeiten lese weil Opel wohl nicht dachte, dass so viele Nachfragen über den Insignia oder über die 20Zöller oder Cinetic-Ride usw reinkommen und Kunden somit abspringen finde ich das echt traurig.

Schon irg.wie schlecht geplant das Ganze.

Nichts desto trotz scheints ja super zu laufen und ich drücke die Daumen, dass es ab sofort wieder langfristig nach oben geht für Opel.

Ähnliche Themen

Ich bin so stolz auf Opel. Mich freut das so!🙂

Jetzt dürfen bloß nicht die gesamten Verkäufe von Opel einbrechen wegen den Meldungen über sie. 🙁

Wow! Erst 60.000, jetzt schon 70.000 Bestellungen. Da scheint Opel wohl echt einen Nerv getroffen zu haben.🙂

Gruß Oli

Ja gut, 70'000 Bestellung sind eine schöne Zahl, wenn man bedenkt, dass der Insignia immer noch nicht auf alle Märkte (u.a. Spanien) offiziell präsentiert wurde. Viel WICHTIGER ist aber, wie viele Fahrzeuge werden noch bis Ende Mai/Anfangs Juni ausgeliefert!!!!!!!!

Hallo
Alle,Alle,Alle!!!!!
Gruß maan

Zitat:

Original geschrieben von astra33

..... Viel WICHTIGER ist aber, wie viele Fahrzeuge werden noch bis Ende Mai/Anfangs Juni ausgeliefert!!!!!!!!

Also noch rechtzeitig vorm Konkurs!

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Original geschrieben von astra33

..... Viel WICHTIGER ist aber, wie viele Fahrzeuge werden noch bis Ende Mai/Anfangs Juni ausgeliefert!!!!!!!!
Also noch rechtzeitig vorm Konkurs!

Da interessiert keinen Menschen, denn ein Insolvenzverwalter wird die Bestellungen mit Sicherheit abarbeiten.

Bereits seit Wochen beherrschen Negativmeldungen über die Zunkunft der Firma Opel die Medien.
Opel muss aus diesen Negativschlagzeilen rauskommen, sonst sehe ich die Gefahr, dass diese Diskussion massiv die Verkaufszahlen beeinflussen werden.
Dabei mangelt es doch nicht an erfreulichen Nachrichten:
1. "Insignia - Auto des Jahres 2009"
2. "Opel - Beste deutsche Make im Auto Bild Qualitätsreport 2008"
3. 70.000 Bestellungen für den Insignia.....
4. Dauertestberichte diverser Opel Modelle (z.B. AMS 100.000/200.000 km Test)
5......
Also, an tollen Auszeichnungen mangelt es bestimmt nicht.
Diese Nachrichten müssen aber durch die Medien in den Köpfen der Allgemeinheit stärker verankert werden - nur dieses Bewusstsein hilft der Marke wirklich und wird ihr langsfristiges Überleben sichern.
Gerade die öffentliche Diskussion verschiedener Politiker zu diesem Thema ist kontraproduktiv - stattdessen sollte man hinter verschlossenen Türen mit der Geschäftsführung von Opel/GM an einem Zukunftskonzept arbeiten statt potentielle Käufer zu verunsichern und damit der Marke zusätzlich zu schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-Fan

Bereits seit Wochen beherrschen Negativmeldungen über die Zunkunft der Firma Opel die Medien.
Opel muss aus diesen Negativschlagzeilen rauskommen, sonst sehe ich die Gefahr, dass diese Diskussion massiv die Verkaufszahlen beeinflussen werden.
5......
Diese Nachrichten müssen aber durch die Medien in den Köpfen der Allgemeinheit stärker verankert werden - nur dieses Bewusstsein hilft der Marke wirklich und wird ihr langsfristiges Überleben sichern.
Gerade die öffentliche Diskussion verschiedener Politiker zu diesem Thema ist kontraproduktiv - stattdessen sollte man hinter verschlossenen Türen mit der Geschäftsführung von Opel/GM an einem Zukunftskonzept arbeiten statt potentielle Käufer zu verunsichern und damit der Marke zusätzlich zu schaden.

Stimmt!

Ich denke auch,dass das bis ende der Woche erwartete Statement seitens Opel/GM-Europa endlich dazu führt.
Wenn man dann weiss,woran man ist werden die negativen Meldungen abnehmen und man kann sich an die Umstrukturierung und Zukunftssicherung machen.
Auch wenn all dies nicht ohne grosse Einschnitte von statten gehen wird.

Aber wenn am Ende ein zukunftfähiges und profitables Unternehmen mit guten Produkten existiert,dann sind die Opfer begründet und Opel wird sich auf seine Stärken konzentrieren können.

Gute und bezahlbare Autos bauen,denn das können die am besten!

omileg

Zitat vom Markenbrille:
"Da interessiert keinen Menschen, denn ein Insolvenzverwalter wird die Bestellungen mit Sicherheit abarbeiten."

So ein Schwachsinn. Das würde ja bedeuten, wenn jeden Tag eine Bestellung eintrifft, wird die Opel GmbH nie zumachen weil es immer was zu tun gibt!!

Wenn die Firma kein Geld mehr hat um die Zulieferer zu bezahlen, dann geht aber ganz schnell das Licht aus. Siehe der Insolvenzfall Saab: GM möchte nur noch so viel oder so wenig reinstecken, damit die Produktion vorläufig weiterläuft. Sämtliche Ausstände bis letzter Woche werden auf Eis gelegt, also der Zulieferer wartet mal auf sein Geld, die Lieferungen ab dieser Woche werden aber innerhalb der normalen Zahlungsfrist bezahlt. Nur das Dumme bei Saab ist, das die Regierung nicht mitzieht und GM nun sagt, dann machen wir auch nicht mit, somit hat sich der Fall Saab innerhalb 3 Monate dann endgültig erledigt, leider muss ich dazu sagen.

Es gibt eine Marktstudie, die besagt, dass sich bis zu 70% der Käufer von der Marke abwenden, wenn Sie merken, dass die Insolvenz vor der Tür steht, weil der Kunde Bedenken hat in Sachen Garantie, negatives Image, slechter Wiederverkaufswert, usw. Vielleicht mag sich noch jemand an die Marke Rover erinnern!!

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-Fan

5......

Man darf das aber auch nicht so eng sehen. Wenn ich z.B. nicht hier wäre hätte ich vllt. 1x eine Meldung gehört die sicher nicht mein Leben umgekrempelt hätte.

Deine Antwort