Mittlere Luftdüsen warm ???
Hallo,
als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin und ich die mittleren Luftdüsen aufgedreht habe ( sind im Winter eigentlich immer zu ) ist da plötzlich auch heiße Luft raus gekommen. Wie kann das sein, die sind doch eigentlich immer kalt, zumindest war das bis immer so ????
Selbst als ich an den Reglern gedreht habe und alle Einstellungen probiert hab blieb es aus den mittleren Düsen warm.
Kann mir das einer erklären?
T.Puschi
26 Antworten
Das dachte ich mir bereits^^
achso... dann is gut. 😁
Also so weit ich weiß sollte da eigentlich immer kalte Luft raus kommen.
Das ist die Frischluftzufuhr, steht glaub ich auch so im Handbuch, guckt mal nach!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Wieso hat Opel da eigentlich so nen Mist gemacht und nicht alle warm laufen lassen?
Alta schwarz... deine omma... du bist so dämlich wa 😁
Hast schon zig mal in anderen autos gesessen. Aus 95% aller autos kommt inner mitte kalte luft, selbst wenn der regler auf volle pulle warm steht... bei manchen kommt sogar anner seite nur kalte luft raus (die haben dann über oder neben der lüftung nen zusätzlichen schlitz wo warme luft für die seitenscheiben raus kommt)
Ähnliche Themen
Beim Vectra-a kommt auch nur aus der Mitte kaltluft raus.
Hab mich damals echt gewundert bis mir mal ein Opelmechaniker gesagt hat, dass das normal bei Opel ist.
das ist auch normal so bei VW, Mercedes, BMW und und und
Bei mir kommt überall warme Luft wenn ich auch auf "warm" stelle. Egal ob auf Scheibe, obere Düsen oder Fußraum gestellt. Wenn es kalt sein soll kommt auch kalte Luft. Diese Diskussion hatten wir auch im Vectra A-Forum, ohne Ergebnis.
Gruß
Ercan
Also bei mir kommt da auch kalte Luft raus. Habe mich auch schon gewundert und hab an den Schlater wie blöd rum gedreht, aber es änderte sich nix. Einmal hatte ich den Schalter für die Umluft angelassen, dann is da auch warme, sehr warme, Luft raus gekommen.
Hi
bei mir kommt aus den mittleren Düsen auch Warmluft raus. Mein Astra ist ein GLS Bj 02/92, also aus dem ersten Produktionsjahr.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kam bei meinen Opels nur aus den Düsen des Kadett E LS Bj 86 und dem Kadett D Bj 81 keine Warmluft raus. Beim Vectra A GT Bj 91 und Vectra B Sport Bj 2001 kam bzw. kommt ebenfalls Warmluft aus den mittleren Düsen raus und das ist auch gut so. Das macht das Klima im Winter etwas behaglicher.
Gruß
Steve
Noch ein Nachtrag
Ich bin heute nochmal Astra gefahren. Also aus den mittleren Düsen kommt Warmluft, aber so warm wie die seitlichen Düsen oder die Düsen im Fußraum sind sie nicht.
Im Reparaturbuch steht dazu:
Die Heizung wird luftseitig beeinflußt, das heißt, die Temperatur wird durch das Mischungsverhältnis von kalter und warmer Luft mit Hilfe der Temperaturmischklappe gesteuert.
ups da fehlt ja ein Teil
edit:
Sämtliche Austrittsöffnungen sind temperierbar. Die Klappen werden durch Bowdenzüge gesteuert.
Da könnte das Problem liegen, wenn es unterschiedliche Bowdenzüge sind.
Beim Vectra A ist das genauso
Bei meinem kommt auch warme Luft aus den mittlern.
Hallo, mein Problem ist ja das bisher auch immer kalte Luft raus gekommen ist und erst seit kurzem kommt aus den mittleren Düsen warme Luft, ohne das ich da irgendetwas verändert habe.
Gruß T.Puschi