ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mittendifferential Torsen oder Kronenrad bei A5 F5 Sportback quattro 50 TDI 2019

Mittendifferential Torsen oder Kronenrad bei A5 F5 Sportback quattro 50 TDI 2019

Audi A5 F5 Sportback

Ist das Mittendifferential bei einem A5 F5 Sportback quattro 50 TDI aus 2019 ein Torsendifferential oder das Kronenraddifferential?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der 50 TDI mit tiptronic eine Wandlerautomatik und in dieser Kombination ein selbstsperrendes Mittendifferential (kein Ultra). Damit müsste es ein Torsendifferential oder Kronenraddifferential sein, richtig?

Ich habe gelesen, dass das Kronenraddifferential beim RS5 eingeführt wurde und dann später in immer mehr Modellen. Man liest z.T. dass es eigtl. in allen neueren Modellen wäre, deshalb meine Frage.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mittendifferential Torsen oder Kronenrad bei A5 F5 Sportback quattro 50 TDI 2019