Mittelsitz 2. Reihe anstelle vorhandener Mittelkonsole

Mercedes R-Klasse W251

Hallo,

nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.

Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)

D.

Beste Antwort im Thema

ich bin bis dato ebenso auf "Lösungssuche" für meinen r500 Modelljahr 2006
ein Mitarbeiter des Freundlichen teilt mit, dass dies bei meiner Fahrgestellnummer nicht geht. Ein anderer (mit den gleichen Informationen) meint, dass es geht.
ich werde dies nun bestellen und schauen was passiert.
Preis: ca. 1500 für den Sitz plus Kleinteile und 300 für den Einbau, alles plus steuer
ich werde dann berichten.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lastpirate

Hallo,
unser R wird zur Zeit von Einzelsitzen auf den Mittelsitz in der 2. Reihe umgerüstet. Die kosten belaufen sich auf atembraubende 2000 €.
Ob die Kosten je nach Polster/Leder variieren kann ich nicht sagen. Allerdings war unser Wagen bereits dafür vorgesehen.
Je nach Modell ist das nach Ausage des Fachhändlers nicht möglich.
Einfach mal nachfragen.

Gruß

Lastpirate

meld Dich mal per PN, wenn Du die Rechnung hast. Die würde mich interessieren

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

@ R350...Du solltest eine PN in Deinem Mailfach haben.
...selbstverständlich klären wir vorher ab, ob das alles definitiv paßt. Ich hab auch keine Lust, wegen erloschener Betriebserlaubnis o.ä. Trodel zu haben. Also mal Mail beantworten, dann sind wir neben dem Forum auf direktem Draht. D😎

Leider PN versehentlich gelöscht,bitte nochmal !

Gruß H

Hab ich

Also ich habe einen 4+2 Sitzer (11/2007) und würde meine Mittelkonsole liebend gerne gegen einen Sitz tauschen! Habe das Sport Paket Interieur - Alcantara.

Würde mich echt freuen!

Ansonsten bin ich mit meiner Kiste restlos zufrieden - fahre jede Woche die Strecke Braunschweig Zürich hin und zurück und ich fahre meinen lieber als eine S-Klasse....

Herzliche Grüße,
Oliver

Ähnliche Themen

Falls Du Deine Mittelkonsole verkaufen möchtest, bitte ich um eine kurze Nachricht an j.landwehr@landwehr.de

Ich habe einen 4+2 Sitzer und würde mal gerne wissen, ob denn schon jemand nachträglich die Mittelkonsole einbauen hat lassen und wenn ja, was sowas kostet.

Hallo,

gibt es denn keine genaueren Angaben darüber, ab wann der mittlere Sitz in zweiter Reihe nachgerüstet werden kann (z.B. ab welchem Baujahr oder ab welcher Fahrgestellnummer?
Oder geht das immer - evtl. mit größerem Aufwand?
Danke u. Gruß
Oli

Zitat:

@ R350...Du solltest eine PN in Deinem Mailfach haben.
...selbstverständlich klären wir vorher ab, ob das alles definitiv paßt. Ich hab auch keine Lust, wegen erloschener Betriebserlaubnis o.ä. Trodel zu haben. Also mal Mail beantworten, dann sind wir neben dem Forum auf direktem Draht. D😎

Hat sich wohl erledigt !?

Gruß Harry !🙄

Aber auf keinen Fall. Ich hab Deine Mailadresse und maile sofort...D.

Harry!

vielleicht schaust Du doch eher hier rein, als in den heimischen Mailkasten......

Ich brauche Deinen Fahrzeugschein....

Danke D.

Mein Angebot steht immer noch: Umtausch meiner Mittelkonsole gegen einen Mittelsitz! Habe das Sportpaket mit Alcantara / Artico Kombination - danke vorab!

Viele Grüße,
Oliver

Hallo,

nur eine Sache ist zu beachten: bei den "kleinen" Motoren musst Du die Bremsanlage ne Nummer größer haben, sonst erlischt die Garantie-erzählt Dir sicher aber auch der Freundliche...

Sternenauge

Hallo,

nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.

Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)

D.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

Hallo,

nur eine Sache ist zu beachten: bei den "kleinen" Motoren musst Du die Bremsanlage ne Nummer größer haben, sonst erlischt die Garantie-erzählt Dir sicher aber auch der Freundliche...

Sternenauge

[

Mich hats fast umgehauen...Kostenangebot 4.000 Euro plus Kleinkram....

Weiß jemand, ob man sich den Bremsenkram und Dekraerlaubnis sparen kann, wenn ich nach Impantieren des Mittelsitzes hinten einen der beiden Sitze tot lege? (Ausbau des Sitzkissen und des Gurtes sollte ja reichen.

Bei ebay ist letztens ein beiger Mittelsitz für etwas über 200 Euro über den tresen gegangen...

Mein angebot steht immer noch: Mittelsitz gegen meine Mittelkonsole - wer hat Interesse?

danke vorab und liebe Grüße!

Tja, hätte ich vorher dran denken sollen. Bei Ebay heute

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

in schwarz/Alkantara für EUR 1,00 verkauft.

Deine Antwort