mittelschweres problem mit meinem astra^^
hallo ladis and gens,
ich fahre (bzw. fuhr-.-) einen opel astra f baujahr 94 und schlappen 60 ps.
als ich heute auf dem weg von der arbeit nach hause war, viel mir knapp 6km vor dem ziel auf das irgendetwas nicht stimmte.
ich fahre also so auf der autobahn und merke aufeinmal das kein gas mehr kommt, schalte nen gang runter und immer noch nichts. dann auche ich auf mein amaturenbrett und sehe, mkl leuchtet in einem schönen orange. 50m weiter geht immer noch nichts also ab auf den standstreifen. angehalten und versuchen die kiste wieder an zu bekommen... nichts. 2ter versuch wieder nichts!
nach 5 witeren versuchen entschied ich mich dann, da ich kurz vor ner ausfahrt war, die kiste doch da runter zu bewegen und mich auf den bürgersteig zu stellen und mal nach zu schauen. also gesagt, getan. da stehe ich dann nun und versuche weiter die karre wieder an zu bekommen aber nichts geht -.- also den schwiegerfatter angerufen und mich abschleppen lassen. bis jetzt war ich nochnicht wieder an der kiste weil ich keinen hab der mal starthilfe geben könnte.
dazu möchte ich gerne sagen das ich seit geraumer zeit ein komisches klappern gehört habe. als ich meinen arbeitskollegen sich das mal anhören lassen habe meinte er das klappern käme von dem riemenlager der lichtmaschine. (hab ich mal so hingenommen weil ich ein autonoob bin^^)
dann mal auf auf zu guten ratschlägen und ferndiagnosen event. auch zur problemlösung^^ ich bedanke mich schonmal im vorraus^^
Beste Antwort im Thema
Moin!
Würg, für die Legastheniker, es gibt auch Browser mit Rechtschreibkontrolle und das nicht erst seit heute.🙄
MFg Ulf
19 Antworten
xD mein Browser hat so was sogar^^ bin aber einfach zu faul.
naja btt. ich werd mal wenn ich morgen mittag nachgeschaut habe hier posten^^
Moin!
Nen Zahnreifen hast trotzdem nicht und wenigstens einmal selber lesen sollte den Buchstabenverhau auch entschärfen können.
Mfg Ulf
ups Zahnreifen ich meinte zahnriemen
soooww ich habs dann doch mal geschafft in die karre zu gucken:
Benzinpumpe geht
Schläuche und Kabel alle i.o
Zündkerzen rausgeschraubt und die sehen augenscheinlich alle ganz schön kacke aus^^
funken habe ich nicht getestet weil ich kein helferlein hatte^^
so wie ich das sehe dreht sich im Motor auch was weil die karre wackelt wenn ich zünden will