ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Mittelkonsole verschönern

Mittelkonsole verschönern

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:48

Hab mich ja schon lange mit dem Thema Mittelkonsole mit Kunstleder verschönern beschäftigt und nun ist es so weit!!! Hab sie endlich fertig....

Würd gern mal hören was ihr dazu sagt...

http://mitglied.lycos.de/r3n3g4d3/bilder/timo/mittelkonsolefertig.jpeg

Ähnliche Themen
21 Antworten

hey.......

naja nicht mein fall sticht doch extremst heraus und um die schalter sieht es komisch aus. aber ist ja geschmackssache, von der verarbeitung an sich siehts sehr gut aus, nur mir wäre das rot so wie es jetzt ist zu extrem, finde sticht jetzt doch sehr heraus......

Die Farbe ist nicht do mein Fall. Aber ansonsten siehts gut aus, war sicher viel Arbeit...... ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 22:43

man gewöhnt sich recht schnell an das rot...wenn ich so was mach dann muss es ja auch auffallen.... die Mühe hätte sich bei schwarzem Kunstleder nicht gelohnt...

Hab mal ein paar Pics von der Arbeit

http://members.fortunecity.de/poloholic/mittelkonsole2.jpg

http://members.fortunecity.de/poloholic/mittelkonsole3.jpg

http://members.fortunecity.de/poloholic/mittelkonsole4.jpg

sieht doch ganz ordentlich aus...

wie hast du es bei den ganzen schlitzen gemacht? in die ausschnitte reingeklebt oder einfach glatt abgeschnitten...

gruß. dennis

Also über geschmack lässt es sich ja bekantlich streiten aber sieht so aus als wäre es sehr gut verarbeitet ;)

am 27. Januar 2005 um 8:04

tach!

sieht doch nicht schlecht aus das ding.

aber war beim aschenbecher die farbe alle???

 

ich geb da auch mal meinen senf zu. das ist meine:

 

Mittelkonzzzzole

 

greetz der revers

am 27. Januar 2005 um 10:24

ich würde gern meine mittelkonsole lackiern weis einer wie ich des teil ausbauen kann ?

hat da einer so ne art anleitung für mich?

am 27. Januar 2005 um 10:34

guggsu ma hia:

 

vielleicht hilft das...

ausbaun

oder hier:

 

nochma ausbaun

greetz der revers

@ reverse aua auch nen kleinen Unfall gehabt wie ?

Naja ich hab das leider auch nun mal mitbekommen..... Naja aber die Front ist schon so gut woe neu ! ;)

Das hällt mich von nix ab

am 27. Januar 2005 um 13:20

jau leider.

mich hat son alter penn... ähh rentner von der strasse geschoben. was´n käse. der steht immer noch so kapputt inner garage. naja das wird schon wieder.

Naja bei mir war sogar ich schuld....

Naja wie gesagt meine Front ist schon bestellt...

- Stoßstange

- Grill

- Kühlerrahmen

- Motorhaube

dann alles lackieren

komme auf insgesamt 500 Euro

Das macht mein ganzen Frühlingstuningplan kaputt !

Naja kann man nix machen *schmoll*

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:06

Bei den Schaltern und beim Radio hab ich nur Schlitze ins Leder wie auf dem Bild beim Radioschacht zu sehen ist gemacht und das Leder nach innen umgeklappt damit man den Rand nicht sieht... Bei der Lüftung habe ich alle mit nem Skalpell ausgeschnitten...

Den Aschenbescher wollte ich nicht beziehen da ich zum einen die Befürchtung hatte dass das wieder abgeht (da er recht oft benutzt wird) und zum anderen wollte ich noch ein bischen den rot/schwarz Kontrast beibehalten...

Das beziehen war eigentlich kein Problem.... Das vorherige Spachteln und anpassen war aufwendiger...

Wie haste denn das gemacht ?

Mit Sprühkleber ?

Weil ich habe mal vor meine Doorboards ( die ohne ausschnitt für 16,5 Boxen ) mit Leder zu beziehen....

Nur hab ich bischen Bange vor den rundungen in den Doorboards !

Kannst mal detailiert berichten wie man sowas klebt ? oder hast getakkert ?

Olli

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:22

Ich hab das Kunstleder vom Conrad und da gibt es auch einen Sprühkleber... Das Kunstleder kann ich nur empfehlen weil es einen relativ elastischen Geweberücken hat... Dann, in deinem Fall die Doorboards, reinigen und auf das Doorboard und auf das Kunstleder den Sprühkleber auftragen... ca 5 min warten bis der Kleber leicht angezogen ist (steht auch auf'm Sprühkleber drauf) und dann das Kunstleder draufmachen...

VORSICHT!!! Das Zeug klebt wie die Hölle!!! Du musst das Leder schon beim ersten mal recht passend drauflegen... mit rumschieben ist da nicht mehr viel zu machen... da entstehen nur Falten!!!

Ich hab den Rand noch mal zur Sicherheit mit Sekundenkleber fixiert...

Willst du nur die Doorboards oder auch den Stoff an der Tür beziehen?? Das is nämlich mein nächstes Projekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Mittelkonsole verschönern