Polo 6N verschönern aber wie?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,
ich plane meinen 6N zu verschönern. Er soll etwas tiefer 50/50 oder 60/40, reichen da Federn oder ist ein Fahrwerk besser? Reichen dabei die Reifen/Felgen (175/65R13) noch aus oder brauche ich neue?
Desweiteren sollen die Scheinwerfer neu, hinten klar oder weiß und Blincker ebenfalls weiß, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Zu guter letzt sollen die "Rally-Streifen" an der Seite ab, wie geht das am einfachsten und bleiben Rückstände zurück?

Vielen vielen Dank!

13 Antworten

Die "Ralley-Streifen" bekommst du ganz einfach ab, die sind nur geklebt... (wurde schon ein paar mal durchgekaut, such mal nach "Seitenleisten entfernen"😉

Klarglasrückleuchten bekommst du bei Ebay am billigsten, sind aber alle nicht so der bringer.
Finde persönlich die "Weißen/Silbernen mit LED-Rücklicht" am besten...

Seiten und Frontblinker in weiß (auch in Klarglas) gibt es von "InPro". (Von denen gibt es auch Klarglashauptscheinwerfer)

Zum Tieferlegen: alles unter 40mm sollte nur noch mit geküzten Dämpfern verbaut werden.

Ob dir dein Polo noch mit den 175ern gefällt, wenn du ihn soweit verändert hast wirst du ja selber feststellen 😉

Hoffe dir soweit geholfen zu haben...

Zitat:

von 6n Frank
Finde persönlich die "Weißen/Silbernen mit LED-Rücklicht" am besten...

Finde ich auch Weiß/Silber mit Led der hammer an nem Schwarzen Polo 6n will ich mir auch holen.

Beim Tieferlegen würde ich net sparen kauf dir nen

Weitec 60/60 sieht am besten aus finde ich ist net zu hart und net zu weich genau richtig

VW Polo 6N (bis Mod. 2000) 1,0-1,4i 8/94-9/99 40/40 39,126 VW089GT* 332,00 €
VW Polo 6N (bis Mod. 2000) 1,0-1,4i 8/94-9/99 60/40 1,39,126 VW095GT* 342,00 €
VW Polo 6N (bis Mod. 2000) 1,0-1,4i 8/94-9/99 60/60 1,39,126 VW091GT* 352,00 €
VW Polo 6N (bis Mod. 2000) 1,6 + Diesel 8/94-9/99 40/40 VW043GT* 342,00 €
VW Polo 6N (bis Mod. 2000) GTI 1,4i 16V / 1,6i 16V 8/98-9/99 30/30 0 VW561GT* 352,00 €

http://www.weitec.de/2003/produkte/ultra.php

Die normalen reifen passen da natürlich auch noch dran

kauf dir aber Alus wenn du noch keine hast

MFG

Daywalker

hey.........
nur mal als denkanstoss, schon mal an die roten rl vom 6nf gedacht. fahre die selbst an meinem schwarzen 6n und finde das sieht echt am geilste aus. die weißen sind mir persönlich ui "auffällig".............ansonsten zu den fragen:
tieferlegen am besten durch nen komplettes fahrwerk, da ist es dann halt ne sache des geldbeutels. wenn du bißchen mehr ausgeben kannst und du dir die option offen halten willst, die tieferlegung auch mal zu ändern, dann nimm nen gewinde fahrwerk (KW oder H&R würde ich da empfehlen). tja wenn du dir sicher bist das dir nen normales sportfahrwerk reicht, dann würde ich dir definitiv das H&R cup kit empfehlen, kostet um die 400 euro und hat ne tieferlegung von 60/40, aber ist in dem bereich eigentlich das beste was du so kaufen kannst.

ich finde die klaarglas von in pro sehr nett.... und was man so verschönern kann hab nen ratikel aus der speed eingescannt und auf meine seite gestellt, sind einige tolle sachen dabei...

Ähnliche Themen

Also, ich habe hier mal 3 Varianten für dich.

Die erste sind die Serien GTI Rückleuchten (also etwa dunkler als die Normalen) mit Blende. Das ist mein GTI. Mir gefällt es selber nicht mehr so gut, da es nicht mehr Zeitgemäß ist.
http://picturebase.multi-board.com/.../...GTIFr_hling03schraegheck.jpg

So, Variante 2 sind die Rückleuchten vom 6NF. Allerdings die vom ammerikanischen Model (etwas dunkler als die europäischen)
http://picturebase.multi-board.com/data/media/30/IMAG0560.jpg

Variante 3 sin halt die "hellen" Klarglasrückleuchten. Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
http://picturebase.multi-board.com/data/media/39/Polo_GTI_1_2.jpg

Im Vergleich zu den Hellen, habe ich hier nochmal dunkle im Angebot:
http://picturebase.multi-board.com/data/media/32/Buchs_2003_2.jpg

Jetzt kannst du ja gucken, was dir am ehesten zusagt.

@Schiky
hi
ich fahr zwar keinen 6n aber rote rückleuchten am schwarzen auto sehen einfach nur hammer aus. kann ich dir nur zustimmen.

mfg
cassius

ich würde mit richtig geilen felgen anfangen und dann ein passendes, vorzugsweise gewindefahrwerk kaufen. dann hast du schon eine sehr geile optik und dann kann der rest kommen. aber dann gleich sehr geile felgen und nicht irgend so einen scheiss.

@cruiserv6: bist dir sicher das es welche vom 6nf amerikanisches modell sind????7so weit ich weiß gibt es für den amerikainschen markt gar keinen polo, denke über den würden die auch nur schmunzeln, da er für deren massstäbe viel zu klein ist. habe das zwar auch schon mal wo anders gelesen, aber glaube net dran, können auch einfach die normalen nf sein. oder kennst du den dem der wagen gehört???????

Zitat:

Original geschrieben von Schiky

@cruiserv6: bist dir sicher das es welche vom 6nf amerikanisches modell sind????7so weit ich weiß gibt es für den amerikainschen markt gar keinen polo, denke über den würden die auch nur schmunzeln, da er für deren massstäbe viel zu klein ist. habe das zwar auch schon mal wo anders gelesen, aber glaube net dran, können auch einfach die normalen nf sein. oder kennst du den dem der wagen gehört???????

Ja, also kenne den Besitzer halt online. Und er schrieb folgendes: "Die Rückleuchten habe ich seit ein paar Monaten dran, gab bisher noch keine Bilder davon. 😉

Das sind Ami-Rückleuchten. Die sindden üblichen 6NF-Rückleuchten sehr ähnlich, aber ein Tick dunkler.

Die älteren Bilder wurden übrigens direkt nach dem Kauf - ohne Änderungen von mir - aufgenommen. "

Aber ich werde nochmal nachhaken, was er mit Ami-Rückleuchten meint. Ich habe das halt so verstanden.

hey.........
gut mag sein das es da noch andere gibt, nur das mit ami modell erscheint mir halt komisch. selbst auf volkswagen.com gibt es keinen polo und der passt auch net wirklich auf den amerikanischen markt. hmm lasse mich aber gerne eines besseren belehren...........

@basketballyoshi: was musstest du alles machen, um die keskin kt3 in 8x15 eingetragen zu kriegen und wie tief bist du????? welche et haben sie?????

die keskin kommen erst in ein paar tagen 😁 haben et30 und ich werde beim tüv dann ca 45-50mm tiefer sein, danach schraub ich wieder auf ca 60 runter. 😁 ich hoffe, dass ich da nichts machen muss an den kotis, ansonsten fahre ich halt zu jedem tüv den ich hier finde.

hey......
gut gut, also mit 45-50 könnte es noch gerade so gehen. ich hab momentan 7x15 mit et 35 und musste bei 70/60 hinten bördeln. nur mal so ne sache würde an deiner stelle net erst nachher wieder tiefer drehen, da dadurch deine betriebserlaubnis erlischt, aber ist ja deine sache..........

ach meinste wegen 1cm erlischt die betriebserlaubnis? ich will ja nicht extrem was verändern. vielleicht mach ichs auch gar nicht. das merkt man doch gar nicht. der prüfer kann sich ja um ein paar mm vermessen haben oder der reifendruck hab sich geändert oder sonstwas. 😁 muss ich mal sehn, wie ichs mache.

Deine Antwort