Mittelkonsole V Klasse Mopf 2. Bj. Ende 24

Mercedes V-Klasse 447

Hallo guten Tag,

Ich habe eine V Klasse Mopf 2. bj. Ende 2024
Gutes Auto, keine Frage.
Aber weiß irgendwer ob es da eine Mittelkonsole zum nachrüsten gibt?
Die Fa. Klassen hat Fotos im Netz, da haben sie eine verbaut. Leider kommt man da aber nicht weiter.
Und sie verkaufen auch keine Teile.
Also vielleicht hat ja jmd. eine Idee.
Muss auch nicht mit Kühlfach sein

Besten Dank schon einmal
Micha

22 Antworten

Sieht doch super aus, inkl. Farbe. Mercedes hat es leider nicht geschafft bei Exclusive und Leder Maron, die Konsole entsprechend anzupassen. Das stört beim Betrachten, zumal das Armaturenbrett in Maron bezogen ist.

Absolut top. Wer sowas bauen kann, soll sich mal bei mir melden
Ich nehme sofort

Zitat:

@Mopf2mc38 schrieb am 27. März 2025 um 21:40:57 Uhr:

Absolut top. Wer sowas bauen kann, soll sich mal bei mir melden
Ich nehme sofort

Gerne, bekomme ich Provision?
Das ist doch das China Teil das alle Welt installiert…

https://de.aliexpress.com/.../1005008681710926.html?...

Also wenn das so wäre, dann wäre es ja ok. Mit ordentlichen Leder beziehen und gut wäre.
Aber gibt es nicht für den Mopf 2.

Ähnliche Themen

Aber Jochen,
Ernsthaft. Kannst du sowas bauen ?
Oder kennst du jemanden der sowas macht?

Zitat:

Aber gibt es nicht für den Mopf 2.

Ganz ehrlich, MOPF1 und 2 sind in dem Bereich total identisch, warum soll das nicht passen? Klaasen scheint die ja auch einfach nur zu importieren und da rein zu nageln im MOPF2.
Ich habe seit ich mich im letzten Jahr entschieden habe einen V zu kaufen, bestimmt schon 10 Mal oder öfter in allen möglichen Gruppen gelesen, dass sich die Leute die Konsolen bei Ali bestellt haben, und begeistert waren.
Ich bin aber leider der falsche Ansprechpartner für dich was den Umbau angeht, da ich selber mit meinen Projekten kaum nachkomme.
Neben diversen Umbauten am V (integriertes Bett mit Komfort-Bank und EasyPack Ablage sowie Vollauszugschublade auf (fast) voller Breite vom Kofferraum und hohem Lademaß, LiFePo 4 mit Ladebooster und 230V für die Kaffeemaschine, Soundupgrade auf aktives 3-Weg System vorne und ordentlichen Sub hinten statt Burmester, Keyless-Go) die bis auf die finale Platzierung der Kaffeemaschine und den Soundumbau nun endlich durch sind, habe ich noch ein Boot in der Halle das bis spätestens Mai ins Wasser soll.

Aber da ich meine originale Mittelkonsole mit Rollo von Anfang an entsorgt habe kann ich dir sagen, dass der Einbau der verlinkten Konsole ziemlich einfach sein sollte.
Ich denke das kann jeder selbst erledigen, der nicht zwei linke Daumen hat.

Dennoch der Hinweis wie oben geschrieben von Markus, weiß wahrscheinlich niemand, ob der Einbau rechtlich beim MOPF2 wegen dem Mitten-Airbag Problematisch werden kann.
Ich kann mir vorstellen dass es den Airbag dort nicht stört, wissen tue ich es aber nicht.

Ok. Besten Dank für deine Info.
Ich werde mir das nochmal anschauen und dann entscheiden ob ich das Ding kaufe und beim Sattler fertig machen lasse

Ob die Mittelkonsole den Airbag stört? Na ja, MB bietet die Konsole beim MOPF II nicht mehr an, das wird schon seinen Grund haben.

Deine Antwort