Mittelkonsole V Klasse Mopf 2. Bj. Ende 24

Mercedes V-Klasse 447

Hallo guten Tag,

Ich habe eine V Klasse Mopf 2. bj. Ende 2024
Gutes Auto, keine Frage.
Aber weiß irgendwer ob es da eine Mittelkonsole zum nachrüsten gibt?
Die Fa. Klassen hat Fotos im Netz, da haben sie eine verbaut. Leider kommt man da aber nicht weiter.
Und sie verkaufen auch keine Teile.
Also vielleicht hat ja jmd. eine Idee.
Muss auch nicht mit Kühlfach sein

Besten Dank schon einmal
Micha

22 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob dir das zusagt, aber anschauen kostet nichts:

https://de.aliexpress.com/item/1005008471474453.html

https://de.aliexpress.com/item/1005006787571552.html

Upps, nee das ist nicht so meins
Aber dennoch danke für die Info

Soll schon ne richtig gute sein

Vielleicht verlinkst du ein entsprechendes Bild?

Ähnliche Themen

Ich versuche es mal mit einem Foto

War da nicht irgendwas mit Airbag beim MOPF II, daher keine Mittelkonsole mehr ab Werk?

??? Keine Ahnung. Aber dann müsste ja die Fa. Klassen die Airbags ausgebaut haben. Dann erlischt doch die Betriebserlaubnis
Denke ich mal

Ich meinte irgendetwas von @Befner gelesen zu haben.

Ich schau mal ob ich was finde
Besten Dank erstmal

Ja, HHH1961 meint, glaube ich, folgenden Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-zur-mopf2-ohne-gewaehr-t7581668.html

Hmm, das wäre ja bescheuert.
Und wie macht das dann die Fa. Klassen?
Die müssten ja dann die Airbags ausbauen.
Und das wäre, meiner Meinung nach, nicht zulässig.
Ich staune eh, dass niemand so eine Idee hat wie man das ändert.
Scheint ja keinem zu stören.

@Mopf2mc38
Zu Klassen… hast du dazu einen Link oder kannst einen Screenshot anhängen, das man mal sieht, was die da anbieten!? Ich halte von Klassen absolut nix. Blender Autos.
V-Klasse Mopf II hat einen Mitten Airbag am Fahrersitz rechts. Den sollte man tunlichst nicht verdecken.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. März 2025 um 20:08:12 Uhr:

@Mopf2mc38
Zu Klassen… hast du dazu einen Link oder kannst einen Screenshot anhängen, das man mal sieht, was die da anbieten!? Ich halte von Klassen absolut nix. Blender Autos.
V-Klasse Mopf II hat einen Mitten Airbag am Fahrersitz rechts. Den sollte man tunlichst nicht verdecken.

Ich hoffe das steht irgendwo in der Anleitung, wobei ich Hinweisaufkleber dazu zwischen den Sitzen sinnvoll fände!
Wenn ich den Durchgang nach hinten nicht behalten wollte, hätte ich mir innerhalb zwei Tagen nach Lieferung eine Konsole gebaut oder gekauft, die bietet sich dort einfach an.
Zwischendurch habe ich schon bedauert, dass mir der Durchgang so wichtig ist, denn mir fallen etliche Ideen für den Bereich zwischen den Sitzen ein, um mich auf langen Fahrten zu organisieren.

Möchte nicht wissen, wie viele diesen Thread überlesen oder auch sonst nichts davon erfahren, und sich eine dieser China-Konsolen bestellen oder selbst was basteln…

Ich glaube ich bin zu doof um hier ein Bild zu senden.
Schaut mal bei Klassen unter neue Modelle. Da ist eine V Klasse wo die Innenausstattung orange ist. Mit dem K in den Sitzen eingesteppt.
Da hat er eine ( meiner Meinung nach sehr Schöne ) Mittelkonsole eingebaut. Von der Farbe mal abgesehen. Aber dieses Modell in black wäre schon eine Mega Sache

Img
Deine Antwort