ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:20

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:

1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:

360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Hallo

Ich bin dran den Umbau zu machen und zwar die Analoguhr Iwc Mittelkonsole die zierleiste vorne und Seiten vorne hinten.

Habe nun alle Teile. Jetzt werden die über wasserkraft transfer mit Carbon veredelt. Da gibts verschiedene Folien.

Dann nur noch auswechseln und das Auto sieht innen perfeto aus.

Ich hab nur die Teilenummer von der Mittelkonsole mit Uhr. Nicht die mit ohne Uhr.

Geh mal zu Mercedes Kunzmann online shopp.

Der bietet es auch an da bekommst du sicher deine Teile nummer wenn du nachfragst. Auch den Alagefachdeckel bietet er an. Den hab ich dort gekauft mit AMG logo drauf für Euro 130.- war dazumal der billigste. Der hat sicher auch ohne Logo

Für den Umbau brauchst du noch das Schaltelement. Ich hab alles über ebay gekauft und Kunzmann.

Servus @HWaldi

Überlege dir das mit dem Wassertransferdruck gut wenn du auf Perfektion Wert legst...

Zitat:

@bosstaff schrieb am 15. August 2020 um 11:37:46 Uhr:

Servus @HWaldi

Überlege dir das mit dem Wassertransferdruck gut wenn du auf Perfektion Wert legst...

Wegen den Verzerrungen am Rand?

Hi

Wiemeinst du das mit verzerrungen am Rand? Es wird doch ca 6x drüberlackiert dann solte man doch keine verzerrungen mehr sehen oder täusche ich mich da?

Was wäre die Perfekte Lösung?

Alles aus Carbon kann man nicht mehrbezahlen.

Hallo

Ich bin dran den Umbau zu machen und zwar die Analoguhr Iwc Mittelkonsole die zierleiste vorne und Seiten vorne hinten.

Habe nun alle Teile. Jetzt werden die über wasserkraft transfer mit Carbon veredelt. Da gibts verschiedene Folien.

Dann nur noch auswechseln und das Auto sieht innen perfeto aus.

Ich hab nur die Teilenummer von der Mittelkonsole mit Uhr. Nicht die mit ohne Uhr.

Geh mal zu Mercedes Kunzmann online shopp.

Der bietet es auch an da bekommst du sicher deine Teile nummer wenn du nachfragst. Auch den Alagefachdeckel bietet er an. Den hab ich dort gekauft mit AMG logo drauf für Euro 130.- war dazumal der billigste. Der hat sicher auch ohne Logo

Zitat:

@TheBrad schrieb am 4. Juni 2016 um 18:20:54 Uhr:

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:

1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Mein Tipp kauf die Mittelkonsole über ebay den deckel für das Ablagefach kannst auch dort kaufen sont bei Kunzmann

@HWaldi die Verzerrungen und Wellen bleiben dennoch, der Klarlack schützt nur den Druck selbst vor Kratzern und Beschädigungen.

 

Umbau der Konsole ist easy, ich brauche dafür etwa 30-45 Minuten. Auf Youtube gibt es genug Anleitungen für den Umbau.

Wenn du wirklich auf Carbon umbauen möchtest, empfehle ich dir 3D Carbon von Avery. Das ist ne bombastische Folie, welche jederzeit rückstandslos entfernt werden kann und gegen andere Folien getauscht werden kann. Wassertransferdruck ist dauerhaft und kann nur im Austausch der Bauteile entfernt werden.

A2056809504 ist die Teilenr. Jedoch mit Uhr. Preis war euro 150.- damit du eine vorstellung hast bei ebay. Ich denke für ca 300 euro bekommst beides wobei diekonsolen ohne uhr sind günstiger ca. 100.- bis120.- Euro

Zitat:

@bosstaff schrieb am 15. August 2020 um 17:37:17 Uhr:

@HWaldi die Verzerrungen und Wellen bleiben dennoch, der Klarlack schützt nur den Druck selbst vor Kratzern und Beschädigungen.

Umbau der Konsole ist easy, ich brauche dafür etwa 30-45 Minuten. Auf youtube gibt es genug Anleitungen für den Umbau.

Wenn du wirklich auf Carbon umbauen möchtest, empfehle ich dir 3D Carbon von Avery. Das ist ne bombastische Folie, welche jederzeit Rückstandslos entfernt werden kann und gegen andere Folien getauscht werden kann. Wassertransferdruck ist dauerhaft und kann nur im Austausch der Bauteile entfernt werden.

Von wo bist Du? Bei Folierung gibts doch Ansätze. Man muss paarmal ansetzen und die wölbung bei denluftdüsen wird doch nicht so perfekt wiemit wasserdruck.

Ich hab nicht vor zu wechseln ich mach es einmal und dann wirds bleiben. Darum nicht zu dunkel und nicht zu hell.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 15. August 2020 um 17:43:00 Uhr:

Zitat:

@bosstaff schrieb am 15. August 2020 um 17:37:17 Uhr:

@HWaldi die Verzerrungen und Wellen bleiben dennoch, der Klarlack schützt nur den Druck selbst vor Kratzern und Beschädigungen.

Umbau der Konsole ist easy, ich brauche dafür etwa 30-45 Minuten. Auf youtube gibt es genug Anleitungen für den Umbau.

Wenn du wirklich auf Carbon umbauen möchtest, empfehle ich dir 3D Carbon von Avery. Das ist ne bombastische Folie, welche jederzeit Rückstandslos entfernt werden kann und gegen andere Folien getauscht werden kann. Wassertransferdruck ist dauerhaft und kann nur im Austausch der Bauteile entfernt werden.

Schau mal unter mst desingn nach folie

Cd 172

Cd 221

Cd 221-3

Ich bin aus der Nähe von München!

Wenn man Folieren kann, gibt es weder Wellen noch Verzerrungen. Selbst der Deckel wird entsperechend der Mittelkonsole verlegt, so dass jedes Detail seinen Platz und seine Ordnung hat. Bei WTD ist dies allerdings auch unmöglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz