1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Hallo
Ja genau so will ich die Folie auch machen. Habe in der Bucht eine Konsole mit Beleuchtung erstanden. Nur wo ich die original Beleuchtung anschließen soll ist mir noch nicht ganz klar.

Schick doch mal ein Bild von der Konsole und den Stecker, hätte nämlich auch Interesse an sowas. Wie wird es dann eigentlich gesteuert?

Hi,
ich hab vor kurzem mein Smartphone formatiert. Sobald ich Zeit finde die Bilder aus dem Laptop herauszusuchen lade ich diese hoch.
Die RGB Leiste mit 1 Meter Länge aus E.....y..... mit USB- Anschluss ersteigert und im Fach der Mittelarmlehne angeschlossen. Die Farben und die Helligkeit werden über die Fernbedienung gesteuert.

Ps: sobald ihr die Bilder von der Rückseite der Mittelkonsolen- Verkleidung seht ist alles selbsterklärend.

Habt ihr diese Lichtleiste benutzt?
Hat ein Freund in sein Auto gebaut.

Ich habe diese verwendet. Es handelt sich um eine RGB Leiste. Es können viele verschiedene Farben, Helligkeiten, etc.... eingestellt werden.

IMG_9062.PNG.jpg

Hallo zusammen,

wo habt ihr die Mittelkonsole Esche günstig online bestellt?

Viele Grüße

Hat von euch jemand schonmal die Armlehnen an der Tür abgebaut? Oder muss da die komplette Türverkleidung erst ab ?

Hallo, ich war heute morgen bei Mercedes und habe einen Termin für den Tausch der Mittelkonsole gemacht. Nach langer Überlegung habe ich mich gegen das Folieren entschieden. Der ganze Spaß kostet nach langer Suche und Verhandlung 540,00 EUR inkl. Einbau.

Bilder folgen nächste Woche............

MFG

Hi,

Kannst du mir vielleicht sagen was nur die Mittelkonsole in Esche Schwarz gekostet hat?

Zitat:

@FM1995 schrieb am 30. Januar 2017 um 12:31:03 Uhr:

Hallo, ich war heute morgen bei Mercedes und habe einen Termin für den Tausch der Mittelkonsole gemacht. Nach langer Überlegung habe ich mich gegen das Folieren entschieden. Der ganze Spaß kostet nach langer Suche und Verhandlung 540,00 EUR inkl. Einbau.

Bilder folgen nächste Woche............

MFG

das ist doch ein super Preis, vor allem weil die Konsole alleine normalerweise bereits knapp 500 € kostet :-)

Ja schon aber ist das jetzt nur die Mittelkonsole oder auch die zusätzlich wie Tür usw ?

Zitat:

@mitch140 schrieb am 31. Jan. 2017 um 10:32:49 Uhr:

zusätzlich wie Tür usw ?

Da fm1995 nichts von "zusätzlichen Teilen" geschrieben hat, wird es sich m. M. n. nur um die Mittelkonsole handeln. Der Preis ist trotzdem top.

Wenn es ein Coupe ist gibt es keine in der Tür. Da reicht die Mittelkonsole,

Hallo, es handelt sich nur um die Mittelkonsole in der Limousine mit Aschenbescherdeckel (mit Automatik).
Die Blende mit Deckel liegt bei 355,00 EUR und der Einbau liegt bei 185, 00 EUR.

So war zumindest das Angebot aufgebaut, werde die genauen Kosten dann nächste Woche nochmal durchgeben, was wie viel gekostet hat..

Deine Antwort