Mittelkonsole / Aux-In
Hallo,
habe jetzt seit ca. einem Monat meinen 1er Jahreswagen!
Als ich den abgeholt habe, fehlte in der Mittelkonsole noch die Kappe für den Aux-In Anschluss, weil da wohl mal ein defekt aufgetreten ist und der ausgebaut worden ist!
Naja, auf jeden Fall habe ich dann vor ca. 2 Wochen die Kappe bekommen, auch ganz normal mit dem Aux-In Anschluss aber da ist dann noch eine andere Kappe die man einfach so abnehmen kann, ist nicht einmal eingerastet oder so!? Sieht von oben etwa so aus wie der Zigarettenanzünder! Und wackelt da jetzt so rum! Ist das normal????
Schönen dank schon mal im voraus!!
Achso, und im Anhang ein Foto von meinem Baby!
41 Antworten
Ich bekomme in einer Woche meinen 1er und habe mal ne Frage zu dem Aux-In. Habe das Business CD und würde an den Aux-In gerne nen MP3 Player anschließen. Jetzt die Frage: Was brauche ich alles an Zubehör? Welchen MP3 Player soll ich kaufen? Ipod?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLA
Ich bekomme in einer Woche meinen 1er und habe mal ne Frage zu dem Aux-In. Habe das Business CD und würde an den Aux-In gerne nen MP3 Player anschließen. Jetzt die Frage: Was brauche ich alles an Zubehör? Welchen MP3 Player soll ich kaufen? Ipod?
Als Zubehör brauchst Du nur ein Kabel mit 2 3,5mm Klinkesteckern und mehr nicht.
Ein iPod ist was feines, muß aber nicht.
Solltest Du Dich doch für den iPod entscheiden, dann kannst Du diesen noch mit dem AirClick aufwerten. Dieser ist eine Fernbedienung für den iPod, damit kann man diesen dann auch über Funk bedienen.
Göran
Wird der Ipod denn auch über den AUX-In geladen? Oder muß man den immer aus dem Fahrzeug nehmen und dann laden?! Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich den im Auto zu laden?
Zitat:
Wird der Ipod denn auch über den AUX-In geladen? Oder muß man den immer aus dem Fahrzeug nehmen und dann laden?! Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich den im Auto zu laden?
Nein, der iPod kann nicht über den Aux-In geladen werden, denn das ist nur ein Toneingang.
Mann kann den iPod über sogenannte iPodCharger laden:
Klick
Göran
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ein iPod ist was feines, muß aber nicht.
Göran
So isses! Bei mir dudelt momentan ein Flashplayer von Trekstor. Der darf auch im Auto liegen bleiben, ohne dass ein nicht autorisierter Eigentumstransfer befürchten werden muss.
hab einen mp3-player von sony dran, der wird nicht geladen hält aber im betrieb 18std. das ist meiner meinung nach richtig gut.
gruß
rd
Danke für eure Antworten. Kann ich eigentlich auch mein Sony Ericsson W800 am AUX-IN anschließen?
Klar warum nicht.
Du steckts einfach den 3,5mm Klinkenstecker in das 3,5mm Frauchen des W800i und los gehts.
Werd ich demnächst auch machen, wenn das W810i rauskommt 🙂
Beim W900i gehts ja leider nicht mehr so ohne weiteres, da dort kein 3,5mm Frauchen mehr vorhanden ist 🙁
Sonst hätte ich mir das schon geholt.
Gruß
Guido
Zitat:
Danke für eure Antworten. Kann ich eigentlich auch mein Sony Ericsson W800 am AUX-IN anschließen?
Ja, ist wie guido gesagt hat.
Alles was einen Audio-Ausgang hat, kann da angeschlossen werden.
Ist am "Sender" kein Aux-Anschluß, dann muß man sich ein passendes Kabel besorgen.
Findet man kein passendes, kann man sich eins bei conrad zusammen bauen lassen.
Göran
Für den IPod Einbau empfehle ich DEFINITIV die aktiven Halterungen von BRODIT.
Meine habe ich bestellt bei www.ams-hagen.de , die sind meines wissens nach die günstigsten unter den seriösen deutschen versendern. hat alles prima geklappt und die schraubenlose halterung sieht auch SEHR geil aus ...
und ist vor allem auch bombenfest ... ich liefere bei gelegenheit mal einen eigenen thread nach mit photos etc ...
aber bevor hier irgendwelche universalhalterungen oder so missbraucht werden lieber mal im brodit sortiment nach einer fahrzeugspezifischen 1er bmw halterung shcauen ...
Habe mir solch ein Kabel besorgt, aber wo zum Teufel ist der Anschluß an meinem W800? Da ist unten nur so ein breiter Kontakt!?!?
Ist ein MP3 Player( IPod, oder einer von Creative) vom Klang her nicht besser als ein Handy?
Hi Chris,
du mußt das beiliegende Kopfhörerkabel von SE nehmen, die breite Steckerseite an das W800i einstecken. Am anderen Ende befindet sich eine 3,5mm Klinkendose wo du jeden beliebigen 3,5mm Klickenstecker einstecken kannst.
Dort steckst du das 3,5mm Adapterkabel rein und das andere Ende in den AUX-in.
Fertig.
Danke! Habe es gefunden!
Zum Thema MP3 Player oder Handy: Was meint ihr ist vom Klang her besser?
Zitat:
Zum Thema MP3 Player oder Handy: Was meint ihr ist vom Klang her besser?
Hmmm ... soll das eine ernste frage sein ?
klingt für mich wie "wer fährt besser, auto oder motorrad ?"
Es gibt handy mit gutem klang (nokia N90, sony W800 ...) und es gibt mp3 player mit gutem bis herausragendem klang.
selbstverständlich wird der bestel klang wohl von den geräten erreicht die 100% auf musikwiedergabe ausgelegt sind. aber auch unter den mp3-playern gibts patzer ...
grundsätzlich ist die frage viel zu schwammig.
Ok dann formuliere ich sie anders: Soll ich mir einen IPod Nano oder einen Creative Zen Micro holen? Habt ihr da Erfahrungen?