Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. IPOD Mini sehr leise an AUX

IPOD Mini sehr leise an AUX

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 11:23

Hallo zusammen !

Habe mir nun nach langem hin und her einen Ipod Mini 4GB gekauft und diesen in meinem 118d angeschloßen. Ich finde die Soundangabe ist sehr leise (habe alles was geht hochgedreht).

Vorher hatte ich den Muvo² 4GB Mp3 Player im Wagen , welcher wesentlich lauter war. Ich hatte dort die amerikanische Firmware aufgespielt welche die Lautstärkensperre entfernt hat (deutlicher Unterschied). Menüführung war zwar dann in Englisch aber das ist ja weiterhin nicht schlimm. In Deutschland gibt es halt rechtliche Bestimmungen, das die Lautstärke an tragbaren Audiogeräten mit Kopfhörern eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten darf.

Weiss einer ob man auf dem Ipod auch ne andere (z.B. amerikanische) Firmware

aufspielen kann um das Ding lauter zu kriegen ??? Oder andere Vorschläge !?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein 4GB i-pod ist so laut, dass es unerträglich werden kann. Denke mal, Du hast irgendein anderes Problem. Allerdings greife ich auch das Signal am Dock ab.

Lautstärke am Business lässt sich mehrfach einstellen:

1.) Eingangspegel vom aux im Radio (steht defaultmässig relativ niedrig)

2.) Lautstärke am iPod selbst hochdrehen

3.) Es gibt einen Hack, welcher die europäische Lautstärkenbegrenzung aufhebt.

Habe meinen iPod selbst am Professional und die Lautstärke ist absolut ausreichend.

Wenn Du allerdings die Tankanlagen dieser Republik beschallen möchtest, wird es schwierig ;-)

saarbruecken200

am 13. Juli 2005 um 12:47

bei mir lags am Kabel, hatte ein ganz normales Kabel von der Stereoanlage benutzt und hatte die Musik auch sehr leise.

Dann hab ich mir ein Ipod Kabel gekauft und damit hab ich super Klang.

am 13. Juli 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von saarbruecken200

Lautstärke am Business lässt sich mehrfach einstellen:

1.) Eingangspegel vom aux im Radio (steht defaultmässig relativ niedrig)

Kann man 'nen Eingangspegel vom aux einstellen?

 

Gruß

Thomas

Hast du eine Europäische Version? Die US-Versionen von Apple haben eine Lautstärkenbegrenzung

Hallo,

die europäischen iPOD´s sind mit einer Lautstärkenbegrenzung versehen - gesetzliche Vorraussetzung um das CE Zeichen zu bekommen (habe ich mal gehört)

Was den Eingangspegel Aux In angeht: In der Tone Einstellung des Radios weiterdrücken als nur Höhen und Tiefen und dann den Eingangspegel einstellen. Ganz einfach. Dabei aber auf die Lautstärkeeinstellung des iPod´s achten.

Viel Erfolg bei den Einstellungen

am 13. Juli 2005 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von saarbruecken200

Was den Eingangspegel Aux In angeht: In der Tone Einstellung des Radios weiterdrücken als nur Höhen und Tiefen und dann den Eingangspegel einstellen. Ganz einfach. Dabei aber auf die Lautstärkeeinstellung des iPod´s achten.

Danke, werde ich nacher mal nachschauen.

am 13. Juli 2005 um 16:27

Es liegt bestimmt nicht an der Lautstärkenbegrenzung der iPods. Meiner ist Original, auch mit Beschränkung und die Lautstärke über AUX-In ist tadellos. Habe ihn aber auch via Monster-Kabel am Dock angeschlossen, vielleicht macht das den Unterschied aus.

am 13. Juli 2005 um 21:03

Lautstärke iPod

 

Hallo!

Also ich bin auch total genervt von der Lautstärke meines iPods!

Der iPod ist nur 2/3 so laut wie CD oder Radio.

Meine Konfiguration ist Folgende:

Navi Business ... Aux In ist hier nicht "regelbar" wie scheinbar beim Radio Business

Monster iCarCharger mit Lineout über Dock ... das ist ja das Optimalste!

Alle Titel auf dem IPod sind "Lossless"-decoded ... also perfekte Qualität.

CD geht aber noch ein spürbares Stück lauter, und ich wollte doch eigentlich komplett auf den iPod umsteigen, und mit diesem richtig laut Musik hören.

Da muss es doch eine Lösung geben!

Bitte liebe Checker ... schreibt mir was ich machen muss ;-)

Grüsse Ralf

am 14. Juli 2005 um 8:25

Ich habe folgende Konstellation eingesetzt und bin damit (nicht nur von der Lautstärke) mehr als zufrieden:

- Navi Professional

- iPod Mini, 6 GB

- Monster iCharger

Greift das Audio-Signal beim Dock ab; deutlich hörbar bessere Tonqualität

- iMod, Gratis-Software zur Aufhebung der Lautstärkebegrenzung

http://www.ipod-fun.de/.../

Good luck und Freude am Fahren!

Dell Axim X50v und Aux

 

Ich habe dass gleiche Problem: Die Lautstärke meines Dell Axim 50v PDA ist sehr gering !!

Nutze den Dell als Navi mit Destinator PN und habe den Axim an die AUX Steckdose angeschlossen.

Desweiteren nutze ich den Axim als Mp3 Player !

Hat jemand dafür eine Lösung ???

Gruss AGBachmann

am 14. Juli 2005 um 9:53

@globi:

iMod verändert doch die Lautstärke am Dock nicht ... oder?

Kopfhörer sind jetzt aber echt ziemlich laut!

Grüsse Ralf

am 14. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von xtrnrfe

@globi:

iMod verändert doch die Lautstärke am Dock nicht ... oder?

Grüsse Ralf

Uuups - grübel, grübel - da wirst du wohl recht haben...

 

Nehme an, dass der Lautstärkepegel beim Dock grundsätzlich höher ist, als beim Kopfhörerausgang. Bei meinem Gerät ist es - aus welchen Gründen auch immer - zumindest so.

am 14. Juli 2005 um 13:22

Habs geprüft!

iMod macht den Dock-Output nicht lauter, der ist schon auf Maximum eingestellt!

Beim Hifi Professional ist die Lautstärke wahrscheinlich dann ok, aber beim normalen Hifi-Paket ist der AuxIn definitiv zu leise.

Gibts da nicht eine geheime Einstellung beim Navi Business? Irgendsowas wie "Input-Level Aux" oder so? Oder ein Update oder so?

Denn wenn ich auf maximaler Lautstärke iPod höre und eine Verkehrsdursage kommt dann fliegen mir fast die Boxen raus (naja geht noch). Muss ich wirklich wieder alles auf CD brennen, damit ich eine gute Lautstärke habe?

Bin total genervt, denn ich habe 50GB Musik auf dem iPod und höre immer laut ;-)

Grüsse Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen