Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches Anschlusskabel für iPod am Aux-In??

Welches Anschlusskabel für iPod am Aux-In??

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:37

Hallo,

wo bekomme ich ein Verbindungskabel her mit dem ich den iPod mini an der Aux-In Buchse in der Mittelkonsole anschließen kann?

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruß

Uli

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juni 2005 um 7:49

Antworten findest du mit der Suchfunktion

oder einfach mal bei ebay nach "Klinke Kabel" suchen

am 17. Juni 2005 um 8:48

kannst du bei Reichelt.de oder Conrad.de online bestellen, Conrad gibts aber meist in jeder größeren Stadt.

Du brauchst einen 3,5mm Klinkenstecker Stereo auf beiden seiten. Diese Kabel werden meist bei billigen Computer Boxen als verbindung benutzt. Daher hab ich meins jedenfalls :)

Sowas hier... KLICK MICH!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 12:07

Danke für eure Hilfe. Hab mir gleich eins bestellt.

 

Gruß

Uli

am 18. Juni 2005 um 14:13

nicht mit jedem billigen Kabel hast du super Sound beim 1er, hatte eins was vom Lautsprecher in den PC ging die Qualität beim 1er war schrecklich, hab mir dann ein Original Zubehör-Kabel gekauft und seit dem hab ich super Sound.

am 18. Juni 2005 um 14:48

Ich betreibe meine Festplatte auch über ein PC-Lautsprecherkabel.Er ist so um 1,5 Meter lang,da gibt es schon Störungsgeräusche.Mit vergoldeten Anschlüssen habe noch nie gesehen.Hat jemand das vielleicht doch irgendwo zufällig zum Gesicht bekommen? )

am 18. Juni 2005 um 16:31

Wenn Du die Audioqualität noch ein bisserl verbessern willst, solltest Du dir auch einen kleinen Ipod-Adapter zulegen, damit du nicht über den (schwachen) Kopfhörer-Ausgang raus musst.

Bsp (inkl. Audiokabel): Ipod Pocket Dock

am 18. Juni 2005 um 16:40

Da kann ich muclover nur zustimmen!

Der Klang über das Dock ist wesentlich besser als über den Kopfhörerausgang!

am 18. Juni 2005 um 19:28

Es gibt Stromversorgungsstecker für den Zigarettenanzünder, welche man an den Dock des iPod anschliessen kann. Beim Stecker am Dock ist dann auch gleich eine 3,5er Klinkenbuchse für den Tonausgang dran, so dass man nicht über den Kopfhörerausgang gehen muss.

am 20. Juni 2005 um 15:07

Danke! )

am 26. Juni 2005 um 15:47

Habe von Monster das folgende Audio/Ladekabel für den Aux Eingang gekauft.

http://apple.gravis.de/.../...lle-iPod-mit-Dock-Connector_2002612.html

Wenn man steht und die Stromversorgung an hat wird der IPOD prima geladen und die Musikqualität ist genial. Sobald ich jedoch den Motor starte habe ich ein extrem hohes Pfeifen in den Lautsprechern. Außerdem darf ich in keinem Fall an dem Klinkenkabel in der Mittelkonsole drehen oder wackeln da ansonsten ein extremes Rauschen in den Lautsprechern auftritt. Dies ist unabhängig davon ob die Stromversorgung an oder aus ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Ansonsten würde ich sagen muss ich mal zum :-)

am 27. Juni 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von muclover

Wenn Du die Audioqualität noch ein bisserl verbessern willst, solltest Du dir auch einen kleinen Ipod-Adapter zulegen, damit du nicht über den (schwachen) Kopfhörer-Ausgang raus musst.

Bsp (inkl. Audiokabel): Ipod Pocket Dock

Kann man da auch ein andderen mp3 Player verwenden?

FRAGEN ZUM I-POD:

Kann ich "jeden" I-POD anschließen, und, wie kann ich den ansteuern - meine damit kann ich Tracks über i-drive anwählen, oder...?????????????????????????????

Ich weiß, viele Fragen aber Freitag gibt's den neuen "kleinen"....

am 27. Juni 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Bmw130i

Kann man da auch ein andderen mp3 Player verwenden?

Ich denke nicht, denn der Stecker ist speziell für den IDock vom IPod ausgelegt.

am 27. Juni 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

FRAGEN ZUM I-POD:

Kann ich "jeden" I-POD anschließen, und, wie kann ich den ansteuern - meine damit kann ich Tracks über i-drive anwählen, oder...?????????????????????????????

Ich weiß, viele Fragen aber Freitag gibt's den neuen "kleinen"....

Der früher hier erwähnte Monster-Lader hat einen IDock-Anschluss. Ältere IPods und die neuen "Minis", oder "Shuffles" verfügen aber nicht über diese Schnittstelle.

Steuern kannst Du den IPod darüber aber nicht, er hängt nur am Aux-Eingang an der Mittelkonsole und speist da sein Audiosignal ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches Anschlusskabel für iPod am Aux-In??