Mittelkonsole ausbauen
Kann mir hier jemand weiterhelfen im Bezug zum Ausbau der Mittelkonsole beim A8 TypD2 wie man da am besten vorgeht? Laut meiner Audi-Werkstatt ist das nicht mal eben gemacht!
Danke im vorraus!
39 Antworten
Hab als kleines Kind in den Mixer gefasst. Seitdem habe ich an der linken Hand Spitzzangen, statt Fingern 😛
Nee, das ging bei mir auch so. Draht könnte aber einfacher und Fingerkuppen-schonender sein 😁
..habe die Lüftungsgitter so irgendwie rausgekriegt. Die haben das bei Audi aber gut gemeint mit dem befestigen der Klimabetätigung!! 4 Schrauben noch an der Rückseite lösen und dann gings immer noch nicht los. Mit einem kräftigen ziehen von hinten gings dann irgendwie.
Die ganze Arbeit hat bei mir aber nicht gelohnt! Die Beleuchtung ist immer noch duster! Birnen (0.9 Watt) waren bis auf eine durch,aber nix mit Temperatur/Gebläsestärke bei Nacht ablesen. Muss wohl wo anders dran liegen. Hatte echt gedacht die Birnen sind alle durch,aber leider nicht!
Das wundert mich jetzt aber schon.... Leuchtet der Rest des Bedienteils denn? Die 3 Lampen sind ja nur für 2x Temperatur und einmal Gebläse, der Rest wird per LED erleuchtet...
Zitat:
Original geschrieben von JensLemm
Birnen (0.9 Watt) waren bis auf eine durch...
ich verstehe das nur eine ganz war ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
ich verstehe das nur eine ganz war ???
Ich glaub da verstehst du richtig.
..die LED's für die Bedienknöpfe leuchten alle! Habe die eine defekte Birne getauscht,aber die Anzeigen bleiben dunkel. Habe die Birne aus meinem Reserve Bedienteil rausgenommen,da solche Birnen kaum einer hat. Denke sowas bekommt man nur bei Conrad-Electronic oder so. Bei meinem Audi-Händler hatte ich nun nicht gefragt. Hätte er eh nicht auf Lager gehabt..
Ich hab sie damals bei Audi gekauft. Irgendwas um die 4€ pro Stück. Ich hoffe doch mal, du hast die Ersatzlampe geprüft? Nicht dass die auch defekt ist...
..hatte gerade nichts zum prüfen zur Hand. Glühfaden waren alles intakt,aber das heisst ja nicht das sie trotzdem hin sind. Werde mir 3 neue Birnen wohl besorgen müssen,und die Sache nochmal angehen..
"bis auf eine durch" heißt, dass nur eine defekt ist? 😕 Also wenn das mal nicht merkwürdig formuliert ist, weiß ich ja auch nicht. 🙂
..ist mir allerdings ein Rätsel wie solche Birnen wenn es bei mir dann so ist alle 3 gleich durch sein sollen!! Und eben gewechselt hat man die ja nun auch nicht. Angeblich soll das Klimabedienteil von Hella über 1000€ als Neuteil kosten bei Audi! Dann haben die bei Hella wohl an der falschen Stelle gespart was die Beleuchtung angeht..
Zum besseren Verständnis arbeiten wir mal lieber mit dem Wort "defekt".
Wenn man lang genug wartet, verabschieden sich auch irgendwann alle, nur eben nicht gleichzeitig. Waren nun doch alle defekt oder nicht? Ich werd aus deiner Formulierung "durch" nicht schlau...