Mittelkonsole ausbauen

Audi A8 D2/4D

Kann mir hier jemand weiterhelfen im Bezug zum Ausbau der Mittelkonsole beim A8 TypD2 wie man da am besten vorgeht? Laut meiner Audi-Werkstatt ist das nicht mal eben gemacht!

Danke im vorraus!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensLemm

..hatte gerade nichts zum prüfen zur Hand. Glühfaden waren alles intakt,aber das heisst ja nicht das sie trotzdem hin sind. Werde mir 3 neue Birnen wohl besorgen müssen,und die Sache nochmal angehen..

Hallo,

ich habe mir die Birnen vorher (!!!) besorgt......🙄.

plaga8

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

bist du noch ganz di*** 😕

Wieso, wie meinst du das?

..es waren die Birnen die alle 3 defekt waren bei meiner Klimabedieneinheit!! Aber leider musste eine Lamelle von den Lüftungsgitter dran glauben. Das mit dem gebogenen Schweißdraht zum herausziehen ist nicht so die optimale Lösung. Aber hauptsache man kann wieder was ablesen im dunkeln.

soo muss es aussehen...

Ähnliche Themen

..habe es mit 1,6mm (3mm wohl besser) Schweißdraht und Zange halbwegs hingebogen aber hielt nicht beim rausziehen,und dann machte es auch schon knack!! 🙁

Hallo,
beim FL ist das Holzdekor nur geklipst, jedenfalls bei meinem, ich hab es heut bei meinem 2000er mit Navi+ gemacht.
Einfach die Lüftungsgitter oben wie hier schon beschrieben ziehen, damit man beim Holzdekor was zum greifen hat. (alternativ geht vielleicht auch Schalter oben raus und dort ziehen, habs aber so nicht gemacht)
Dann oben in den Ecken am Holzdekor "vorsichtig" ziehen und plopp plopp lösen sich die oberen zwei Zapfen aus den Metallklammern. Dann langsam weiter ziehen und dabei mit den Fingern nach unten wandern damit die Blende nicht zu sehr biegt und eventuell bricht. Die unteren zwei Zapfen sind auf mittlerer Höhe des Klimabedienteils, die flutschten bei mir dann auch leicht raus, dann hat man das Holzdekorteil in der Hand. Danach die vier Torx Schrauben am Klimabedienteil abschrauben und das Teil raus ziehen, fertig.

Das geht in ca 5min und man spart sich die ganze Arbeit die Konsole ganz auszubauen, wie es offenbar beim VFL nötig ist.😉

Grüße
Carsten

Bin gerade über diesen Thread gestoßen und da kommen mir einige Fragen auf. Ich habe das altbekannte Problem mit dem Audi Concert 1, ein interner Schaltkreis hat sich verabschieded und nun geht die Lautstärkenregulierung nicht mehr. Werde wohl ein anderes Radio verbauen und wo ich schon dabei bin gleich einen Adapter für USB/AUX.

Ich dachte daran die USB- und AUX-Schnittstelle an einen der Schalter (neben Warnblink, Nebelnscheinwerfer, etc) zu verbauen. Muss man zum ausbau der Schalter auch die Blende entfernen so wie es der TE gemacht hat? -oder kommt man daran über andere Wege besser?

Lg Kevin

Also ich habe die Mittelkonsole schon ein paar mal draußen gehabt. Die Mittelablage habe ich dabei nur einmal mit ausgebaut. Ich habe auch gehört, dass man das Holzdekor abklipsen kann. Klappt aber bei mir nicht. Sitzt bombenfest und nach fest kommt bekanntlich knack. Deshalb bin ich immer hinten rum gegangen. Die Lüftungsgitter bekommt man ohne das Hilfswerkzeug meines Erachtens nicht ohne Beschädigung raus. Die Haken sind aber nicht hinter den Lamellen anzusetzen sondern links und rechts in zwei zu diesem Zweck vorhandene Vertiefungen. Muss man mit einer Lampe rein leuchten dann kann man sie auch sehen. Dann muss man am besten gleichzeitig links und rechts ziehen.

Zitat:

@MiniPunk schrieb am 6. Oktober 2011 um 14:42:45 Uhr:

So hier eine Anleitung🙂
Vielleicht hilft die jemand hier weiter

Hallo, ist zwar schon etwas länger her aber ich bin im Moment an der rechten Tunnelverkleidung am verzweifeln! Schrauben habe ich raus (waren recht einfach zu finden) aber ich bekomme dieses Sch.... Teil einfach nicht raus, als ob das in der Mitte irgendwer fest hält 🙁
Hat jemand eine Idee wo die noch fest sein könnte?

Ach so, Audi A8 D2 Baujahr 1995. Wollte die verkleidung lösen damit ich an die Abläufe ran komme die sind zu und wollte die frei machen.

LG
Michael

...hast vielleicht die versteckte Schraube(Schneidschraube 3,9x16) hinter der Teppichverkleidung vergessen.
Liegt hinter einer kleinen Kappe.
Etwa 20cm vom Fußraum..

20171007-135138-burst02
Deine Antwort