Mittelkonsole auf blau umbauen
Hallo,
wie ja einige wissen, will ich meine Mittelkonsole (Facelift mit Klima) auf blau umbauen... Als Bastelgrundlage soll diese Anleitung dienen.
Hab jedoch noch einige Fragen...
Was für einen Draht nimmt man da am besten? einfach ein Kabel häuten? welches Material empfiehlt sich?
soll das für jeden drehregler ein seperater "stromkreis" werden?
wie bekomm ich da überhaupt strom drauf?! könnte ich das nicht einfach da (1) mit Kabelschuhen dranstecken? oder sind für soviele LED´s die Drähte (2) zu dünn?
danke und Gruß
541 Antworten
mach die raus, pack ne neue rein und gut!!
wenn dir noch leds fehlen, mach ich halt schnell nen foto von ner tüte und schick sie dir per email, damit sollteste dann auskommen! 😉 😁
hab 7 leds fertig eingelötet, mit widerstand... funtzt auch einwandfrei...
hab die achte eingelötet, strom draufgegeben und die is augenscheinlich falschrum drin... brannte nicht... hab ich die andersrum eingesetzt... dann brannte die aber der rest nimmer...
was ist da falsch?
hm... aber wieso is mir das dann mit 4 led´s so gegangen?
Ähnliche Themen
ich habs schon mal gesagt und sage es wieder: LED's sind komische Geschöpfe 😉 manchmal weiß man nicht was die wollen, hatte ich auch schon, hin und weg gelötet und kaum war ne andere drin hats funktioniert.
ok ok... ich versuchs nochmal... bald is meine 100er Tüte weg
By the way... sieht aus als hätte das ein laie zusammengelötet 🙄
aaaahhh... sonne scheißarbeit... und dann allet fürn arsch *rumfluch*
ich probier morgen... nee... übermorgen weiter...
oder über-über morgen. wollte heut auch meinen Tacho machen aber nachdem ich die Motorhaube aufhebeln musste mit ner Schaufel ist es mir vergangen.
das drecksteil ist an den Scheinwerfern und dem Gumm auf'm Grill festgefrohren und ging nicht mehr auf und die Batterie war auch leer genudelt.
ES IST VOLLBRACHT
YEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
ich bin heut fertig geworden!!!!
ich verfluche das mistige rumgelöte, lötstellen die am kupderdraht willkürlich nich halten, und die elende platzsuche für die led/widastnd kombie.
noch bescheidener war nur der einbau ins auto, im dunkeln bei ner scheiß kälte (wollt heut noch fertig werden 🙂)
der schönste moment überhaupt bei dem mist wars erste anstecken ans bordnetz, davor nie den stromkreis getestet, alles geleuchtet *hüpf*
@Bimmelring: ich hat, bevor ich was anderes gelötet hatte, erst alle leds am kurzen ende mit dem passenden widerstand versehen, bei mir gabs keine probleme 😛
sieht zwar insgesammt wie sau aus, lötstellen ohne system verteilt und vom heißklebermassaker will ich garnich erst reden, aber es müsste die nächsten jahre halten