mittelfinger

Audi TT RS 8S

da fahre ich gerade in´s büro, zweispurige straße, linke spur mit ca. 90 bei erlaubten 80.
plötzlich schert von der rechten spur ein lupo aus dem EMSLAND aus und fährt schlangenlinien. und zwar so das ich ihn weder links noch rechts überholen kann.
an der nächsten ampel lasse ich das fenster runter und schrei zu dem typ (graue haare, mitte 50) rüber er soll sofort rechts ran fahren.....keine reaktion....die ample wird grün und während der fahrt streckt der typ mir den mittelfinger entgegen und schimpft....ich raste aus....schrei rüber er soll sofort rechts ran fahren...keine reaktion. naja, dann bin ich ihm mal gefolgt..scheiß auf termine....und siehe da er hat richtig angst bekommen, ist durch die halbe stadt gegurkt und anschließend auf einen parkplatz der uni, mit privatkarte verschwunden...

der typ bekommt eine anzeige das steht fest.

aber wie? die nummer habe ich und nun????

86 Antworten

Ganz einfach: Zur Polizei gehen, Anzeige machen, weg gehen! 😉 Anhand der Nummer wird der Halter zugeordnet. Wenn er denn auch gefahren ist. Der Halter wird kontaktiert und darf dann seine Aussage machen. Diese Anzeigen laufen allerdings IMMER ins leere und sind den Aufwand nicht wert. Deine Aussage gegen seine. Keine Zeugen... Kannst du auch gleich sein lassen!

aber das kann ich so nicht belassen.
dann hatte ich halt einen zeugen dabei!

typisch deutsches Verhalten: Herr lehrer ich weiß was spielen.

MICH hatte auch mal einer "privat" angezeigt:
Er "kroch" die ganze Zeit mit ca 30kmh vor mir und als mir der Kragen platzte hab ich den Typen innerhalb geschlossener Ortschaft überholt und habe dann noch so gerade bei "Tropicorange" vor Ihm die Ampel passiert....
Nach ca 3 Wochen bekam ich dann ein Schreiben der Polizei das mich jemand angezeigt hätte.
Hätte ich aber nicht meinen Beifahrer 😉 gehabt der bezeugen konnte dass die Ampel nicht rot war weiss ich nicht wie die Geschichte ausgegangen wäre.... 😰

Eine andere Geschichte war als ich einen privaten Parkplatz (Einkaufscentrum) befuhr kam ein Auto von Links und wollte einen auf "Vorfahrt" machen. Ich hab aber auch draufgehalten und als der Typ scharf bremsen musste und wild im Auto gestikulierte hab ich Ihm auch den Mittelfinger gezeigt!
Das Problem war nur dass er wie sich später herrausstellte ein Polizist war... 😰
Hab mich dann bei Ihm entschuldigt weil ich nicht wollte dass die Story vor Gericht geht...

Was du also machen solltest:
Fahr zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Nötigung und benenne Zeugen (falls du welche hast...). Das Nummernschild hast du ja.
Anderseits ist aber die Frage ob du Lust auf so einen "Stress" hast! Manchmal rege ich mich auch im Strassenverkehr auf aber solange ich keinen materiellen Schaden habe balle ich mal die Faust und gut ist es....

Frohe Weihnachten!

was das ist ist mir egal.
ich, als deutscher habe ein recht auf deutsches recht.

ganz einfach, meine wagen wurden in diesem jahr aufgebrochen, mir laufen, morgens um 10 besoffene russen vor den wagen und bleiben auf der straße liegen.....was ist denn in diesem, meinem land los? wo ist die volksfront?

ich zahle hiert steuern..und zwar einige, ich habe weder geld in die schweiz gebracht noch geld hinterzogen.....also kann ich auch auf das deutsche recht pochen.

Das ist leider problematisch! Klar, du kannst behaupten (und auch absprechen), dass z.B. deine Freundin daneben saß... ER wird dann sagen "Wie? Freundin? Da war nix!" DU "Doch war! Außerdem: Der Mittelfinger!" ER "WAS? Hab ich nie gemacht! Hab mich nur an der Nase gekratzt!" DU "Schlangenlinien = Schikane", ER "Ich mußte einem Hund ausweichen!!!"

Jeder erfindet irgendwas und im Endeffekt passiert wirklich nichts! Aussage gegen Aussage endet in 99 % der Fälle damit, das die Anzeige fallen gelassen wird! Wegen Mangel an Beweisen oder sonstwie: Deine Chancen stehen da schlecht!

Du kannst es natürlich versuchen (Rechtsschutz voraussgesetzt wegen Anwaltskosten), denn
natürlich gibt es auch weniger abgebrühte, die einen großen Schreck bekommen, wenn die Polizei bei ihnen plötzlich anruft!

"Ausrasten" wegen eines Mittelfingers ??? Tss...

Zitat:

Ich hab aber auch draufgehalten und als der Typ scharf bremsen musste und wild im Auto gestikulierte hab ich Ihm auch den Mittelfinger gezeigt!

Was ich noch vergessen hatte:

Lustig fand ich den Text den die Polizei auf die Anzeige geschrieben hat:

"Anzeige wegen Zeigen des Stinkefingers" 😁 😁

Heisst das im Beamtentum so???? 😁

Nein, "Nötigung im Straßenverkehr" wäre schon passender!!! 😉

Zitat:

Nein, "Nötigung im Straßenverkehr" wäre schon passender!!!

Ich denke mal die Polizei fands auch lustig und deshalb diese "Formulierung"... 😁

Das kannste alles vergessen.
Mich hat mal einer angezeigt, weil ich ihm die Zunge rausgestreckt habe! Ist auch nix bei rausgekommen, weil der Richter entschieden hat, dass es wichtigere Dinge gibt.

Meine Fresse, wo sind wir hingekommen, dass jeder, der mal provoziert wird gleich zur Polizei rennt.

In meinem Job habe ich gelernt, Aufwände und Kosten für bestimmte Vorgänge einzuschätzen, und ich kann nur sagen, dass es den Aufwand nicht wert ist.
Das wir uns da richtig verstehen, ich denke nicht, dass mann alles im Verkehr durchgehen lassen kann, aber solche Albernheiten vor Gericht bringen, lohnt echt nicht.
Da beschäftigst Du dann erstmal mindestens 2 Polizisten, die die Anzeige aufnehmen. Dann die Staatsanwaltschaft, einen Richter und haufenweise überlastete Sachbearbeiter der Justiz.

Dann wundert man sich auf der anderen Seite, wieso Mörder und Vergewaltiger frei rumlaufen - kein Wunder, weil die Deutschen sich ja gegenseitig wegen Lärm in der Nachbarschaft, schief gewachsene Bäume oder Nichtigkeiten im Straßenverkehr anzeigen, und so den Justizapparat auf Trab halten...

Gruß
Jörn

Zitat:

Original geschrieben von münster

aber das kann ich so nicht belassen.
dann hatte ich halt einen zeugen dabei!

Das ist aber noch mehr strafbar als der gezeigte Mittelfinger.

auf jeden fall anzeigen.
wird beim ersten mal wahrscheinlich nichts bringen, aber wenn er s wieder macht und wieder angezeigt wird, ist er schon aktenkundig und dann werden die grünen kollegen auch aufmerksamer ;-)

lööööööööööööl geil. da kann ich gleich mal ne story erzählen. als ich noch den tigra hatte überholte ich so nen van. in der stadt an der ampel steigt der typ dann hinter mir aus, kommt zu meiner türe, ich mache nen spalt fenster auf meint der ich hätte ihn geschnitten. *stimmtaabergarnicht* . nunja ich sagte da nix weiter zu meinte nur das es net sein kann. wurde der voll rabiat und wollte mich aus dem auto ziehen und griff dazu richtung türgriff. das geile nur, meine türen sind total clean gewesen also ohne griffe und schlösser. der blick von dem war so geil. einfach griff ins leere lööööl. da isser dann auch pronto wieder zu seinem pkw und meinte er wolle mich anzeigen. kam aber nie was. naja. scho witzige leutz unterwegs :-)

Deine Antwort