Mittelfinger dem Blitzer gezeigt
Sorry das ich s im audi forum poste aber gibts keine richtige Kategorie dafür....
Also gestern ist mir was ziemlich dummes passiert:
Fahre auf einer straße bei mir in der Stadt da wo ein bekannter Starrenkasten steht und Ich hatte einen Kollegen dabei und erzähle dem so:
"Ja der wixer hat mich mal geblitzt...." und zeig nur rein aus Spaß den Mittelfinger dem Blitzer... und Bams hats geblitzt! obwohl ich 50km/h gefahren bin! Ich lass mich doch nicht extra blitzten und dann auch noch mit Mittelfinger.
Was kann mir jetzt passieren?
Beste Antwort im Thema
Wenn was kommt...Foto verlangen, bezahlen, an die Wand hängen 😁
60 Antworten
nunja eigene dummheit ist es ja schon, fahre ja auch schon lange auto und eigentlich kaum geblitzt aber in letzter zeit extrem, naja kommt wohl davon das ich fast immer nachts geblitzt werde wenn die straßen komplett leer sind, und findet mir jemanden der nachts in der stadt wenn kein schwein auf der straße ist genau 50 fährt
Für Münchner gilt: immer nem Taxi hinterher brettern, sollte es langsamer fahren tu es auch, genau so wenn es deine strecker verlässt schön an die Geschwindigkeit halten 😁
Also nächstes mal warten bis en taxi vorraus fährt 😁
Mir ist das heute auch passiert und zwar in 30 ger Zone mit 50 KM/H geblitzt und Mittelfinger gezeigt war auch ein Kollege mit dabei kommt da was auf mich zu????????
Ich habe nichts bekommen nur die normale strafe wegen 7 km/h zu schnell, habs ja auch im anhang das foto, kannst deins dann ja auch mal hochladen 😉 bis 21 kmh wird das glaube ehh alles automatisch vom pc gemacht...
Ha ha ha ha ha ich habe ienen lachflasch wie geil ist das denn ???Ich würde einfach sagen du Fährst immer mit Stinckefinger rum das ist daß Internationale Zeichen der verständigung !!!
Sinnvoller wäre es gewesen die flache hand vors gesicht zu halten, dass sie den fahrer nicht identifzieren können..
🙄
Zumindest könnte ein argwöhnischer Beamter darin einen Vorsatz sehen. Und das kann bei Wiederholung irgendwann dazu führen, daß jemand (verständlicher- und berechtigterweise) an Deiner Eignung (ein Fahrzeug zu führen) zweifelt. Folge... MPU.
Ich glaube, auch wiederholtes Falschparken kann dazu führen. Ich persönlich fände es dann okay.
Zitat:
Original geschrieben von Q-Roy
Gruß,
ich will dich nicht beunruhigen, aber ich hab mal was davon gehört dass das als Beleidigung für den Beamten (der den Blitzer-Film auswertet) ausgelegt werden kann.
Wär somit Beamtenbeleidigung😰Ich hoff mal für dich das du keine Post von denen kriegst. Nicht alle Starenkästen haben einen vollen Film drin😉.
mfg
Roy
Den Tatbestand "Beamtenbeleidigung" gibt es eigentlich nicht, das ist geläufiger Irrtum. 😁
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung
Zitat:
Original geschrieben von lombard84
Den Tatbestand "Beamtenbeleidigung" gibt es eigentlich nicht, das ist geläufiger Irrtum. 😁
kommt trotzdem aufs selbe raus. Stinkefinger is Stinkefinger 😉
ein Glück, mach ich sowas wenn dann nur aufm Motorrad... 😁
Eigentlich sollte man beide Hände aus Gründen der Verkehrssicherheit möglichst immer am Lenkrad bzw. am Lenker halten.
ich würd mich so einlassen.
"Ich wollte gerade mit dem ausgestreckten Mittelfinger in der Nase bohren, weil mich ein Po.. so dermaßen nervte. Deshalb war ich auch einen Moment unkonzentriert. Und als ich den Blitzer sah habe ich mich so erschrocken, dass ich voll auf die Bremse bin. Wegen der physikaliuschen Fliehkräfte ist dann mein Arm nach vorne geschnellt. Leider konnte ich den Finger nicht in gleicher Geschwindigkeit wieder in seine Normalstellung bringen. Deshalb sieht es auf dem Foto so aus wie ein Stinkefinger, war es aber gar nicht."
ww67
Zitat:
Original geschrieben von ww67
Und als ich den Blitzer sah habe ich mich so erschrocken...
Warum sollte er der FE-Behörde eine Steilvorlage liefern und Zweifel an seiner Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges aufkommen lassen?
also erstens war das nicht so wirklich ernst gemeint.
aber wenn wir schon in die tiefe gehen wollen. die befähigung zum führen von kraftfahrzeugen wird dann aberkannt, wenn der jeweilige fahrer sich als charkterlich ungeeignet gezeigt hat, kraftfahrzeuge im straßenverkehr zu führen.
nehmen wir mal den mittelfinger. wer schon so dämlich ist, mit ausgestrecktem mittelfinger über einen blitzer zu fahren, dem könnte die behörde sicherlich den vorhalt machen, vorsätzlich und bewusst gegen die straßenverkehrsordnung verstoßen zu haben, und mit seiner geste zum ausdruck gebracht zu haben, sich persönlich über die regeln des straßenverkehrs hinwegzusetzen und diese regeln nicht für sich zu akzeptieren. denn der ausgestreckte mittelfinger ist nun mal symbol für "l.m.a.a, oder ihr könnt mich mal, oder gilt nicht für mich, oder oder oder."
und jemand der so gestikulierend gegen die StVO verstößt; da könnte man schon mal auf die idee kommen, die charakterliche befähigung pkw im straßenverkeht zu führen in frage zu stellen.
nur halt meine meinung.
ww67
Zitat:
Original geschrieben von ww67
also erstens war das nicht so wirklich ernst gemeint.
War mir auch klar. 😉
Ich wollte nur mal auf die Folgen hinweisen...😉