MIttelarmlehne

Opel Astra F

Hallo, will mir eine Mittelarmlehne zulegen. Welche ist denn am besten geeignet. Ich mein , es gibt bei ebay scon für 12 13 euronen welche. Und wie wird die befestigt?
Danke
MfG

31 Antworten

Kann man sich doch bestimmt selber bauen ?!?

Einfach ein scharnier dazwischen setzen.

einfach einfach einfach *g* wie ich eben in nem anderen thread egschrieben habe ist dsa so alles hinimprovisiert, das sit doch doofe, wenn man sich da allesselber zusammenbraten muss...aber naja ich denke bei mir kommt eh keine rein...

ich denke nur das es sehr sinnvoll ist wenn man die auch klappen kann weil manche stört das ding ja auch beim fahren...vielleicht könnte man mal in einen vw schauen ob man sich die nicht zu nutze machen kann weil die kann man glaube ich klappen,a lso beim 4er golf oder bim 3B und so

Beim passat kann man die (gleube ich) nur nach hinten schieben!

beim 3 B kannst die klappen. mag sein dsa es beim 3BG bzw ab ner bestimmtten Fahrgestellnummer geändert wurde...das machen alle herstelle mit allmöglichen sachen sie astra f lima -->bosch bzw delco/remy um nur einbeispiel zu nennen

Ähnliche Themen

Die kannst nicht klappen was das für ein Schrott. Im Corsa, Vectra usw kannst da immer was ändern, klappen verschieben usw.

also, ich will ungern mein Mitteltunnel irgendwie zu schneiden oder durchbohren.
Werde wohl dann wahrscheinlich diese spezifische nehmen

mussst ja nicht direkt bohren, einfach kleine blechschrauben und dann mit nem akkuschrauber oder für leute mit großen und starken händen mim schraubenzieher rein und festziehen...

mfg

christoph

Wenn man den festschraubt, muss man das Teil ausbauen!
Habs mir halt einfacher gemacht. Ist (finde ich) auch die beste lösung! dann sind die füsse nicht links und rechts, sonder in dem mittelteil versenkt.

bei dem Orig. Teil muss man doch die Sitze ausbauen oder?

Hey Logout11,

womit hast du den Mitteltunnel denn geöffnet/zerschnitten ? Mit nem Dremel ?
Habe meine Mittelarmlehne soeben eingebaut und die Verschraubungen sind nicht so pralle. Wie bau ich eigenlich den Mitteltunnel aus ? Gibts da Probleme mit der Handbremse oder Schaltknauf ?

merci und sorry für die vielen Fragen.

unter den aschern und dem sack von der handbreme, sowie vorne in dne fussräumen die scharauben lösen undraus fummeln.

es gibt uch originale opel mittelarmlehnen!! fragt ma den premutos🙄

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

es gibt uch originale opel mittelarmlehnen!! fragt ma den premutos🙄

i know 😉

Zitat:

es gibt uch originale opel mittelarmlehnen!! fragt ma den premutos

i know 😉

Das ist doch "bloß" die Ledermittelarmnehme von Kamai.

Die Dinger gibt es immernoch für 80 - 108€ zu kaufen.

die kann man klappen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine übrigens auch - aber wenn ich jetzt sehe, was es für schicke Mittelarmlehnen bei eBay gibt komm ich schon ins schwärmen...

Wenn ich meine zB hochklappe, dauerts nich lange, und die schuffelt sich nach hinten ab und fällt runter... Aber die is eh immer runtergeklappt - ohne geht schon garnicht mehr 😉

Sitze und Mittelkonsole mussten nicht raus - Sitze nach vorne und Lehne ans Amarturenbrett - links und rechts zwei Schrauben in de Mittelkonsole und dann funzt das auch so...

ich finde die passt nicht zum astra, also mittelarmlehne allgemein!
sieht so "protzig" aus 😉

ich leg einfach das handgelenk auf den schaltknübbel und die finger liegen dann vorne an der lüfterregelung an. da ist immer alles griffbereit ohne rumklappen oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Das ist doch "bloß" die Ledermittelarmnehme von Kamai.
Die Dinger gibt es immernoch für 80 - 108€ zu kaufen.

Sicher? Ich meine, ich kann´s nicht mit bestimmtheit sagen dass die original ist, war schließlich schon drin... Sah mir nur immer danach aus, weil die von den Nähten etc. zu den Sitzen passt...

Bei Kamei hab´ ich für den Astr F nur eine Ledermittelarmlehne gefunden und das ist definitiv nicht meine...

klick

Und die kostet knappe 200€ 😉.

Zitat:

ich finde die passt nicht zum astra, also mittelarmlehne allgemein!
sieht so "protzig" aus

ich leg einfach das handgelenk auf den schaltknübbel und die finger liegen dann vorne an der lüfterregelung an. da ist immer alles griffbereit ohne rumklappen oder so

Nix "protzig", bequem 😉. Und das Staufach ist auch sehr nützlich. Ich es ätzend wenn ein Auto keine Mittelarmlehne hat (haben ja inzwischen eh fast alle). Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist das echt super. Und dass man seine Hand nicht auf den Schaltknüppel legen soll weiß doch jedes Kind 😉. Damit verhinderst Du das freie Vibrieren und das geht gut auf die Innereien...

Deine Antwort