ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mittelarmlehne einbauen

mittelarmlehne einbauen

Themenstarteram 4. März 2009 um 11:24

hallo jungs brauche mal dringen eure hilfe habe mir eine mittelarmlehne gekauft und wollte diese jetzt einbauen ich weiß aber nciht so richtig wie könnt ihr mir da tipps geben??

KANN ICH EINFACH IN DER NÄHE VON DER HANDBREMSE SCHRAUBEN ODER SIND DA IRGENDWELCHE KABEL ODER SEILZÜGE

BRAUICHE ECHT DRINGEND HILFE

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2009 um 11:26

wasn das für eine? aber da sind eig keine kabel wo wilslte die den hinbauen? was hatn die für montagepunkte?

und dringend hilfe?

hilfe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. März 2009 um 11:26

wasn das für eine? aber da sind eig keine kabel wo wilslte die den hinbauen? was hatn die für montagepunkte?

und dringend hilfe?

hilfe

am 4. März 2009 um 13:06

ACHTUNG Hinter der Handbremse liegt das arbag steuergerät !!!!! um ganz genau zu sein vor dem hinteren aschenbecher!! also bitte aufpassen!!

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:16

erstmal danke und ich habe so enn dingen vom trödelmarkt kann man auch überall bei ebay kaufen hier mal ein link dann könnt oihr euch das mal angucken

http://cgi.ebay.de/...W0QQitemZ170305938891QQihZ007QQcategoryZ9887QQss

PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:15

habe mal weiter gegoogelt und gelesen das mann das mit kurzen blechschrauben fest machen soll was meint ihr profis??

ist das empfehlenswert

am 4. März 2009 um 17:47

Am besten komplette mittelkonsole abbauen!! sind vorne 2 schrauben beim bremshebel ca 2 schrauben und beim hinteren aschenbecher 2 schrauben!! denn gehst du af nummer sicher!!

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:20

Aber das ist doch schwer die ab zu machen oder nciht??oder einfach nur schrauben lösen und dann geht das locker ab??

kenn mich nicht so gut aus habe meinen astra erst seid einem halben jahr

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:44

kann mann die nciht einfach mit 8-10 mm schrauben in der mittelkonsole festschrauben????

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:34

soo habe es geschaft die mittelkonsole abzumachen und die armlehne ist auhc drangeschraubt ohne probleme danke für denn tipp ging ophne probleme

am 5. März 2009 um 12:44

naja aber wenn du die mittelkonsole abgemacht hast die is aus plastik und wenn du daran jetzt mit "schrauben" die lehne angeschraubt hast wirste ned lang freude dran haben

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

naja aber wenn du die mittelkonsole abgemacht hast die is aus plastik und wenn du daran jetzt mit "schrauben" die lehne angeschraubt hast wirste ned lang freude dran haben

was würdes du mir denn vorschlagen???

und habe da noch ne kleine frage an der handbremse ist so ein karroserie schlietz da ist mir eine flügelmutter rein gefallen ist das schlimm???

am 5. März 2009 um 12:53

aso wollte grade eig fragen .

es wäre klüger du würdestdie armlehne richtig mit gewindeschrauebn unterlegscheiben und muttern festmachen weil so wird das ding in 1 woche abfliegen wenn dus nur reingeschraubt hast,

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

aso wollte grade eig fragen .

es wäre klüger du würdestdie armlehne richtig mit gewindeschrauebn unterlegscheiben und muttern festmachen weil so wird das ding in 1 woche abfliegen wenn dus nur reingeschraubt hast,

okay dann werde ich das die tage nochmla machen

und mit der flügel mutter ist das schlimm???

Zitat:

Original geschrieben von sk8ordie1

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

aso wollte grade eig fragen .

es wäre klüger du würdestdie armlehne richtig mit gewindeschrauebn unterlegscheiben und muttern festmachen weil so wird das ding in 1 woche abfliegen wenn dus nur reingeschraubt hast,

okay dann werde ich das die tage nochmla machen

und mit der flügel mutter ist das schlimm???

hol die mutter mit einem magneten oder spitzzange raus .

sie könnte dir den handbremshebel blockieren.

bei der befestigung würde ich im baumarkt 2x lochbleche kaufen, die lang genug sind damit sich die kraft richtig verteilt.

dann von innen mit schrauben und außen die mutter, richtig besfestigen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von sk8ordie1

 

okay dann werde ich das die tage nochmla machen

und mit der flügel mutter ist das schlimm???

hol die mutter mit einem magneten oder spitzzange raus .

sie könnte dir den handbremshebel blockieren.

bei der befestigung würde ich im baumarkt 2x lochbleche kaufen, die lang genug sind damit sich die kraft richtig verteilt.

dann von innen mit schrauben und außen die mutter, richtig besfestigen

Mit was für ner Kraft rechnest du dass du Lochplatten vorgeschlagen hast? :cool: Man kann ja echt übertreiben... 4 Schrauben/Muttern sind völlig ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen