1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mittelarmlehne nachrüsten

mittelarmlehne nachrüsten

BMW 3er E36

hi

habe mir ne gebrauchte mittelarmlehne für meine limo gekauft, orginal natürlich
gibt doch sicher den ein oder anderen der mir sagen kann wie ich die am besten nachrüste
ne bebilderte anleitung wäre natürlich ganz toll 😉
also ich hab sie bisher gerade mal angeschaut und mein erstes problem schon entdekt...wie krieg ich die armlehne mit halter in die konsole? wird die konsole einfach über die armlehne geschoben...scheint mir nämlich etwas eng, allerdings krieg ich sie andersrum noch weniger rein

was mich auch noch irritiert ist dass sie einfach lose rumfällt...also keine arritierung in oberer und unterer stellung hat, das ist doch nicht normal oder?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

ahja, danke

alex3004:

kannst du mir noch verraten wie ich die lehne vom halter löse, gibts da nen trick? habs mir mal ein bisschen angeschaut
oder muss man nur die beiden ringe die außen überstehen vorsichtig mit nem schraubendreher aushebeln?...will ja nix kaputt machen

Bin zwar nicht gemeint, aber: die brauchst du nicht lösen.

Du brauchst du keinen Schraubenzieher. Die mittelarmlehne muß in einer genauen Position sein dann kannst du die Hülsen einfach herausziehen. Die Lehne soll Hochkant sein. Es kann ein bischen klemmen aber du mußt kein Herkules sein. Einfach einmal ausprobieren.

Viel Erfolg

@ Bandit one oder @all:

Gibts beim Compact irgendwelche Unterschiede bzgl. Einbau?

Danke im Voraus

also ich brauchte doch nen schraubendreher...zwei sogar 😉
in den hülsen is je ein widerhaken...den leicht hochbiegen und mit dem 2. die hülse raushebeln...wenns morgen net regnet oder schneit bau ich sie gleich mal ein^^

aber danke für die hilfen

ich glaub die vom compact is ein bisschen anders, also kürzer, aber grundsätzlich denke ich nicht dass da viel unterschied sein dürfte...aber wissen tu ichs net

Ähnliche Themen

Zitat:

also ich brauchte doch nen schraubendreher...zwei sogar 😉
in den hülsen is je ein widerhaken...den leicht hochbiegen und mit dem 2. die hülse raushebeln...wenns morgen net regnet oder schneit bau ich sie gleich mal ein^^

aber danke für die hilfen

ich glaub die vom compact is ein bisschen anders, also kürzer, aber grundsätzlich denke ich nicht dass da viel unterschied sein dürfte...aber wissen tu ichs net

Compact müsste etwas anders sein aber das prinzip is glaub ich dasselbe, kann ich aber nicht genau sagen weil ich Limo fahr.

so hab sie nun drin und bin zufrieden...genau das richtige fürn rechten arm 😉
da sie ausm coupe war hat sie nicht 100%ig gepasst...aber das kennt man ja und was nicht passt wird passend gemacht

Hab' sie auch drin (eingebaut bekommen von nem Bekannten weil ich null Peil und kein Werkzeug hab'😉... sehr angenehm, die 103 Euro sind gut investiert! 😁 Anhand von Bandit's Anleitung hat er's einwandfrei hinbekommen!

Das einzige Manko ist, dass leider ne Ecke vom Knopf für die Warnblinkanlage abgebrochen ist... naja, egal... wenn ich das nächste mal was anderes beim Freundlichen bestell', hol ich grad noch nen neuen Knopf...

Grüsse 🙂

also ich hätts mir sparen können den knopf auszubauen weil die konsole bei mir da drunter sowieso net geschraubt war

Zitat:

also ich hätts mir sparen können den knopf auszubauen weil die konsole bei mir da drunter sowieso net geschraubt war

jetzt hast du sie da aber angeschraubt, oder ist die konsole noch locker?

ne hab ich nicht angeschraubt...wo auch, drunter ist nur so zeugs wie unterm teppich...wackelt aber auch nix und knarzen und quietschen tut auch nix

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Hab' sie auch drin (eingebaut bekommen von nem Bekannten weil ich null Peil und kein Werkzeug hab'😉... sehr angenehm, die 103 Euro sind gut investiert! 😁 Anhand von Bandit's Anleitung hat er's einwandfrei hinbekommen!

Das einzige Manko ist, dass leider ne Ecke vom Knopf für die Warnblinkanlage abgebrochen ist... naja, egal... wenn ich das nächste mal was anderes beim Freundlichen bestell', hol ich grad noch nen neuen Knopf...

Grüsse 🙂

Hast ne PN !!

Zitat:

so hab sie nun drin und bin zufrieden...genau das richtige fürn rechten arm 😉

ja, NIE wieder Ohne !!

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Hast ne PN !!

Hast ne Antwort! 😁

Deine Antwort