mittelarmlehne nachrüsten
hi
habe mir ne gebrauchte mittelarmlehne für meine limo gekauft, orginal natürlich
gibt doch sicher den ein oder anderen der mir sagen kann wie ich die am besten nachrüste
ne bebilderte anleitung wäre natürlich ganz toll 😉
also ich hab sie bisher gerade mal angeschaut und mein erstes problem schon entdekt...wie krieg ich die armlehne mit halter in die konsole? wird die konsole einfach über die armlehne geschoben...scheint mir nämlich etwas eng, allerdings krieg ich sie andersrum noch weniger rein
was mich auch noch irritiert ist dass sie einfach lose rumfällt...also keine arritierung in oberer und unterer stellung hat, das ist doch nicht normal oder?
27 Antworten
Hast Du nur die Armlehne,oder auch die Konole dazu?
Brauchst Du nämlich😉
Ne arritierung gibts nciht,hab ich bei meiner neuen e46 Mal aber auch nicht!
mach am besten erstmal ein bild von allen teilen, die du gekauft hast. dann geht die beschreibung leichter
mfg
ist die konsole mit dreckigen aschern, die armlehne, der ständer auf der die armlehne drauf is und der festgeschraubt wird und die schrauben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
das war mal das angebot
Die Konsole finde cih komisch,meine schaut anders aus! die ist vom Prinzip wie die vom e46!
Vielleicht gibt da aber 2 Versionen😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die Konsole finde cih komisch,meine schaut anders aus! die ist vom Prinzip wie die vom e46!
Vielleicht gibt da aber 2 Versionen😮
find die net komisch.. meine sieht glaub ich genauso aus!
Gruss,
Mfg MICHA
P.S.: Sorry aber beim Thema Einbau kann ich dir auch net weiterhelfen, habs bei BMW machen lassen, für ca. 70€
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
find die net komisch.. meine sieht glaub ich genauso aus!
Gruss,
Mfg MICHA
P.S.: Sorry aber beim Thema Einbau kann ich dir auch net weiterhelfen, habs bei BMW machen lassen, für ca. 70€
Gruss,
Mfg MICHA
Bei mir kommt das hintere Teil drann und nicht drauf
http://img45.imageshack.us/img45/1790/dsc000166kl.jpg
sieht echt anders aus
1. die armlehne
2. der halter und
3. sieht die konsole zum ablagefach hin gesägt aus, allerdings an der kante net
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
sieht echt anders aus
1. die armlehne
2. der halter und
3. sieht die konsole zum ablagefach hin gesägt aus, allerdings an der kante net
1. Meine ist vom e46😉
2. Der Halter auch!
3. Ja,ist gesägt,damit die Konsole an die MAL passt!
Es ging mir jetzt nur darum,das ich mein hintere Teil anstecken muß und das schaut bei Dir nicht so aus!
Den Ascher kannst Du glaub ich raus nehm,wie beim e46.
aber davon mal abgesehn...wo fang ich eigentlich an die mittelkonsole auszubauen...die verkleidung beim schalthebel muss u.a. auch weg oder? weil da vorne scheint ja ne schraube zu sein, ist ja nur gesteckt nehm ich an...die restlichen schrauben werd ich ja finden
Hi, ich habe meine ausgebaut. es ist eigendlich nicht so schwer.
1. Die alte Mittelknsole ausbauen
2. Falls die Mittelarmlehne noch nicht von dem Plastickblock getrennt ist mußt du das machen.
3. Den Plastickblock mit dem 3 Schrauben befestigen(kann sein das die Gewinde unter dem Teppich ist)
4. Die Mittelkonsole einbauen.
5. Die hintere Blende anklipsen.
6. Die Mittelarmlehne wieder einhängen.
Fertig
Das ist eine Schraube. Die Schraube ist unter dem Schalter für den Warnblinker. Einfach den Schaltsack vorsichtig nach oben ziehen. Mit den Fingern den Warnblinkschalter nach oben drücken. Dann siehst du die Schraube
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
aber davon mal abgesehn...wo fang ich eigentlich an die mittelkonsole auszubauen...die verkleidung beim schalthebel muss u.a. auch weg oder? weil da vorne scheint ja ne schraube zu sein, ist ja nur gesteckt nehm ich an...die restlichen schrauben werd ich ja finden
1. Warnblinkschalter rausklipsen indem du den Schaltsack hochnimmst und von unten gegn den Schalter drückst, dann ist da drunter ne Kreuzschraube zu sehen: losdrehen.
2. Ascher hinten raus und die Schraube da drunter losdrehen.
3. Handbremssack lösen ( brauchste nicht abbauen kannste durch das Loch friemeln.
Dann die Mittelarmlehne einbauen.
1. Armlehnenkonsole am Antriebswellen tunnel anschrauben.
2.Dann Mittelkonsole vorn in die Schaltmittelkonsole schieben und dann den Handbremssack durchfriemeln, nun die vordere Verkleidung der Armlehne an die hochgeklappte Armlehne drücken, geht nen bisschen schwer. nun vorn (unter dem Warnblinkschalter) die Schraube wieder andrehen.
3. Hintere Armlehnenverkleidung gegen die Armlehne drücken, dabei die 2 oberen "Rundbögen" indie vorder Armlehnenverkl. unter die äußeren Ränder der Armlehne schieben und alles einrasten lassen.
3. Dann jene Verkleidung hinten anschrauben und Ascher befestigen.
Fertig.
ahja, danke
alex3004:
kannst du mir noch verraten wie ich die lehne vom halter löse, gibts da nen trick? habs mir mal ein bisschen angeschaut
oder muss man nur die beiden ringe die außen überstehen vorsichtig mit nem schraubendreher aushebeln?...will ja nix kaputt machen