ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelarmlehne nachrüsten

Mittelarmlehne nachrüsten

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:45

Hallo an alle!

Habe gestern einen Vectra C Caravan mit tageszulassung erstanden. Dieser besitzt durch die einsparmassnahmen von Opel keine Mittelarmlehne zwischen den vorderen Sitzten mehr. Ist es möglich dieses teil nachzurüsten und hat das schonmal einer gemacht. Wenn ja, wie ist der aufwand und die kosten.

Danke schonmal für Eure hilfe!!!!

 

MfG Dirk

Beste Antwort im Thema

Lüftung in Mittelarmlehne für Fond erfolgreich nachgerüstet:

Ablagefach unter Klimaeinheit ausbauen und nach Lüftungskanal im Mitteltunnel

suchen.

Ich habe dazu die Klima angemacht und den Luftstrom gefühlt.

Öffnung Richtung Schaltknauf vorhanden.

Pastikkanal ca 60 - 80 cm ( schwarz) 18 16 545 ca. 20,00 EUR beim FOH erstanden und

wird einfach nur an Kanal in Mittelkonsole gesteckt und nach hinten an die

Mittelarmlehne verlegt. 8er Schraube wird mit Mutter und Formteil an Karosserie

 

befestigt und alles wieder zusammen gebaut- FERTIG!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das gab es hier schonmal irgendwo. Ist, glaube ich, erfolgreich durchgeführt worden. Ich habe mit der Suche allerdings auch nichts gefunden.

Es muß auf jeden Fall die komplette Mittelkonsole ab dem Schaltknüppel nach hinten ausgetauscht werden. Die Armlehne gibt es nur mit den hinteren Lüftungsdüsen. Diese liegen entweder brach, oder man schließt sie an. Ob das ohne weitere Umbauten und Teile funktioniert, bezweifle ich aber.

Gruß

Achim

Themenstarteram 5. August 2005 um 0:11

Ja war auch der meinung sowas schon mal galesen zu haben.

Find es aber leider nicht wieder, wäre schön wenn sich der, der den umbau schon mal durch geführt hat sich noch mal melden würde.

Teilnummern und was alles gebraucht wird wären auch nicht schlecht.

 

danke schon mal MfG Dirk

MAL

 

Hallo,

da bin ich! Ich habe den Umbau durchgeführt :-)

Zuerst hatte ich bei Ebay ein "Nachrüst-Teil" für € 55,-- erworben.

Aber damit konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Die originale Variante von Opel ist einfach weltklasse!!!

Beim FOH war mir die MAL aber zu teuer, so dass ich auf ein Ebay-Angebot wartete. Nach einiger Zeit konnte ich eine wenig benutzte MAL in Leder (mit Unterkonstruktion und Becherhalter mit Rollo) ersteigern.

Der Umbau funktionierte problemlos:

- die hintere Abdeckung vorsichtig entfernen

- zwei Schrauben lösen

- das vordere Ablagefach vorsichtig entfernen

- eine Schraube lösen

- nun die Mittelkonsole entfernen

- neue Mittelkonsole einbauen

- drei Schrauben festziehen

- die MAL positionieren und mit vier Schrauben befestigen

- Becherhalter und hintere Abdeckung montieren

- fertig :-)

Die Lüftungseinheit konnte ich bei meinem "Edition" übrigens nicht anschließen, da die Lüftungszuführung unter dem Schaltküppel nicht vorhanden ist. Die Nachrüstung erscheint mir hierbei zu kompliziert.

Viele Grüsse

Fred

hab auch gehofft die gibts einzeln, wollte die in den astra reinschustern, der sigunum hat die ja schon komplett. hab dann das hier gefunden, war mir aber doch nen bisschen teuer. jetzt kommt halt doch so nen "nachrüst-teil" rein.

@cyberalex:

Hi,

da hättest Du auch nur die Hälfte gekauft, denn die Unterkonstruktion war bei der Auktion nicht dabei...

Gruß, Fred

am 5. August 2005 um 10:29

evtl auch mal bei einem autoverwerter nachfragen z.b retek..

91 eus nur für das oberteil erscheint mir recht viel...

mfg michael

Zitat:

Original geschrieben von FredK

@cyberalex:

Hi,

da hättest Du auch nur die Hälfte gekauft, denn die Unterkonstruktion war bei der Auktion nicht dabei...

Gruß, Fred

ne, im signum haben wirs ja drin, wollte das in meinen astra reinbauen und da bringt mir das untere eh nichts, das währe eh ne riesen bastelei geworden.

Also wie bereits schon erwähnt, Umbau ist kein Problem.

Alte raus, neue gekauft, einbau geht sehr leicht.

Wenn Du uns verräts, was Du genau hast, gibt es auch Teilenummern.

Ich brauche

A) MY

B) Innenausstattung Leder ? Stoff ? Farbe ?

Umbau hat @FredK ja schon beschrieben

Für den Astra könntest Du ja die von irmscher kaufen.

MfG BlackTM

weiß ich schon, die von irmscher kenn ich. war nen spontane idee, weil die halt nach vorne verschiebbar, extrem flach und perfekt für cds ist, obwohl ich ja mds im auto hab :rolleyes: na ja ist auch nen bisschen teuer und die hälfte müsste ich wegwerfen also nicht das wahre.

Getränkehalter

 

Ich glaube dieser Thread ist passend um nachzufragen wie man den Getränkehalter ausklipst.

Habe nämlich heute vor den Getränkehalter mit Rollo zu verbauen (Vielen Dank an Schelper für die Teilenr.).

Auf was muss ich aufpassen? Wieviele Widerhaken sind vorhanden? Geht es ohne Werkzeug?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

Martin

Hallo hier ich :D

Der Getränkehalter ist wie bereits beschrieben "geclipst".

Am besten bekommst Du ihn mit einer Art "Kunstoffkeil" oder mit einem Eiskratzer heraus. An den beiden langen Seiten (zu den Sitzen ) zuerst rechts (Beifahrer) dann Links (Fahrerseite) im oberen Drittel und unteren Drittel jeweils ausclipsen.

Vielen, vielen Dank

(Ich hoffe die Mittelkonsole nicht allzusehr zu zerkratzen)

Gruß

Martin

am 7. Mai 2007 um 15:56

Und die Lüftung?

 

Tach allerseits!

Bin noch neu hier, hab meinen Vectra (F35, MJ05) erst ein paar Wochen. Wenn ich die Leseleuchten hinten fertig hab, will ich mir als nächstes die Mittelarmlehne nachrüsten, vermutlich von retek.de

Nun wären mir durchaus die hinteren Lüftungsdüsen wichtig - das heißt, deren Funktion.

Kann mir jemand im Detail sagen, wie ich die Lüftung bis dahin geführt bekomme?

Dazu müßte ich ja vermutlich irgendwie am Automatik-Wählhebel vorbei nach vorne, woll?

DANKE für jede Info!

 

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen