Mittelarmlehne nachrüsten
Hat sicher schon mal jemand gefragt, meine Frage lautet daher:
Was hat der Spass mit ner VW-Original MAL gekostet?
41 Antworten
Servus,
also wenn man sich den Einbau nicht selber zutraut lohnt es auf keinen Fall. ich hatte mir auch überlegt die MAL nachrüsten zu lassen aber bei nem Komplettpreis von ca. 600 Euro (meinte mein Freundlicher) hab ich dann doch dankend abgelehnt.
Gruß joc
Shit...ich hätte mir die gleich mitbestellen sollen...300 Euro fürs Nachrüsten? Ich hätte 70 Euro bezahlt...neeeiiiiiiin!
meiner war 3monate alt als ich ihn vom WA bekam, da war nichts mit bestellen! habe mir also die mühe gemacht und nachgerüstet.
habe die teile auf ebay gekauft und hat mich alles in einem 170 euro gekostet! bereue es keine einzigste minute, der aufwand hatte sich gelohnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von J0C
Servus,
also wenn man sich den Einbau nicht selber zutraut lohnt es auf keinen Fall. ich hatte mir auch überlegt die MAL nachrüsten zu lassen aber bei nem Komplettpreis von ca. 600 Euro (meinte mein Freundlicher) hab ich dann doch dankend abgelehnt.
Gruß joc
Jo eben , der Einbau kostet schon ca 200 Euro das war mir auch zu teuer , da hab ichs lieber selber gemacht und bereue es auch nicht ! 😁
Ähnliche Themen
hi pacmant!
die 27.500 sind aus dem österreichischen vw-konfigurator.
das angebot vom händler war für das auto 26.100 - merh als läppische 5 % waren zu dem zeitpunkt bei mehreren händlern nicht drinnen, leider.
neu bestellt, 3 monate zum warten und dann noch als vorführer 3 monate angemeldet (also insgesamt auch 6 moante) hätte ihn auf 24.400 gedrückt.
somit hab ich mich halt für den hier entschieden. gelich zu haben, günstiger als alles andere und halt nicht 100%ig meine wunschausstattung. jetzt bin ich immernoch froh über die entscheidung und mittlerweilen ist mir das winterpaket sympathischer als das navi, denn das kann ich immernoch nachrüsten und die sitzheizung (sie ich mir nicht bestellt hätte) geb ich nie wieder her! a hot back is cool 😉 ...
cheers,
jochen!
@ALL
JOCS Preis kann ich nur bestätigen. Bei meiner Bestellung wurde die MAL vergessen(war mein Fehler), ein FAX mit der Nachbestellung an den Freundlichen blieb dort ca. 4 Wochen liegen. Es gab vom Freundlichen auch nie eine Auftragsbestätigung für die Bestellung des kpl. Fahrzeugs. Ja dann wars einfach zu spät, das Auto wurde ohne MAL produziert. Die MAL wurde nach Lieferung des Golfs vom Händler nachgerüstet(lt. seiner Schätzung sollte es ca. 500.- EURO kosten).
Nachdem die Nachrüstung der klimatisierten MAL vollzogen war, sollte ich dafür plötzlich 325.- EURO für Material und 531.- EURO für den Arbeitslohn bezahlen. Ich habe die Rechnung nicht bezahlt, wir feilschen derzeit noch wie auf einem BAZAR.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Gruß IQ_150
Mal gucken wann du bestellt hast und wann du gefaxt hast. Wenns doch sehr nach beeinander liegt würd ich ihn mal drauf hinweisen...
Tja, wenn der Freundliche die Nachbestellung 4 Wochen liegen lässt, muss er sich doch auch irgendwie erkenntlich zeigen... ich wär höchstens zu nem Minimalbetrag bereit....
@pacmant
bestellt hatte ich am 21.05.2004
gefaxt am 14.06.2004(das Auto war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeplant).
wollte mit diesem FAX auch noch das Multfunktions-Lederlenkrad mit Tiptronic-, Radio- und Autotelefonbedienung nachbestellen.
IQ_150
war eben beim Händler dort und der meinte 180 € fürs Material und 300 € fürn Einbau. Uff, vielleicht überlege ichs mir doch nochmal oder mache es evtl. selbst
kann mir nicht vorstellen das du für den preis eine originale bekommst ! 180euro langen nämlich nicht für die teile
hallo, aus eigener erfahrung sage ich hier, man sollte von der gunst der stunde profitieren. da viele händler noch keine erfahrung mit dem nachträglichen einbau der mal haben, sollte man UNBEDINGT vor einbau einen festpreis aushandeln. der unbedarfte händler kennt nur die preise aus dem system, bei mir waren es für alle teile incl. kühlung der mal ca. € 230. das geht in ordnung, denke ich. dann ging es um den arbeitslohn. der erste händler hatte sie schon nachgerüstet, wollte € 380 arbeitslohn. der zweite nicht. wir haben einen festpreis incl. der teile auf € 400 festgelegt, schriftlich!!! als der wagen fertig war, wirklich super umbau, sagte der meister im vorbeigehen nur, dass es eine sch..... arbeit wäre, fummellei ohne ende, der nächste kunde würde sicherlich € 600 bezahlen. natürlich ist direktbestellung preiswerter, das ist klar. also, wer es professionell machen lassen will, es sollte um die € 400 klappen, festpreis macht fast jeder händler, man muss nur verhandeln. bei mir hat sich dies alles abgespielt bei einem händler im raum re.
@ all
so teuer kann es werden, wenn man eine MAL beim Freundlichen nachrüsten läßt. Aus dem ursprünglichem 125.- EURO Sonderwunsch wurde eine Nachrüstung der Mittelarmauflage für 860,29 EURO. Der Preis setzt sich aus 500,83 EURO Arbeitspreis und 359,46 EURO Materialkosten zusammen.
Gruß IQ150
Der Händler gibt mir satte 10% Rabatt auf die 860,29 EURO, was haltet Ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von IQ_150
@ all
so teuer kann es werden, wenn man eine MAL beim Freundlichen nachrüsten läßt. Aus dem ursprünglichem 125.- EURO Sonderwunsch wurde eine Nachrüstung(die wenn uns die ungefähren Kosten bekannt gewesen wären, wir so nie in Auftrag gegeben hätten) der Mittelarmauflage für 860,29 EURO. Der Preis setzt sich aus 500,83 EURO Arbeitspreis und 359,46 EURO Materialkosten zusammen.
WOW nachdem ich jetzt schon 10E-Mails bekommen hab, dass du was geschrieben hättest steht hier ja auch endlich was.
Aber will ja nix sagen, aber der Tip mit dem Festpreis wurd glaub ich net umsonst gegeben. Aber ich finds schon krass, was es gekostet hat.
Sorry pacmant, hatte Probleme mit dem Bild mußte es x-mal in der Größe anpassen. Du hast Recht doch die Tips mit dem Festpreis kamen zu spät, da hatte ich bereits nachgesrüstet.
Gruß IQ_150