Mittelarmlehne nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Grüß euch!

Hab mal ne Frage:

Will mir eine Mittelarmlehne im Bora nachrüsten.
Ist es sinnvoller eine gebrauchte originale zu kaufen, oder ist ein nachbau bei ebay auch in Ordnung?

Danke für eure Hilfe

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hrt

Hi Fritz,

Geduld, Geduld, wir werden uns schon melden, haben Dich nicht vergessen !

Hey, bist du ein Mitarbeiter von carstyle-3-2-1 ?

ciao

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

kauf dir eine originale, am besten neu. Die Nachbauten können zwar gut sein, sind es aber im Allgemeinen leider nicht. Die Passform ist mies, manchmal fehlen Schrauben und es fängt nach kürzester Zeit an zu knarzen. Von der Optik ganz zu schweigen.

Die originale MAL kostet soweit ich mich erinnere um die 170 Euro mit allen benötigten Teilen. Der Einbau ist weitestgehend bis vollständig selbsterklärend.

Grüße

sadfa

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...armlehne-nachruesten-t1949130.html?...

jo, die originalen für 170 € knarzen auch gewaltig.

es gibt aber ein mittel gegen das knarzen. hab ich bei michaelneuhaus.de gesehen glaub ich.

irgendwas, mit nem öligen tuch, zwischen den beiden reibenden teilen, legen.
man soll die schleiffspuren deutlich sehen können.

hab ich aber noch nicht gemacht, evtl mach ich es noch.

ich schau mich jetzt auch nach einer um

Ähnliche Themen

was ist denn z.B. mit dieser hier, so günstig???

http://cgi.ebay.de/...ryZ99143QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

jo, das wär doch mal ne alternative 😁
scheissendreck! bei dem kann man die dinger für 18€ kaufen wenn man glück hat.
40€ sofortkauf. ich hab meine für 170€ ersteigert 🙁

und seine bewertungen sind auch nicht schlecht. 5 negative von ein und den gleichen aus england. +2 einzelne nochmal aus england (vll mag der einfach keine engländer? 🙂 ) und bei jedem von denen soll er die ware nicht zukommen lassen haben.

ich hab jetzt zwei bestellt, eine für 17 euro, eine für 24 euro. hoffe mal das das kein schrott ist

berichte doch dann kurz von der qualität.

danke

geht klar  😎

die hab ich bei mir auch eingebaut, allerdings hatte ich sie von einem anderen Anbieter (der aber die gleichen Bilder drin hat)
meine kam glaub ich damals 16€ + Versand
einzigste was mich daran nervt ist, das die MAL etwas derb riechen tut.

zum Thema knarzen...die originalen von VW knarzen auch!!!!
und das für den 10fachen Preis!
Wenn man die Halterungen an der ein oder anderen Stelle noch etwas
nachbearbeitet (Entgratet) dann passen die auch super!
der Einbau ist zwar etwas fummeliger, aber mit etwas geschick bekommt man
es auch innerhalb 20Minuten hin (vorrausgesetzt man hat keine 2 linken Hände)

die Einbauanleitung für die Original findest hier in der SuFu

aber ich hab mal ergänzend ein paar Nachträge für die Zubehör MAL
angefertigt, welche einem die Arbeit enorm erleichtert!

also ich hab mir bei ebay so eine "billige" für gute 60 euro glaub ich gekauft... wobei ich lieber im nachhinein ne orginale kaufen hätte sollen..
knarzen tut sie nicht aber schon allein am Fuß haben nur 2 der 3 schrauben gepasst und ich hab nen vibrieren bei bestimmten drehzahlen am knopf wo man die höhe der lehne einstellt... aber sonst is eigentlich ok

hallo,

also ich habe mir eine org mittelarmelehne von VW gekauft und selber eingebaut.

das ist jetzt git 5jahre her und das teil gibt keinen mux von sich und wackelt nix und nachziehen musste ich auch nichts.

bin also vollkommen zufrieden damit.

tusoa

Hab auch eine von Ebay. Die Lehne an sich ist super. Kein Knarzen, scheppern, stinken oder sonstiges. Das einizge was nicht do dolle war, daß diese Adapterschraube gehehlt hat. Wenn man aber nicht gerade der Handwerkliche Honk ist kann man sich selber eine Basteln.
Ich sehe es nicht ein VW soviel Kohle in den Ar*** zu schieben für ein Teil das nur einen Bruchteil kosen dürfte

war heute bei VW, musste ein paar Teile holen und da hab ich mal nachgefragt was die für die MAL haben wollen, er meinte grob 300 Euro NICHT NORMAL DIE PENNER

Deine Antwort