ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne nachrüsten im Coupe?

Mittelarmlehne nachrüsten im Coupe?

Themenstarteram 17. August 2008 um 23:18

Hi!

Ich wollte kurz die Umbau-Experten fragen, ob es im E36er Coupe möglich ist eine Mittelarmlehne (z.B. sowas am Fahrersitz nachzurüsten? Nach meinem A4 fehlt die mir sehr sehr... Habe übrigens Teilledersportsitze drin, wenn es ausschlaggebend sein sollte...

DANKE

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du plug and play haben möchtest dann nimm eine originale,schaut abgesehn von der ausm e46 noch am besten aus!

Wenn du basteln möchtest,kannst du irgendeine anpassen,ich habe die ausm e46 zb. verbaut.

Wenn dann sowas, die passt dann auch perfekt:

 

MAL

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wenn dann sowas, die passt dann auch perfekt:

 

MAL

aber die ist doch 137€ teurer. ;)

 

ich werde mir auch eine Original holen . oder vieleicht die von e46. und bußchen basteln.

 

@Limo320

war das viel arbeit die anzupassen die e46 Mittelarmlehne auf e36?

oder hattest du eine anleitung für denn umbau?

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

 

@Limo320

war das viel arbeit die anzupassen die e46 Mittelarmlehne auf e36?

oder hattest du eine anleitung für denn umbau?

 

MFG

Also die andere Konsole (e36) brauchst du in jedem Fall. Nur das obere Teil (auf welchem dein Arm liegt), das kannst du vom e46 rein basteln. Einzieger Vorteil: Die kann man aufklappen und hat dadurch ein (kleines)  Ablagefach.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wenn dann sowas, die passt dann auch perfekt:

MAL

Toll dachte ich mir bei 139,- Euro.

Aber dann:

- 139,00 Euro = Limousine, Coupe, Compact und Touring

- 199,00 Euro = Cabrio

ARGH! :(

Geh mal zu BMW, da ist die billiger;)

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Geh mal zu BMW, da ist die billiger;)

Na ja, nicht wirklich. Nachrüstsätze von BMW gibt es nur noch für den Compact (ich meine der liegt irgendwo zwischen 200 und 250€, Lehne:Kunstleder). Die für Limo, Coupe, Cabrio waren schon vor 2 Jahren (als ich nachgerüstet habe) nicht mehr lieferbar.

Das Angebot bei ebay ist schon gut. Hab damals für meine 129€ bezahlt. Komplett mit allen Teilen, wie in dem von mir geposteten Angebot.

 

@Doc_Evil

Es gibt auch fürs Cabrio bei ebay oft welche für 150€, schau einfach mal öfter rein.

Graue sind auch manchmal im Angebot, falls jemand kein schwarz hat.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wenn dann sowas, die passt dann auch perfekt:

MAL

Jou , die habe ich mir auch geholt damals und war alles dabei was man brauchte , bisschen gefummel war die Schraube hinten auf dem Tunnel die mittig sitzt , das wars dann aber auch schon ,und ist ihr Geld wert .

gruß Tobias

Fuer den Compi bekommt man noch die MAL in schwarz fuer ca 105 Euro ( Grau 65 Euro). Das es die fuer die restlichen Modelle nicht mehr gibt wusste ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Fuer den Compi bekommt man noch die MAL in schwarz fuer ca 105 Euro ( Grau 65 Euro). Das es die fuer die restlichen Modelle nicht mehr gibt wusste ich nicht.

Hier sind die Einzelteile:

Da kostet alleine die Mittelkonsole locker 220€:

 

MAL

 

Hier ist zwar ein Nachrüstsatz im Katalog, nach dem habe ich vor zwie Jahren bei meinem Freundlichen gefragt, wie gesagt, leider nichtmehr Lieferbar. Denke nicht das es da nochmal eine Neuauflage gibt. Aber es kann ja mal jemand nachfragen und dann hier bescheid sagen, würde mich auch interessieren.

 

Nachrüstsatz

 

 

Jup kenn ich die Seite. Hier mal der Link vom Compi:

http://bmwfans.info/.../

Gibt es zwar nur noch in Sandgrau (BAH), aber in Kunst fuer 54 und in Leder fuer 106 Euro.

Ist ja jetzt auch egal. Gibt sie ja leider nicht mehr in Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

 

@Doc_Evil

Es gibt auch fürs Cabrio bei ebay oft welche für 150€, schau einfach mal öfter rein.

Graue sind auch manchmal im Angebot, falls jemand kein schwarz hat.

Danke, werde mal meine Augen auf halten.

Stoff wäre super, da ich kein Leder im Auto habe. (Ok, Lenkrad uns Schaltung ;))

am 18. August 2008 um 20:39

zack, da waren's nur noch 4 in der bucht...:D hab ich mir grad zu meinem heute erstandenen coupe die MAL gegönnt:D

am 18. August 2008 um 20:42

ach ja, die teilleder sportsitze hab ich auch drin...sieht bestimmt gut aus mit der MAL aus leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne nachrüsten im Coupe?