ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne (MAL) guter Nachbau?

Mittelarmlehne (MAL) guter Nachbau?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:08

Hi,

ich habe bei Ebay die MAL gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung damit und kann sagen wie sie im Vergleich zu Original ist! Das Original kostet nun leider auch 70% mehr.

Sieht zumindest nicht billig aus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Januar 2010 um 11:49

Moin Matthias,

hab mir vor 2-Wochen ebenfalls die MAL nachgerüstet, gekauft bei ebay.

Hab bisher immer in diesem shop gekauft und war bisher immer sehr zufrieden mit der qualität etc.

 

MAL Leder:

http://cgi.ebay.de/...198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

MAl Stoff:

http://cgi.ebay.de/...976QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Man sollte allerdings schon handwerklich begabt sein um diesen nachbau zu bewerkstelligen.

Am besten man arbeitet bei diesem Umbau mit einem Dremel, damit man die Aussparung die man in die Mittelkonsole schneiden muss sauber hinkriegt.

Ich mach später nochmal ein Bild von der neuen MAL in meinem Audi. Bei Fragen steh ich gerne zu Verfügung ;)

Gruß, Kay

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:51

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ein Bild von der MAL im Auto wäre natürlich klasse!

Wie fühl sie sich denn an? Ist sie härter als das Original oder wirkt sich nachgemacht oder billig? Das lässt sich in der Auktion nicht so sehen! Wie ist der Stoffbezug?

am 15. Januar 2010 um 12:03

Hab auch die Lederversion gekauft und sie wirkt keineswegs billig, das Leder passt perfekt zu meinen Teil-Leder S-Line Sitzen.

Die MAL ist schön bequem genau wie beim Original.

Lediglich die Streben beim aufklappen hab ich verstärkt damit mir da nix abricht, die sind ein bisschen dünner als die beim Original, rein vorsorglich.

Ich geh gleich mal runter, muss sowieso eben zur Bank...

 

Gruß, Kay

am 15. Januar 2010 um 13:35

Also ich kann dir nur Sagen...

kauf dir eine Originale. Hatte nur Probleme mit dem nicht Originalen Teil.

Erst hat die Halterung nicht richtig gepasst, nach 2 Wochen hat der Deckel nicht mehr richtig geschloßen und wirklich fest war das Sch... Ding auch nie.

Hab mir dan eine gebrauchte Originale bei Ebay gekauft und seit dem is gut. Da weißt du wenigstens das alles zu 100% genau passt.

So wie ich das Sehe ist bei der das Selbe Problem wie bei mir das der Fuß nicht genau Passt.

Schau mal hier:

http://faudiq.de/anleitungen/interieur/MAL-nachruesten.html

Wenn du mal das 2 Bild anschaust dan siehst du das die Halterung "geschwungen ist".

Vielleicht hat hier noch jemand nen Tipp wie du das lösen kannst.

Ich fand es halt Blöd weil die das nicht auf Garantie gemacht hatten sondern mit Ausreden kammen und es auf falsche Bedienung geschoben haben. Am Ende war ich 300€ los.

Mfg

am 15. Januar 2010 um 16:01

So hier sind mal 2 Bilder, sind leider nicht in so guter Qualität, aber es geht... iPhone eben...

Von den Problemen von "xxxChrisxxx" kann ich nicht berichten. alles hat perfekt gepasst. es gab auch kein Problem bei dem Fuß.

Die MAL sitzt bombenfest bei mir, man muss es einfach richtig machen! und so schwer ist das nicht. Bin eigentlich auch jemand der lieber auf Originalteile setzt, aber da ich bei dem Ebay-Händler bisher nur positive Erfahrungen gemacht hab, habe ich es einfach mal riskiert, und es hat sich gelohnt.

Ausserdem hat man mit dem Geschäftsführer Benjamin Fröhling jederzeit die Möglichkeit per email Kontakt aufzunehmen, er steht bei Fragen immer Kompetent zur Seite.

 

Gruß, Kay

Zitat:

Original geschrieben von kaypirinha

So hier sind mal 2 Bilder, sind leider nicht in so guter Qualität, aber es geht... iPhone eben...

 

Von den Problemen von "xxxChrisxxx" kann ich nicht berichten. alles hat perfekt gepasst. es gab auch kein Problem bei dem Fuß.

 

Die MAL sitzt bombenfest bei mir, man muss es einfach richtig machen! und so schwer ist das nicht. Bin eigentlich auch jemand der lieber auf Originalteile setzt, aber da ich bei dem Ebay-Händler bisher nur positive Erfahrungen gemacht hab, habe ich es einfach mal riskiert, und es hat sich gelohnt.

 

Ausserdem hat man mit dem Geschäftsführer Benjamin Fröhling jederzeit die Möglichkeit per email Kontakt aufzunehmen, er steht bei Fragen immer Kompetent zur Seite.

 

 

Gruß, Kay

Gut aussehen tut sie ja schon. Ich halte normalerweise auch nichts von Nachbauten weil es irgendwie immer Problemchen damit gibt und man im Endeffekt doch besser das originale gekauft hätte.

 

Wenn man sich aber auf dich und deine Angaben verlassen kann, sollte es hierbei O.K. sein den Nachbau zu kaufen.

 

LG

MC

am 15. Januar 2010 um 20:08

Sieht wirklich gut aus. Wollt ja auch nicht alle "nicht Original Teile" in´s Schlechte ziehen. Aber man muß schon aufpassen. (Gerade bei Ebay).

Ich hatte damals extra noch gedacht, nicht die aller billigste zu Kaufen und bin dan doch auf die Schnauze geflogen.

Sieht aber sehr gut aus.

am 16. Januar 2010 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von xxxChrisxxx

Sieht wirklich gut aus. Wollt ja auch nicht alle "nicht Original Teile" in´s Schlechte ziehen. Aber man muß schon aufpassen. (Gerade bei Ebay).

Ich hatte damals extra noch gedacht, nicht die aller billigste zu Kaufen und bin dann doch auf die Schnauze geflogen.

Sieht aber sehr gut aus.

Da bin ich definitiv mit dir einer Meinung, aber zum Glück gibt es Plattformen wie Motor-Talk.de ... :)

Da hat es Matthias ja genau richtig gemacht, erst fragen/erkundigen dann kaufen!:D:D

Und danke für das positive Feedback!

Gruß, Kay

Was mich mal Interessieren würde,ob eine andere Mittelarmkonsole evtl. von einem anderen Fahrzeug passen würde !?

Denn meine macht ab und zu komische knarz Geräusche die aber auch hier bekannt sind.

Zudem finde ich die Optik meiner (Originalen) nicht so gelungen wenn ich mir die Konsole von meinem Kollegen angucke.

Der hat einen neuen Mazda 6 und das Teil finde ich persönlich echt gut gelungen.

Sieht sehr flach aus und das kommt etwas besser rüber als das bullige Teil von meinem A3.

Falls jemand irgendwas über solch einem Umbau gehört haben sollte,bitte hier mal posten :)

mfg fresh ...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:24

Vielen Dank für die super Fotos!

Sind doch fürs iPhone super! Bin mit meinem 3GS und den Fotos auch zufrieden!

So, werde mir mal die MAL mit Stoff bestellen! Bin schon ganz gespannt! Wie ist das Ablagefach der MAL?

Funktioniert die stufenmäßige Einstellung der MAL gut?

am 17. Januar 2010 um 14:02

Genau wie beim Original, ein Fach in der Größe der MAL, mit Stoff ausgelegt. (Beispiel-Bild im Anhang)

Die Stufenmäßige Einstellung ist gut, auf den Bildern die ich vorher geuppt habe siehst du die für mich optimale Position.

Ich glaube es geht in der Position noch eine Einstellung nach unten und dann im gleichen Winkel nach oben bis die MAL genau Richtung Dach zeigt.

 

Gruß, Kay

kaypirinha, könntest Du bei Zeiten eventuell auch noch ein Bild von Deinen verstärkten Streben machen und beschreiben, wie Du vorgegangen bist.

Wollte innerhalb nächster Zeit ebenfalls eine MAL nachrüsten und bin dank Deiner positiven Kurzrezession ebenfalls auf den Geschmack eines Nachbaus gekommen. Auch ich bin sonst eher Originalteilen zugeneigt, frage mich aber, ob eine Original-MAL derart besser sein kann, dass sie den Aufpreis von runden 100 Euro rechtfertigt.

Bisher konnte ich noch keinen triftigen Grund finden, warum sollte man sich das Geld also nicht auch sparen, nicht wahr.

Zitat:

Original geschrieben von Stormhardt

...frage mich aber, ob eine Original-MAL derart besser sein kann, dass sie den Aufpreis von runden 100 Euro rechtfertigt.

Hab meine Original MAL für 140 inkl. Versand bekommen, war allerdings gebraucht (naja direkt nach Kauf durch die Ledervariante ersetzt von daher wie neu). Aber war schon ein Schnäppchen, deshalb scheint der Nachbau ne gute Alternative zu sein, aber Original bleibt Original! ;)

 

mfg

ballex

hallo wüsst ihr was das für eine MAL auf dem Foto ist? Der A3 ist vom Sippel^^

gruß slavka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne (MAL) guter Nachbau?