Mittelarmlehne knirscht / ZV sehr LAUT - A3 SB BJ 09
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nur 2 dinge stören mich etwas.
1. die Mittelarmlehne fängt von Tag zu Tag immer mehr an zu knirschen und zu Quietschen, hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
2. Ich empfinde die Zentralverriegelung als sehr laut (klick klack), vor allem die des Tankdeckels, weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Grüße
Sleepwalker
17 Antworten
Habs auch mit Silikon versucht. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Habe nun vor Ostern die MAL auseinandergepflückt und wie hier im Forum beschrieben mit Gewebeklebeband ausgestattet. Die erste Testfahrt war richtig erholsam, da nichts mehr knirschte. Schauen wir mal ob es nun länger hält. Ich bin guter Dinge.
Hatte aber erst nen Schreck bekommen, da es bei der ersten Fahrt klapperte und ich schon dachte, das ich das Knarzen gegen Klappern getauscht habe. Nach Neusortierung des Krempels in der MAL war Ruhe.
Gruß
Clipper
Zur Frage des Preises einer neuen MAL:
Rechne mal so 200 Euro ein.
Wenn du keinen neuen Deckel willst, kommst du mit ca. 190 euro beim 🙂 hin, in der Bucht etwas weniger. Aber teuer sind die allemal^^
Hi,
bei der MAL scheint nur das Abkleben mit Klebefilz etwas zu bringen - hier die Anleitung dazu: http://www.motor-talk.de/.../...ttelarmlehne-beheben-t3504826.html?...
Irgendwelches Spray würde ich nicht nutzen, das ist nur kurzfristig eine Lösung und das läuft dann nach und nach alles schön zu den Ecken heraus :-)
Mit dem Klebefilz ist bis heute kein knarzen oder knirschen mehr - alles entspannt ruhig :-)
Das ganze kostet ca. 6 EUR und ist im Gegensatz zu einer neuen MAL schon ein ganzes Stück günstiger :-)
Viele Grüße,
Andy