Mittelarmlehne in die Höhe einstellen
Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.
viele Grüße
Aus Dänemark
Beste Antwort im Thema
Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.
viele Grüße
Aus Dänemark
187 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 19. März 2021 um 22:41:30 Uhr:
Respekt... da muss man erstmal schaffen die abzubrechen 😉
Naja ich denke es hat nicht viel damit zu tun, dass man extra kaputt macht oder hier Geschichten erzählt.
Wenn es Kalt ist und man sich drauf abstützt ist es normal, dass es kaputt geht. Außer man druckt es aus einem stabileren Material.
Zitat:
@Olli_1260s schrieb am 20. März 2021 um 11:44:14 Uhr:
Zitat:
@Burhan2102 schrieb am 19. März 2021 um 22:21:05 Uhr:
Servus an alle,ich hatte anfangs auch die vom ersten Beitrag hier jedoch sind die mir im Winter beim abstützen auf der Armlehne abgebrochen. Jetzt habe ich mir neue stabilere gedruckt. Ich hänge Mal paar Bilder an. Falls jemand die Datei möchte oder ein gedrucktes würde ich diese zum Druckpreis + Versand an die Mitglieder aus dem Forum geben. Der Druck kostet keine 2 Euro.
Bei Fragen gerne melden
Moin, die sehen gut aus. Kannst du die auch in Rot herstellen? Danke.
Moin,
theoretisch ja, aber würde paar Tage länger dauern, da ich gerade kein Rot da habe. Schwarz oder Grau dachte ich eigentlich dass es am sinnvollsten ist. Schreib mir gerne eine PN
Okay, danke. Is nicht so dringend. Gelb sieht auch geil aus. Ich denke noch mal drauf rum.
Zitat:
@BWGTI schrieb am 20. März 2021 um 10:42:43 Uhr:
Mein verstellbarer besteht aus dem Material Asa, ist vergleichbar mit abs. Ich suche grade noch für perfekten Einstellungen was die Qualität angeht und melde mich dann sofort wenn sie fertig sind🙂
Asa hab ich nicht so die erfahrung da nicht so wirklich jemand ausser prusa das verkauft (es sei denn ich irre mich?). Hab jemandem aus dem Forum hier eins gedruckt aus petg, weil das ja relativ hitze und kälte resistent ist. Hab auch die breite verdoppelt, sollte auch nochmal mehr stabilität geben als wenns 2 einzelne wären... Nur so als Design-ideen
Tippe drauf das die gebrochenen aus PLA sind? Das wird doch leicht spröde? Benutz deswegen eig nur pla+, das verhält sich abs ähnlich meiner meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
@BWGTI schrieb am 19. März 2021 um 16:21:39 Uhr:
Zitat:
@TC27 schrieb am 19. März 2021 um 15:16:15 Uhr:
Geile Idee hast du eine AnleitungDer Halter ist komplett neu. Der Halter kommt so aus dem 3D Drucker, ich schneide dann nur noch einmal die Gewinde nach und Klebe einen Tape als Schutz drum.
Aso cool
Zitat:
@BWGTI schrieb am 19. März 2021 um 15:15:17 Uhr:
Ich habe einen eigenen Halter entworfen und jetzt 2 Wochen auf Stabilität getestet. Der große Vorteil bei meinen Haltern ist, dass man ihn durch ein Gewinde in der höhe Verstellen kann !!!!! Von 2.5-3.5 cm, wer möchte kann auch noch höher verstellen, dann kommt eine andere „mutter“ drauf. Für meine 70kg reicht einer Völlig aus, da die Auflage Fläche 30mm breit ist. Seit ihr an sowas Interessiert?
Wärst Du auch bereit das als "OPEN-STL" zu veröffentlichen ?
Ich denke das wäre gegenüber dem Threadersteller nur fair, da viele von seiner Grund-Idee profitieren 😉
Zitat:
@sponspob schrieb am 10. Mai 2020 um 07:53:03 Uhr:
Moin Moin,
wenn jemand Interesse hat an der modifizierten Armlehnen Stütze. Habe sie mal auf 35mm erhöht. So ist die Lehne jetzt exakt in Waage. und steht in perfekter höhe.https://www.dropbox.com/s/9j66qx7e1mbhysh/PoloArmlehne_35mm.stl?dl=0
Mega, vielen Dank und natürlich herzlichen Dank an @foxdk!
Hab mir zwei bei FDM-Druckservice bestellt, Material ASA schwarz.
Bin gespannt 🙂
Von BWGTI hört man nix mehr ...
Zitat:
@Polo2020 schrieb am 26. März 2021 um 20:30:11 Uhr:
Von BWGTI hört man nix mehr ...
Ich hab das auch mal das ich tagelang nicht auf social oder foren schaue. Das leben passiert halt.
Zitat:
Hab jemandem aus dem Forum hier eins gedruckt aus petg, weil das ja relativ hitze und kälte resistent ist. Hab auch die breite verdoppelt, sollte auch nochmal mehr stabilität geben als wenns 2 einzelne wären... Nur so als Design-ideen
An dieser Stelle noch mal Danke!
Die breitere Version ist einfach perfekt. Wirkt ultra stabil.
Ein deutlich besseres Sitzgefühl, da ich beim Handschalter fast immer den Arm auf der MAL liegen und die Hand am Schaltknauf habe.
Zitat:
@GeTeIh2021 schrieb am 26. März 2021 um 18:43:08 Uhr:
Zitat:
@sponspob schrieb am 10. Mai 2020 um 07:53:03 Uhr:
Moin Moin,
wenn jemand Interesse hat an der modifizierten Armlehnen Stütze. Habe sie mal auf 35mm erhöht. So ist die Lehne jetzt exakt in Waage. und steht in perfekter höhe.https://www.dropbox.com/s/9j66qx7e1mbhysh/PoloArmlehne_35mm.stl?dl=0
Bin gespannt 🙂
Habe heute endlich die zwei bestellten Stützen (siehe Bild 1) erhalten, bin aber nicht zu 100% zufrieden, da die Armlehne nicht wie erwartet exakt in Waage ist, sondern ca. 6° Steigung (siehe Bild 2) hat und mir somit zu hoch ist.
Ich denke ich werde die Stützen am Wochenende etwas kürzen, damit die Armlehne etwas tiefer kommt bzw. exakt waagrecht sein wird.
Hättest mal die kürzeren nehmen sollen 😉
Korrekt, jetzt hab ich halt den Kürzeren gezogen 😉
Zitat:
@GeTeIh2021 schrieb am 13. April 2021 um 17:14:04 Uhr:
Zitat:
@GeTeIh2021 schrieb am 26. März 2021 um 18:43:08 Uhr:
Bin gespannt 🙂
Habe heute endlich die zwei bestellten Stützen (siehe Bild 1) erhalten, bin aber nicht zu 100% zufrieden, da die Armlehne nicht wie erwartet exakt in Waage ist, sondern ca. 6° Steigung (siehe Bild 2) hat und mir somit zu hoch ist.Ich denke ich werde die Stützen am Wochenende etwas kürzen, damit die Armlehne etwas tiefer kommt bzw. exakt waagrecht sein wird.
So, die Stützen sind nun endlich gekürzt und die Mittelarmlehne ist nun exakt waagrecht.
Die vordere Höhe beträgt 2,0 cm, die hintere 1,7 cm (jeweils bis in den Knick gemesen).
Echt ne Sauerei, da macht einer Kasse mit der hochgeladenen Druck-Datei: 😠
EDIT: Link gelöscht, will nicht noch
Werbung machen 🙄