Mittel gegen Katzen

Audi A4 B5/8D

Hi Leute!

Da ja nun die wärmere und damit auch trockenere Jahreszeit näherrückt, mehren sich auch wieder die nächtlichen Besuche von Katzen auf dem Audi. Und mit ihnen kommen Spuren und Kratzer im Lack.. Kennt ihr hilfreiche und zuverlässige Mittel, um diesen, in diesem Fall, Plagen Einhalt zu gebieten?

Gruß ray hill

Beste Antwort im Thema

...immer wieder erschreckend zu Lesen, auf welche kranken Ideen manche Zeitgenossen kommen, wenns um Ihr "liebstes Stück auf Erden" geht

Leute, kauft euch für 20 Euro eine Abdeckplane oder mietet eine Garage...dann ist das Problem behoben

;-(

Grüsse
und schönen "kratzerchenfreien" Sonntag noch...

p.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Da würde ich mich mal interessiert einklinken !

Leberwurst, 2  schlaf Tabletten und die wachen nimmer auf=)
Zur not schaufel für den morgen danach😉

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Leberwurst, 2  schlaf Tabletten und die wachen nimmer auf=)
Zur not schaufel für den morgen danach😉

Hast Du das schonmal ausprobiert?

Das mag zwar bei Hunden funktionieren, aber die Pelzträger würden die Leberwurst drumrum weg lutschen und die Pillen übrig lassen 😛

Ausserdem war wohl die Frage wohl eher dahin gestellt, wie man Katzen vom Fahrzeug fernhalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von PeterBe

Hast Du das schonmal ausprobiert?
Das mag zwar bei Hunden funktionieren, aber die Pelzträger würden die Leberwurst drumrum weg lutschen und die Pillen übrig lassen 😛

Ausserdem war wohl die Frage wohl eher dahin gestellt, wie man Katzen vom Fahrzeug fernhalten kann.

Ich habe das auch schon mit Essen und Rattengift gehört, wobei die Katzen das nicht essen, wenn es giftig ist. Aber da es vermutlich die Nachbarkatze ist, will ich da nicht unbedingt Unfrieden stiften. Wenn sie tot ist ist sie tot, aber am Ende schmeckt es ihr und sie kommt öfter.. 😛 Nee, Spaß beiseite. Es muss doch irgendein Mittel geben, welches die Katzen auf Abstand hält. Und das dauerhaft.

Ähnliche Themen

Da würde ich mich auch mal interessiert einklinken !
ich habe 2 Katzen in der Nachbarschaft die machen auf allen Autos ihre Runden und hinterlassen nicht nur dreckige Pfoten aufm Lack... die klettern hinten runter und da ich mein auto aber schön
mit Meguiar´s poliert somit rutschen die und nun hab ich schöne Spuren von den Krallen aufm Lack😠

ich möchte aber keine tote Katze unterm Audi haben am Ende zieht das noch Marder an...🙄
außerdem mag ich ja Katzen...
weiß jemand ob das mit so nem hochfrequenten Piepton klappt das die das nicht gerne hören?

Mein Schwiegervater hat das mal probiert mit so einem Piepton. Da hat er das Gerät neben die Katze von seiner Mutter getan. Nach einer Weile hat die Katze mit dem Gerät gespielt. Auch so ein Granulat aus dem Baumarkt gegen Katzen für 8€ hab ich schon probiert, aber auch ohne Wirkung..
In erster Linie sind ja nicht die Krallen das schlimme, obwohl die, wenn sie Kratzer machen, tiefe Spuren hinterlassen, sondern der ganze Dreck, der da an den ihren Füßen hängt. Der lässt den Lack nach einer Zeit schön stumpf aussehen.

meine Kollegin sagte mir gerade eben das es Spray gibt im Zoo Handel was die an ihre guten Pflanzen gesprüht hat und an die Couch damit dort die Katzen nicht ran gehen und das würde in ihrer Wohnung funktionieren...
fragt sich nur wie lange das auf Auto hält (Regen/Fahrtwind)...
werde ich dann gleich mal schauen was das kostet...

Alarmanlage mit 2 Zonenradar.

Die 2. Zone gibt einen nicht ganz so lauten Ton wenn sich jemand dem Auto nähert. Geht bei Katzen zwar nicht immer und nicht gleich los, aber hin und wieder doch, und die Viecher merken sich das, und früher oder später wird es ihnen zu blöd.

Achja, als positiver Nebeneffekt beugst du auch Einbrüchen vor 😉

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

meine Kollegin sagte mir gerade eben das es Spray gibt im Zoo Handel was die an ihre guten Pflanzen gesprüht hat und an die Couch damit dort die Katzen nicht ran gehen und das würde in ihrer Wohnung funktionieren...
fragt sich nur wie lange das auf Auto hält (Regen/Fahrtwind)...
werde ich dann gleich mal schauen was das kostet...

Das kenn ich auch. Das ist aber glaube ich ölhaltig und witterungsunbeständig und das würde ich nicht auf's Auto machen. Kostete um die 13€.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Alarmanlage mit 2 Zonenradar.

Die 2. Zone gibt einen nicht ganz so lauten Ton wenn sich jemand dem Auto nähert. Geht bei Katzen zwar nicht immer und nicht gleich los, aber hin und wieder doch, und die Viecher merken sich das, und früher oder später wird es ihnen zu blöd.

Achja, als positiver Nebeneffekt beugst du auch Einbrüchen vor 😉

das hatte ich im S3 drin nur doof wenn aller 5 Minuten der Voralarm (2xpiepen) losgeht mitten in der Nacht 🙁 und mein Pager mich immer geweckt hat und die Nachbarn sich auch beschwert haben ...

das geht bei mir nicht nochmal

Hi,

gegen Katzen die übers Auto laufen gibts praktisch keine Gegenmittel,aber wenn man die Tierchen net erschreckt hinterlassen sie eigentlich keine Kratzer,höchstens Dreck.

Katzen können ihre Krallen ja einfahren und auf dem Auto haben sie ohne Krallen viel besseren halt also lassen sie die auch schön eingefahren.

Nur wenn man sie erschreckt kann es passieren das sie die Krallen ausfahren und dann gibts kratzer.

Bei Mardern weiß ich es leider net genau,hatte persönlich aber bisher immer nur Dreckspuren und noch keine Kratzer auf dem Auto.

Um Marder aus dem Motorraum fern zu halten sind nur die Weidezaun Systeme wirklich effektiv,alle anderen Methoden und Hausmittel sind reine Glückssache.

Gruß Tobias

Ich hab mir einfach vom Kumpel den Hund geliehen und eine Nacht im Kombi gelassen🙂"ironie aus"
Also auf was ideen, manche leute kommen! Katzen mit Rattengift töten? Also euch Wünsch ich so richtig tiefe kratzer im lack.

Zu den Tierfreunden:
Hab leider das gleiche problem, ich hab zwar eine Tiefgarage aber habe sehr oft katzenspuren aufn auto, die geht vorne auf die haube und hinten an der heckscheibe runter, kratzer gabs noch keine aber lauter dreck.
Also ich machs halt so, wenn der Audi länger steht 1-2 Tage, dann deck ich ihn zu mit einer Plane. Ist zwar bisschen nervig das jedesmal draufzutun, aber ich finde es schlimmer wenn ich den wagen mit viel liebe gewaschen hab und 1 tag später wieder alles voller dreck ist, was bei einem schwarzen a4 sofort erkenbar ist. Man darf nur nicht zu faul sein 🙂

Also meine Katze hat das auch mal ne Zeit lang gemacht, doch jetzt nicht mehr 😁

Ich habe den Katzenkäfig ( wo man die Katze mit zum Tierarzt transportiert ) einfach aufs Dach gestellt in der Garage und sobald die den Käfig sieht, läuft die mit ca 8000km/h zu Hause rein und verkriegt sich in ihren Korb xD

Seit dem die Operiert wurde, hat sie Todesangst wenn sie den Käfig sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Also meine Katze hat das auch mal ne Zeit lang gemacht, doch jetzt nicht mehr 😁

Ich habe den Katzenkäfig ( wo man die Katze mit zum Tierarzt transportiert ) einfach aufs Dach gestellt in der Garage und sobald die den Käfig sieht, läuft die mit ca 8000km/h zu Hause rein und verkriegt sich in ihren Korb xD

Seit dem die Operiert wurde, hat sie Todesangst wenn sie den Käfig sieht.

Dann pass mal auf, das sie nicht vor schock an einem Herzinfakt stirbt xD

Deine Antwort