ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mitleid!!!!

Mitleid!!!!

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:08

moin zusammen.....

ich brauche jetzt echt mal ne runde mitleid von euch! Dazu eine kleine Geschichte.

Ich, stolzer Besitzer eines Audi A3 8L 1.6, habe mein Auto jetzt gut ein Jahr. Anfang diesen Jahres hatte ich gleich eine Durchsicht und habe dafür 400 EUR bezahlt. Kurze Zeit später ist mein Steuergerät, meine Lamdasonde und mein Ansaugrohr hin. Reparatur kostete 1300 EUR. Und jetzt mein erster Einbruch, meine Garantie ist vor 6 Tagen bei der Reparatur dieser drei Teile abgelaufen. Und nun das beste oben drauf, hab mir gedacht ich tue meim Audi was gutes und kaufe mir 17 Zoll original Audi-Felgen zum guten Preis für 800 EUR alle vier Räder mit Bereifung. Gleich zwei Wochen später, also heute leuchtet meine Lampe, das die Kühlflüssigkeit zu wenig ist!?!?!?!!? Ich hin zum Autohaus, ab in die Reparatur und schwub wieder 400 EUR weg. Kurz um: ich habe in drei Monaten für mein Auto schlappe 2900 EUR ausgegeben......

Ich könnte weinen, bin doch nur ein Lehrling

22 Antworten
am 22. April 2004 um 8:13

tja, dafuer dass du nur ein lehrling bist, ist ein "A6 3.0 TDI im Anflug" aber auch nicht schlecht, oder ist das der von deinem cheffe ;)

im ernst: ich nehme an, dein A3 8L war gebraucht gekauft? also duerfte er schon ein paar km runterhaben. bei den 8Ls ist es wohl bekannt, dass die mit der zeit aerger machen. die reparaturen sind halt aergerlich. andererseits, wenn du dir 17" felgen kaufen musst und damit dein budget ausschoepfst, haste in der beziehung kein mitleid verdient.

und ueberhaupt, was bist du eigentlich fuer ein weichei, faehrst du hauptberuflich nen rosa fiat panda? ;) ;) ;)

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:36

naja irgendwo geb ich dir schon recht! aber nur ein bisschen. ich dachte nur das nach der großen reparatur nichts mehr kommt. nur schon nach einem monat war das mit der kühlflüssigkeit. naja hab mich wohl inne nesseln gesetzt! ich wünsche euch halt nur das euch sowas nie passiert.

ne ne der a6 soll schon meiner werden. ich spare ja auch noch für die kiste. ich arbeite ja noch nebenbei um noch ein bissle was zuverdienen. bloß einfach in einem viertel jahr soviel scheiß, das ist einfach zuviel. ich stehe auch kurz vor meine abschlussprüfung und da muss nicht son scheiß sein, belastet nur unnötig.............

am 22. April 2004 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Zero@A3

ich stehe auch kurz vor meine abschlussprüfung und da muss nicht son scheiß sein, belastet nur unnötig.............

kann ich nachvollziehen und gebe dir uneingeschraenkt recht. du wirst schon genervt genug sein.

Ich will ja jetzt nicht besserwisserisch klingen, bringt Dir im nachhinein ja auch nichts, aber wie oft habe ich hier schon geschrieben, daß Ihr die Finger von gebrauchten 8L's lassen sollt?!!! Natürlich kann man mit so einem auch mal Glück haben, grds. aber sind die meisten 8L's nach einer gewissen Laufleistung Schrott.

Ich hatte bis 08/03 auch einen 8L, 1998 neu gekauft, und der stand am Ende ständig in der Werkstatt, teilw. musste ich auch richtig viel Geld für die Reparaturen hinblättern. Ich habe mich daraufhin dann dazu entschlossen, das Geld besser in einen neuen 8P zu investieren statt die Werkstatt weiterhin reich zu machen und nur darauf zu warten, was als nächstes wieder kaputt geht.

Gruß, Testsieger

vielleicht solltest Du besser Dein Auto nicht mehr in diese Werkstatt schaffen, wenn kurz danach immer alles kaputt geht. Vielleicht werden die Fehler dort gleich mit eingebaut???

Ein Steuergerät geht übrigens fast nie kaputt, wird aber gerne gewechselt.

Der 1.6er ist übrigens der am wenigsten störanfällige Motor von VW/Audi. Da machen die TDI´s viel mehr Ärger.

Grüße

BB

am 22. April 2004 um 12:53

is wohl ein Montags Modell :P

das ist der nachteil bei Gebrauchtwagen man weis nei was als nächstes kommt ich verstehe sehr gut das du sauer bist aber vielleicht hast du jetzt wirklich ruhe bis dein A6 in ein paar Monaten kommt *ggg*

ich hatte ein Wagen bei den war auch immer was defect nachdem ich ihn verkauft habe war der Wagen nur noch zur Inspetion in der Werkstatt also vielleicht hast du auch Glück und ruhe

Wie willste eigentlich den A6 bezahlen, wenn du dir nicht mal Ersatzteile für nen alten A3 leisten kannst? Ich denk da nur mal an Wartung, Ersatzteile, Versicherung, Steuer etc... Irgendwie widersprichst du dir da selbst.

am 23. April 2004 um 11:33

Genau der selbe Gedanke wie meinem Vorredner kam mir auch.

Mitleid für Ausgaben für 8L, wobei u.a. dicke Felgen dabei sind, und dann für den A6 3.0 TDI sparen?

Wie "spart" man denn mit einem Azubi-Gehalt für ein ca. 40.000 EUR teures Auto?

Soll jetzt kein "Wie-kann-man-nur-soviel-Geld-fürs-Auto-investieren-wenn-nix-genug-Kohle-da"-post sein; ich versteh´s schlichtweg nicht so ganz.

Mein Beileid.

Soll ja Leute geben die förmlich hochdotierte Wetten gegen den 8L aufnehmen was als nächstes kaputt geht.

Gruss

Themenstarteram 23. April 2004 um 15:34

jaja...... so ist das eben!!! ich habe nie geschrieben das ich mir die ersatzteile nicht leisten kann. nur 2500 EUR, ich glaub das ist sogar schon die lederausstattung für den a6. jetzt nochmal dazu wie ich mir die kiste leiste: habe schon ne menge an kohle beiseite gepackt, lerne in einem monat aus und habe schon meinen arbeitsvertrag unterschrieben, wohne noch zu hause und ich denk mal mit 19 jahren kann man das auch und dann will ich noch meinen alten wieder in zahlung geben. achso fast vergessen, wird ein gebrauchter sein mit tageszulassung, oder ähnliches! mal schauen

 

aber vielleicht hole ich mir den nicht und es wird ein ein rosaroter fiat panda grins

Der A6 passt optisch auch so gut zu einem dynamischen 19-jährigen Menschen :D Lassen wir das Geld mal außen vor, man kann sich schließlich auch einen A3 zusammenstellen, der im Endeffekt teurer ist als ein A6, aber wie sieht das denn aus, mit 19 Jahren in nem A6 durch die Gegend zu fahren? Geh mal davon aus, daß Du von den meisten ausgelacht wirst, wenn man Dich in dem Auto sieht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, jeder Jeck ist anders :D :D

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Der A6 passt optisch auch so gut zu einem dynamischen 19-jährigen Menschen :D Lassen wir das Geld mal außen vor, man kann sich schließlich auch einen A3 zusammenstellen, der im Endeffekt teurer ist als ein A6, aber wie sieht das denn aus, mit 19 Jahren in nem A6 durch die Gegend zu fahren? Geh mal davon aus, daß Du von den meisten ausgelacht wirst, wenn man Dich in dem Auto sieht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, jeder Jeck ist anders :D :D

Gruß, Testsieger

na ja... hauptsache das geld reicht dann noch für den sprit und die unterhaltskosten! :>

3.0l tdi so nen wagen rentiert sich zwar erst ab ca: 22000km im jahr aber gut, jedem das was er will...

es gibt aber viele leutz die sowat erzählen und sich zum schluß nich mal ihren eigenen wagen leisten können geschweige denn überhaupt nen auto! *rofl* :D

ps: das mit der tageszulassung bringt rein gar nix und nen gebrauchten a6 wirste im moment wohl kaum finden! ;)

und nur um dat klar zu stellen... me will damit keinen persöhnlich angreifen! :0

am 23. April 2004 um 18:53

A6 + 19 Jahre

 

Hi,

es wird Dich natürlich auch jeder fragen was Dein Papa für den A6 bezahlt hat :D, ganz egal ob es Deiner ist oder nicht.

A6 und 19 Jahre = wohl eher untypisch, was natürlich nicht heißen soll : Das Du dir den A6 nicht kaufen sollst wenn er Dir so gut gefällt.

Meine Meinung : Die nächsten Jahre was "Kleineres und Schnelles" fahren und dan vielleicht den A6.

Nur fürs Auto schufften und knechten = Never Ever:)

Grüße

g-j

Deine Antwort