Mitleid!!!!

Audi A3

moin zusammen.....
ich brauche jetzt echt mal ne runde mitleid von euch! Dazu eine kleine Geschichte.
Ich, stolzer Besitzer eines Audi A3 8L 1.6, habe mein Auto jetzt gut ein Jahr. Anfang diesen Jahres hatte ich gleich eine Durchsicht und habe dafür 400 EUR bezahlt. Kurze Zeit später ist mein Steuergerät, meine Lamdasonde und mein Ansaugrohr hin. Reparatur kostete 1300 EUR. Und jetzt mein erster Einbruch, meine Garantie ist vor 6 Tagen bei der Reparatur dieser drei Teile abgelaufen. Und nun das beste oben drauf, hab mir gedacht ich tue meim Audi was gutes und kaufe mir 17 Zoll original Audi-Felgen zum guten Preis für 800 EUR alle vier Räder mit Bereifung. Gleich zwei Wochen später, also heute leuchtet meine Lampe, das die Kühlflüssigkeit zu wenig ist!?!?!?!!? Ich hin zum Autohaus, ab in die Reparatur und schwub wieder 400 EUR weg. Kurz um: ich habe in drei Monaten für mein Auto schlappe 2900 EUR ausgegeben......

Ich könnte weinen, bin doch nur ein Lehrling

22 Antworten

kann mich mal einer aufklären:
was ist ein 8L und 8P????

Ja bin neu hier, aber ich schaue ziemlich oft hier ins A3 forum rein, da wohl mein nächster ein A3/S3 wird.(tendiere eher zu letzterem) aber das kann noch bis zum nächsten jahr dauern, da ich zur zeit ein sehr zuverlässiges auto fahre, dass mich noch nie im stich gelassen hatt und außerdem fehlt jetzt noch das geld.........

gruss

8P ist der aktuelle A3, 8L ist das Vorgängermodell.

8L = A3 von 96-04/03
8P = A3 neues Modell ab 04/03

Das sind einfach die internen Nummern der verschiedenen Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

kann mich mal einer aufklären:
was ist ein 8L und 8P????

HI CRAZY GOLF,

8L wurde bis 03/2003 gebaut der 8P ab 03/2003->

Grüße

g-j🙂

Danke für die freundliche Aufnahme und die vielen Antworten!!! echt klasse.......

was ist bei einem kauf eines S3 zu beachten und wieviel ist der noch wert bzw was würdet ihr für einen bezahlen wollen, also ich spreche von dem alten mit 209ps...........

ist ja schon alles richtig was ihr sagt. vom kaufpreis kann man sich bestimmt jedes auto leisten, aber wie gesagt der unterhalt...... werde mir natürlich bevor ich irgendein auto kaufe mir genau die kosten angucken die im laufe der zeit anfallen! ich finde nur das es echt ein geiles auto ist. was kommt und was nicht das wird sich im laufe der zeit entscheiden. jedenfalls habe ich meine 8L wieder und kann damit erstmal rumheizen ;-))

@Zero
viel Spaß beim Steuern und Versicherung bezahlen
meinst du nicht das ein A6 zu Uncool ist??? gerade mit 19
aber ich gönne dir den Wagen immerhin hast du ja hart dafür gearbeitet also wenn es dein Traumwagen ist kaufen ihn dir

mal schauen was er im endefekt wirklich kostet und dann entscheide ich mich richtig...... aber es wird auf alle fälle ein audi wieder sein

Deine Antwort