Mitgliedsnamen ändern
Wie kann ich meinen eigenen Forumsnamen ein wenig ändern.
Die Buchstabenkombination selber soll bleiben wie sie ist.
Vorab danke für die Antwort.
Martin M.
Beste Antwort im Thema
mal schnell was testen.
Hat nich geklappt.
@Administratoren: Könnt ihr für clb mal ne Ausnahme machen? Er will ja nicht den Namen geändert, sondern nur in Großbuchstaben geändert haben. Fände ich in dem Fall sogar sinnvoll, denn ich habe seinen Namen hier an meinem PC als "db" gelesen - könnte für Verwirrung sorgen.
Gruß
Ralle
58 Antworten
Wie schon in der überschrift steht wüsste ich gerne ob ich hier mein namen ändern kann? Da ich nun keinen BMW mehr fahre möchte ich doch gerne meinen Mitgliedsnamen ändern. Gibt es dies Möglichkeit ohne sich neu anmelden zu müssen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich mein Mitgliedsnammen ändern?' überführt.]
Kurz und knapp: Nein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich mein Mitgliedsnammen ändern?' überführt.]
funktioniert die SUCHE-Funktion malwieder nicht??? 😛
Verdammte Axt!😠
edit: wo bitte soll ich da suchen?
Ähnliche Themen
Ein andere Frage. Kann man den Account löschen?
Sorry konnt einfach nicht widerstehen 😁
@alpinabmwb12
http://www.motor-talk.de/suche.html
Mit einem neuen Namen anmelden darfst Dich übrigens auch nicht. Du hast Dir Deinen Namen ja auch selbst ausgesucht, jetzt lebe damit.
Guten Abend,
darüber gibt es glaube ich schon mehrere Threads hier, dieser dürfte in der Suchfunktion auch auftauchen😉
Gruss TAlFUN
DANKE für die vielen Qualifizierten Antworten Ihr Helden! Tolle Hilfe hier. Schreibt doch einfach all Euer "WISSEN" auf und stellt es hier hinein (ne FAQ oder so) und schon braucht keiner mehr von Euch hochintelligenten hier auch nur eine einzige antworten geben! Ich Frag mich warum wir das ganze hier noch "Forum" nennen, nennen wir es doch einfach "Suche"! Die eine Antwort mit dem klaren NEIN hat mir eigentlich schon gereicht, war wahrscheinlich auch kein Akt für "kamikaze schumi". Aber es muss ja auch diejenigen geben die, jeden neuen Beitrag durchforsten um, am ende nur einen "BENUTZE DIE SUCHE" Kommentar abgeben. Aber wer im wahren leben schon keine Freunde hat macht sich halt hier welche😉 ! DANKE NOCHMAL FÜR DIE KOMPETENTEN HILFE IN DIESEN F O R U M!
Nun gut,
dann habe ich noch eine andere Antwort für Dich:
Zitat:
leider ist es bei Motor-Talk nicht möglich, den Benutzernamen zu ändern. Zwar ist es technisch möglich, jedoch nicht sinnvoll, da in nachfolgenden Beiträgen häufig namentlich Bezug auf einen Autor genommen wird. Ändert sich der Name, machen diese Zuordnungen keinen Sinn mehr.
Weiterhin würde dies sicherlich schnell dazu führen, dass eine Vielzahl von Usern den Namen ändern möchte, was zu einer erheblichen Zunahme administrativer Tätigkeit führen würde. Und wer macht das schon gern?
Letztlich ist es auch aus Sicht einer virtuellen Community wichtig, dass sich jeder Benutzer mit einer Identität identifiziert, da dadurch verantwortliches Handeln gefördert wird.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von alpinabmwb12
DANKE für die vielen Qualifizierten Antworten Ihr Helden! Tolle Hilfe hier.
Der einzige, der nichts weiter zum Thema beigetragen hat, war MagirusDeutzUlm.
Deine Frage wurde mit der ersten Antwort beantwortet, und dumme Sprüche gibt's überall mal.
Warum also so dünnhäutig? 😉
Gruß
Ralle (der sich bewusst ist, mit diesem Beitrag auch nix beigetragen zu haben 😉)
PS: Auch zum Thema FAQ gab's mal nen Thread. Benutz' doch einfach die Suchfunktion 😁 😁 😁
(sorry, der musste einfach sein)
Motor-Talk hat fast 1 Mio User.
Mindestens die Hälfte dieser Zahl kommt durch neue Autos und unpassende Namen zustande. Jetzt weisst du bescheid 😉 😁
Nein, Spaß beiseite.
Vielleicht sollten die Admins das in Form eines deutlich sichtbaren Tipp-Fensters bei der Anmeldung hinzufügen, z.B. "Bitte beachte, dass Namensänderungen nicht möglich sind, weswegen wir zu Markennamen-freien Namen raten. "VW-Hasser0815" wird nach dem Kauf eines Golfs möglicherweise nicht so freundlich im Golfforum aufgenommen."
Oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Der einzige, der nichts weiter zum Thema beigetragen hat, war MagirusDeutzUlm.
falsch!
ich habe gefragt ob die sufu malwieder nicht funktioniert....!
weil hätte sie funktioniert (...) wäre die frage vom te auch ohne extra thread beantwortet gewesen.... 😁
und da der te ja bereits 4jahre bei mt vertreten ist, gehe ich davon aus, das er die "spielregeln" kennt und vor dem eröffnen eines threads die sufu nutzt.....
Zum Thema Suche. Wenn die alle benutzen würden, wäre es langweilig, und wir hätten nix mehr zum schreiben.
zum Thema. Bei anderen Foren kann man selbstständig seinen Namen ändern. Also scheint das kein Problem zu sein.
in einer Detailansicht des Benutzers könnte man dann die alten namen speichern, und für alle ersichtlich machen. FrankBTF müsste auch schon FrankABI heißen.
Mir ist es recht egal, wie gesagt technisch eher kein Problem.
Technisch kein großes Problem, und doch wurde schon 17349237 mal besprochen, warum es von der Logik her quatsch ist (direkte Bezüge auf Namen in Threads, Communitygedanke etc.).
Wie kann ich meinen Mitgliedsnamen ändern?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitgliedsnamen ändern aber wie' überführt.]