Mitglied bei H.O.G.?
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Forumsleser, sowie guten Gripp unter den Reifen für die neue Saison.
Inzwischen konnte ich das Problem mit der Alarmanlage lösen (Sirene machte keinen Mucks). Die Steckverbindung war locker, somit war kein Kontakt vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe mir im Oktober eine Streetbob Modell 2007 gekauft, und noch nicht angemeldet. Wird vstl. erst im März erfolgen. Der Dealer ist ein ehemaliger HD Händler, inzwischen jedoch freischaffend, also nicht mehr an HD gebunden (Firma Dotzer, HD Rothsee).
Ab wann tritt die 1 jährige Mitgliedschaft im H.O.G in Kraft? Ab Kauf, oder Zualssung der Dyna? Wie erfährt HD davon, dass ich mir eine Streetbob zugelegt habe?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
60 Antworten
Ich gebe Straigtleg vollkommen recht,
schon mein Vater sagte mir vor Jahren, schließe Dich keinem Club, Partei etc an, wenn die sich auf die Fahne geschrieben haben etwas zu verbessern oder zuverändern. Ich hab mir das immer zu Herzen genommen und darangehalten (Ausnahme Studentenverbindung und Schützenverein).
Der in diesen Organisierten Gruppen vorhandene Zwang ist mir ein Greul.
Ich bin unabhängig, fahre Möp, treffe Leute, paasts okay - wenn nicht gute Zeit und tschüß.
Ich möchte mal am Rande bemerken, dass es Studien und Statistiken gibt, die belegen, dass über 90% der MC Mitglieder vorbestraft sind und sich aus ehemaligen Straftätern zusammen setzen und rekrutieren.
Gut, hab ich keine Probleme damit, denn "ein Mann ohne Knast ist wie ein Baum Ohne Ast".
Dieses affige Machtgedöns wird doch nur deshalb abgezogen, um die Reviere für das illegale Bussines zuvergrößern und den Verdienst zu steigern. Hab ich auch noch Verständnis dafür, aber dann sollen die doch die Bevölkerung nicht für so blöd halten, und glauben, dass die Presse lügt und die MCs und deren Mitglieder nur verfolgt und von den Behörden observiert werden weil sie einen anderen Lebensstil haben und Motorrad fahren und Vorurteilen ausgesetzt sind.
Wer "Bussines" betreibt sollte es peinlichst vermeiden aufzufallen (weder positiv noch negativ), aber diese Grundregel haben die Jungs nicht kapiert - wie sollten sie auch, da sind Leuchten dabei mit denen kann man nur eine Dunkelkammer belichten.
Die HOG Fraktion bewundert heimlich diese MC Freaks will aber ihr wohlsituiertes Dasein nicht gefährden und praktiziert eben eine pseudo Rockerwelt gestützt durch mehr oder minder großen Kapitaleinsatz.
Vor einigen Tagen hab ich im Supermarkt einen HA gesehen, hab ihn angesprochen - aggressive Reaktion. Hab ihm erklärt, das ich auch Möp fahre und ihn auf einen Kaffe eingeladen. War eine super Unterhaltung, der Typ war echt okay, aber durch den Club total fehlgesteuert. Als ich ihn fragte, warum er erst so negativ reagiert hat sagte er mir das ist so üblich und muß so sein. Warum? Antwort machen alle so, ein Rocker schaut und reagiert böse!
Da mir weder das Eine noch das Andere zusagt, fahre ich allein, mit meinem Sohn, mit Bekannten.
Gruss Peter
Wo bleibt die vielbeschworene Freiheit?
Laßt doch einfach die sinnlose Diskutiererei, dreht sich eh alles im Kreis! Jeder empfindet nun mal das was er selber tut als das Beste - UND so soll es doch auch sein!
Soll doch aber bitte keiner versuchen dem anderen seine Meinung aufzudrücken - sondern versuchen sein Ding für sich zu machen - DAS IST FREIHEIT !
dem MCler sein MC, dem Hogie seine HOG, usw. usw.
--------------------------------------------
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957
Zitat:
Hier dürften die meisten Begriffe aus der Rockerszene erklärt sein.
Klasse Link Schraubär. Interessanter Stoff. Danke. Auch an Dich nochmals, hotrod.
@ E605
was ist los mit dir? warum regst du dich denn so auf ??
das ist doch beleidigend was du da machst, MC hin, MC her, es ist leicht so ne scheisse hier im netz zu vertreiben. (anonym)
komm mal wieder runter. dir hat bestimmt mal einer von den jungs was angetan und auf eine andere art als hier über gott und die welt herzuziehen, bleibt dir wohl nichts übrig. draussen auf der strasse bist du bestimmt voll der liebe bursche, hör lieber auf daddy und fahr mal schön alleine durch die gegend.
Ähnliche Themen
RESUMEE : glatzköpfe sin alle rechts
rocker sin böse und fast alle kriminell
die hoggis sin warmgeduschte pseudorocker und
erkaufen sich ihre freiheit anhand von lametta an
ihren eisenhaufen
...tja dann halts ich mit harley 77,ich mach mein eigen ding,
LEBEN UND LEBEN LASSEN
grüsse robi
PS: war eben beim harley-dealer in münchen ( viereck ),das probesitzen hat höllisch spass gemacht,zahnarzt war keiner da,...hab mich in eine umgebaute ,ladenfrische softtail verschaut ( 40.000 euronen ),wirds wohl nix mit meiner mitgliedschaft bei den HOGGIES !!!
Boa Leute...
Hammer was hier abgeht 🙂!
Der ewige Kampf ....HOGI VS. MC....Rechts VS. Links....*gääääääääääääähn*....
Wie schon viele hier geschrieben hatten:
SOLL JEDER DAS TUN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT....PUNKT🙂.
Ich bzw. wir für unseren Teil, bleiben schön alleine und gurken zusammen rum ohne MC oder Hog'is, obwohl ich HOgi's dann vorziehen würde wenn: Der Beitrag nicht so hoch wäre (für was eigentlich? Die Aufnäher muss man ja auch noch extra zahlen), und das Chapter hier netter und evtl. "etwas" jünger wär *gg*....naja... Ne Kutte werd ich auch keine anziehen, also ne 50sch Euro Kutte von Tante Louis mit Ebay Harley-Patches drauf....sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt oder sowas?! Dann lieber stinknormale Lederjacke oder H-D Jacke meinetwegen und fertig, scheisse da 🙂.
Ansonsten noch "ruhige" Fahrt 2007 und hoffe mal mich kickt keiner vom Möp 🙂 nur weil ich ne H-D Jacke an hab hihi🙂
Wolle
Joo, Wollebobber, die Diskussion hier ist mittlerweile unsäglich.
Geht doch alle mal ein bißchen vorsichtiger mit Euren Worten um!
Wie man einen Menschen "respektieren" kann, der sich mit anderen zusammenrottet und sich mit Gewaltemblemen ausrüstet, um seinen Mitmenschen Angst einzuflößen, das ist mir einfach schleierhaft - dabei ist es doch scheißegal, ob radikal-rechts, radikal-links, radikal-dumm oder alles zusammen.
Die Dískussion, ob es sich bei Glatzen um missverstandene oder gefährliche, politische oder unpolitische Typen handelt, ist daher völlig uninteressant - es sind hormongesteuerte Bubis auf Abwegen (mit einer Pseudophilosophie), nicht mehr und nicht weniger.
Die einzigen Menschen, vor denen ich im übrigen wirklich Respekt habe, sind die, die für voll Mitgefühl waren und für die Mitmenschlichkeit lebten und starben: Jesus, Buddha, Sokrates, vielleicht noch Mahatma Ghandi.
Ansonsten geht es nicht um Respekt, sondern um banale Toleranz.
Hoggies z.B. sind eine harmlose Interessengemeinschaft in Dauerkostümierung. Man kann sie gut tolerieren, muss sie aber natürlich nicht mögen.
In den großen MCs sind m.E. ebenfalls Viele mit ihrer Gewaltbereitschaft irregeleitet, andererseits haben hier Viele scheinbar ihre Ersatzfamilie gefunden - kann man tolerieren.
Das ist also meine Meinung, macht diesen ätzenden thread aber auch nicht viel wertvoller....
Gruß
Medman
@ All
...........also ich sehe alles was "Uniformiert" auftritt im Prinzip kritisch, - aber trotzdem: Ich stand vor 2 Jahren mal mit defekter Tankuhr und leerem Tank in der Nähe von Braunschweig ohne Sprit auf der Straße, - ein HOG Member hat mir da ganz entspannt ein paar Liter Sprit abgegeben, - ansonsten habe ich aber auch mit den MC's (zumindest in Berlin) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke es geht schlicht und einfach einfach darum: Man solle die Leute immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. So long
warum glauben die meisten hier das es hier im Forum keine 1%er gibt??? kann mir das mal einer erklären. meint ihr die sollten sich sofort outen und tun es nicht oder wie verstehe ich dat jetzt??
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Die Dískussion, ob es sich bei Glatzen um missverstandene oder gefährliche, politische oder unpolitische Typen handelt, ist daher völlig uninteressant - es sind hormongesteuerte Bubis auf Abwegen (mit einer Pseudophilosophie), nicht mehr und nicht weniger.
Die einzigen Menschen, vor denen ich im übrigen wirklich Respekt habe, sind die, die für voll Mitgefühl waren und für die Mitmenschlichkeit lebten und starben: Jesus, Buddha, Sokrates, vielleicht noch Mahatma Ghandi.
Ohne Dir nahetreten zu wollen,lieber Med-man:Aber Buddha und Mahatma Gandhi waren auch"Glatzen"
🙂
So,weiter geht´s...
Sunburn
@ Straightleg
........mich interessiert's nicht 😁 Viel interessanter ist das Wetter, - von mir aus kann's so weitergehen, - vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal auf Dauer californische Wetterverhältnisse in Europa, das hätte was!
@ muhic,
zu Deiner Information, ich hatte noch nie Probleme mit Mitgliedern eines MCs.
Ich ziehe auch nicht über die Jungs her, mich ärgert nur, dass hier eigentlich wertvolles Potential verschleudert wird und für was?
Zusammenhalt und Loyalität ist etwas sehr lobenswertes und wird viel zu selten praktiziert. Nun wen das in Kadavergehorsam endet ist es Quatsch und für die Gemeinschaft irgendwann tötlich. Denn hier wird nicht mehr sorgfälltig differenziert sondern einfach Dampf gemacht.
Oder findest Du es gut, wenn Dein Kumpel ne grosse Fresse hat und was drauf bekommt und Du für seinen Schwachsinn dich gerade machen sollst nur weils Dein Brother ist.
Tut mir leid dafür fehlt mir das Verständnis, aber ich tollerier es.
Gruss Peter
Was muss ich da für einen #XScheiss lesen, sind hier lauter Sozialarbeiter.
Jeder wie er mag und jetzt Fresse halten