Mitglied bei H.O.G.?
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Forumsleser, sowie guten Gripp unter den Reifen für die neue Saison.
Inzwischen konnte ich das Problem mit der Alarmanlage lösen (Sirene machte keinen Mucks). Die Steckverbindung war locker, somit war kein Kontakt vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe mir im Oktober eine Streetbob Modell 2007 gekauft, und noch nicht angemeldet. Wird vstl. erst im März erfolgen. Der Dealer ist ein ehemaliger HD Händler, inzwischen jedoch freischaffend, also nicht mehr an HD gebunden (Firma Dotzer, HD Rothsee).
Ab wann tritt die 1 jährige Mitgliedschaft im H.O.G in Kraft? Ab Kauf, oder Zualssung der Dyna? Wie erfährt HD davon, dass ich mir eine Streetbob zugelegt habe?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
60 Antworten
Hat aber mir H.O.G und Harley nicht mehr allzuviel zu tun.
Bitte zurück zum Thema, wenn ich bitten darf 😉
Gruß
Schraubär 42
Hallo,
ich denke die 1%er und die meisten MC Mitglieder haben noch nicht mitbekommen, dass wir das Jahr 2007 schreiben.
Der Wilde Westen ist vorbei, das Faustrecht illegal und was weiß ich was sich noch alles geändert hat.
Ich verstehe ja die Jungs und sicher stellen sie auch ein Machtpotential dar und sicher ist es schön mit denen zu feiern - aus eigener Erfahrung.
Nur wer sich, aus was für Beweggründen auch immer, nicht anpasst, das lehrt uns die Geschichte, der wird über kurz oder lang verschwinden.
Schade eigentlich, das die das nicht kapieren und mit ihren "Kriegen" (siehe dunkler Teil von Deutschland) der Bikerkultur schaden und sie den "Vorurteilen" der Masse der Bürger Vorschub leisten.
Ich finde das Verhalten schlichtweg schizophren, auf der einen Seite Freiheit und hast Du nicht gesehen und auf der anderen eine Hierachie und Zwang ohne Ende.
Die HOG Chapter distanzieren sich davon, einerseits weil viele aus wohlsituierten Kreisen sind und nichts aufs Spiel setzen wollen.
Doch schaden die mit Überheblichkeit genauso, wenn ich an die paar Besuche denke.
Für mich steht fest, kein Verein oder MC, das sind Verpflichtungen, die ich nicht möchte und ich möchte mich, wenn ich Biker treffe, nett unterhalten und vielleicht was trinken ohne erst mal auf das Color zu schaun.
Gruss Peter
Ist doch ganz einfach:
Respekt, wem Respekt gebührt!
Nicht automatisch wg. Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Denkrichtung.
Warum ich für zur (sicherlich vielfältigen) Skinhead-Szene gerechnete Personen, die feige genug sind, in größeren Gruppen einzelne Personen anderer Hautfarbe oder anderer Haarlänge zu jagen und zusammenzuschlagen oder zu treten Respekt empfinden soll, geht mir vollkommen ab (so lange sind die Vorfälle in diesem, unserem Land ja noch nicht her, als daß sie schon in Vergessenheit geraten sein könnten).
Warum ich für Punks, die alles und jedes ablehnen, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, Autos anzünden und plündernd durch die Stadt ziehen (zumindest Hannoveranern wird das mehrmals ausgeübte Procedere wohl ein Begriff sein, obwohl es Chaostage ja auch anderswo gab) Respekt empfinden soll, geht mir ebenfalls ab.
Ebenso wie ich nur wenig Respekt vor Leuten aufbringen kann, die sich als Prospects von Fullmembern erniedrigen lassen.
Und auch nicht automatisch vor irgendjemand, nur weil er HOG-Member ist.
Respekt erweise ich den Personen, die Respekt verdienen.
Die anderen behandle ich freundlich.
Und die Zusammensetzung jedweden Vereins, Clubs oder wie auch immer sich das Gebilde nennt, dürfte überall die gleiche sein. Ein paar Macher, ein paar die leidlich mittun, und viele, die sich sagen lassen was zu tun ist.
Und obs gefällt oder nicht, sollte jeder für sich feststellen. Das geht aber nur, wenn man ohne Vorurteile oder Berührungsängste rangeht. Und ist sicher nicht mit einem einmaligen Besuch getan (HOG-Chapter: bei 80 in H oder mehr als 250 Mitgliedern in F ist das wohl leicht ersichtlich, daß man bei einer Zigarettenlänge am Dealentresen keinen repräsentativen Querschnitt kennen lernen kann).
Grüße aus H
Uli
(u.a. HOG-Member, im lokalen Chapter aktiv tätig seit 1993)
Ähnliche Themen
@ alle Fred-Autoren.
Würde mir mal bitte einer kurz und verständlich diese für mich auch nach 3 Seiten immer noch nicht interpretierbaren Abkürzungen erklären:
- 1%er?
- MC?
Ich versteh von dem kompletten Fred sonst nämlich nur 50%, nämlich das Thema:
- HOG!, or
- not HOG!
Ichbinderderbisherwederhogmemberistnocheinlocalchapterbesuchthat. Aber was nicht ist kann evtl. noch werden.
Hier dürften die meisten Begriffe aus der Rockerszene erklärt sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
In der Kurzform
Einprozenter: Gewaltbereiter Motorradfahrer. Kann (muß aber nicht) einem Rockerclub angehören.
Lt. "American Motorcycle Association" gehöre lediglich 1% aller Motorradfahrer zu dieser gewaltbereiten Gruppe. ( Statement der AMA in Zusammenhang mit den Ereignissen in Hollister/Ca. vom 04.08.1947)
Einige Rocker bezeichnen sich selbst als Einprozenter und dokumentieren dies mit dem Anbringen des Einprozenter Patches an ihrer Kutte
(Senkrechtstehende Raute mit dem Zeichen "1%"😉
MC: Eigentlich nur, "Motorcycle-Club". Heute: Motorradklub innerhalb der Rockerkultur.
Um Eine Auseinandersetzung mit Rockern zu vermeiden nennen sich Motorradklubs die nicht, der Rockerszene angehören anders.
ZB. Motorrad-Fahrgemeinschaft, Motorradfreunde etc.
Gruß
Schraubär 42
@ peter
der begriff 1-%-er basiert auf ein ereignis in der amerikanischen kleinstadt ,namens HOLLISTER...
ich glaub anno 1947,da hamm sich auf ner biker/rocker-fete ein paar typen sauber zugelötet,sie waren daraufhin etwas enthemmt und hamm motorradrennen und raufereien veranstaltet
...hat in der spiessigen kleinstadt für riesenwirbel gesorgt,natürlich hat die presse die sache gnadenlos ausgeschlachtet und dämonisiert (is ja heut nich anders,bekommt member A vom member B ( natürlich verschiedenen MC`s angehörig ) eine auf den rüssel,hamma schon wieder einen kontinenten-übergreifenden rockerkrieg)
die AMA ( americain motorcycle association ) hat daraufhin um nich in die schusslinie zu geraten propagiert,das nur "1 prozent " der motorradfahrenden zunft zu gewalt und randale neigt...
ja und so entstand der nimbus des 1-prozenters,wobei die jungs das patch mit stolz und auch mit einem seitenhieb auf das vorurteilbesessene spiessertum tragen.
mit`nem richtigen einprozenter (kein mitläufer,komplexer ) wirste nie probs haben,wen`ns`de korrekt bist....
Zitat:
mit`nem richtigen einprozenter (kein mitläufer,komplexer ) wirste nie probs haben,wen`ns`de korrekt bist....
Aber wenn es denn ein "richtiger" Einprozenter ist ??? 🙁
..und was heißt korrekt verhalten ?
Also, ich hab auf MC Feten noch nie Probleme gehabt. Ich bin aber auch nicht wegen der Randale hin sondern zum Feiern.
Daß man z.B. Betrunkene in Ruhe und sich selbst nicht provozieren lässt, aber auch selber nicht provoziert, sollte klar sein.
Evtl. sollte, wer selbst kein MC-Member ist, vielleicht keine Kutte tragen...schon gar keine mit irgendeinem Colour.... 😉
Bei der HOG findet man den Einprozenter aber wohl weniger 🙂
Davon abgesehen sind ja wohl auch andere Menschen gewaltbereit und quer durch alle Gesellschaftsschichten vertreten.
Gryße
Schraubär 42
@ harley13
Schön das nicht jeder blind durch die Welt läuft und sich verzweifelt an seinen Vorurteilen festhält.
nn
hi Hotrod1,
Na, wenn das mal so wäre, wäre unsere Biker/Rockerszene um einiges besser. Brauchst nur das falsche Colour auf einer Fete anzuhaben. Habe miterlebt wie bei einer Bikerfete Gäste aus dem Ausland ihr Colour ablegen mussten, als die erste Garde der Gegend eintraf. Anstatt man sich freut, ein wenig Benzin quatscht wird Macht demonstriert. So was finde ich armselig und es verdient alles andere als meinen Respekt.
Wieso newnoob Punker, Skins uns 1% respektiert nur weil Sie ihr Lebensgefühl ausleben, geht auch einwenig an mir vorbei.
Ich resprektiere ja auch nicht die Goldhelmchenträger und die traun sich einiges so rumzulaufen, ich denke die wissen, dass99% aller Biker über sie lachen.
Aber viele Männer, viele Meinungen.
Gruß lupfo
was für eine ätzende diskussion......allein die statements hier sind schon grund genug niemals in irgendeinen verein einzutreten. die allgemeine meinung hier über skinheads, die nur aus vorurteilen besteht, und die unterste kleinbürgerliche schiene bedient, sagt ein übriges aus. nochmal zum mitschreiben: skins im ursprünglichen sinne sind weder links noch rechts, und haben so gar nichts mit den ausländerhassern ohne haare aus den nachrichten zu tun....ganz im gegenteil.
zu der 1%er diskussion: die jungs, die vom bikerlifestyle leben können...und damit auch zu den 1%er gehören, sind alles andere als nachahmens- oder bewundernswert. was ist an zuhältern, dealern, waffenschiebern, hehlern und zu allen art der gewalt bereiten auch bewundernswert??
zum hog: naja, mut haben sie schon die jungs....sich stolz dieses "colour", eines vereins der einem taubenzüchterverein näher steht als einem mc, auf die kutte zu nähen. aber wie schon gesagt, auch da gibts nette und weniger nette......wenn ich jemandem begegne, passts entweder oder es passt nicht, egal ob er nun ein hog-fuzzi, zahnwalt, arbeitsloser oder was auch immer ist (dont judge a book by its cover).
im zweifelsfalle gilt also (wie auch beim mopedkauf): ausprobieren. wer interesse hat, schauts sich halt an...wenns passt bleibt man...wenn nicht dann eben nicht. so einfach ist das.
hallo erstmal
hätte echt nicht gedacht das es hir so viele klugscheisser gibt
ich selbst bin ausländer und mietglid eines bekannten MC und was leute über mich denken ob 1% zeichen auf der kutte oder nicht war mir schon immer scheissegal ich kann aber nur sagen das ich noch nie einen skin oder nazi was auch immer, gesehn habe mit glatze und weissen schnürsenkel (wie süss die jungs auch immer aussehn) der nicht rechts war und glaubt mir ich habe bestimmt kein problem einen von den süssen zu brust zu nehmen und ganz höflich zu fragen und wenn ich dann so ne scheisse höre wie ja das meine meinung ich hab aber nicht gegen solche leute wie dich aber aber es ist meine meinung und und und ohne ende sich widersprechen ausländer die hir arbeiten und sich anpassen in ordnung sind aber die anderen alle scheisse aber selber von der stüze leben und nur mekern und die ausländer uns die arbeit weg nehmen ????? was soll ich dann bitte mit so einem machen einfach nur weg klatschen und hoffen das er zur besinung kommt was ich damit sagen möchte ist das ich keinne optischen unterschid sehe zwischen nazis und skins und auch immer wenn ich einen von den glatzköpfigen brüdern angsprochen hab immer der selbe scheiss aus dem mund kommt aber vieleicht hab ich ja nur pech gehabt und bin nur an nazis geraten na ja es ist ja auch gut durchdacht von den leuten das wenn es brenslich wird mann immer noch sagen kann als nazi halt ich bin ein skinhaed und hab nicht gegen dich bruder ich bin nur froh das diese leute bei uns in dortmund ausgestorben sind oder sich nur noch in wäldern zum spielen treffen sorry für die rechtschreibfehler aber ich hoffe ihr habt mich verstanden
#
mfg.
Soeben von meiner nordic walking tour zurück stelle ich mit Freuden fest, dass ich dank der guten Erklärungen jetzt wieder 100% kapiere.
Danke @ all.
@ muhic
Falls du interesse hast mal die Warheit zu erfahren wirst du als Dortmunder sicher nicht weit fahren/laufen müssen. Schau doch dort mal vorbei. Die Jungs werden dir sicher andere Geschichten erzählen können als die alte Mär vom arbeitsplatzwegnehmenden Ausländer.
Last Chance / Do.- gegenüber Hbf.
Idiots Records / Do.- Rheinische Str.
Chimp Records / Do.-Brückstr.
Nun aber genug mit dem Mist. Ich denke, daß jeder im Grunde weiß was ein 1%er ist. Wie er dazu steht ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich, stehe dem positiv gegenüber.
nn
kleiner tip muhic, versuch mal ein paar satzzeichen einzustreuen.....dann versteht man vielleicht auch mehr als 20% deiner ausführungen...