Mitglied bei H.O.G.?
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Forumsleser, sowie guten Gripp unter den Reifen für die neue Saison.
Inzwischen konnte ich das Problem mit der Alarmanlage lösen (Sirene machte keinen Mucks). Die Steckverbindung war locker, somit war kein Kontakt vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe mir im Oktober eine Streetbob Modell 2007 gekauft, und noch nicht angemeldet. Wird vstl. erst im März erfolgen. Der Dealer ist ein ehemaliger HD Händler, inzwischen jedoch freischaffend, also nicht mehr an HD gebunden (Firma Dotzer, HD Rothsee).
Ab wann tritt die 1 jährige Mitgliedschaft im H.O.G in Kraft? Ab Kauf, oder Zualssung der Dyna? Wie erfährt HD davon, dass ich mir eine Streetbob zugelegt habe?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
60 Antworten
HOG
Hi, Bubi,
...was willst Du denn bei der HOG?
@Brett
was spricht dagegen? Die Erfahrung ob HOG oder nicht kann einem keiner nehmen.
Auf der anderen Seite sind beileibe nicht alle Chapter so grundlos bescheuert und /oder borniert.
Es gibt einige feine Chapter in dieser großen Gruppe. Bspw. Breitenfelde, Wiesbaden, Fulda, Dresden.
Die sind völlig normal geblieben, da dreht es sich meistens nur ums Party machen und Motorradfahren.
Ich kenn aus den o.g. Chaptern viele Mitglieder die einfach nur Motorradfahren. Und das extrem viel. Und die Mär von Zahnärzten und Rechtsanwälten, die das Gros der Hoggies ausmachen, wird da spielend widerlegt. Sind alle Berufsgruppen vorhanden. Vom Schichtarbeiter bis zum Selbständigen.
@Bubi, fahr einfach mal vorbei und seh was dort abgeht. Schaden wirst du keinen nehmen. (sind ja nicht ansteckend)
Gruß
flhti
hey,
habe die Frage einfach mal so in den Raum gestellt, da ich hörte, dass bei der einjährigen Mitgliedschasft auch Info's, Kataloge etc. an den Mann (Frau) gebracht werden.
Wäre besonders scharf auf den 2007 Katalog, da meine Dyna nicht so bleiben soll, wie Sie momentan ist. Auf jedenfall muss ich noch auf zweisitzge Bank mit Sissybar umrüsten, da meine Frau gerne mitfahren möchte, und mich nicht alleine losläßt. Hat Angst, dass ich so abhause, wie in manchen Berichten von DSF oder ähnlichen Sendern.
unterlagen
hi bubi,
die unterlagen/zeitungen die ich von anfang bis ende 2005 bekommen habe, waren meist schon veraltet.
einen zubehörkatalog gibts normalerweise zu jedem neuen moppi m.d. werkstatthandbuch dazu, sonst besorg dir den a.d. usa, da stehn die preise gleich drinn.
da ich lieber alleine fahre, kannste dir den rest ja denken.
was mich davon abgehalten hat den verein auch nur MAL azusehen war die bodenlos-unverschämte zwangsrekrutierung durch hd in diesen verein.
ohne zwangsmitgliedschaft würde bestimmt die hälfte wegfallen.
schaus dir an, jedem das seine,
viel glück
kaja
Ähnliche Themen
Hi,
auch mal was dazu sagen möchte:
Da ja meine Street Bob auch dieses Jahr kommt und ich ebenfalls ein Jahr in der Hogi-Mannschaft bin, sehe ich es nicht ein da mit zu machen!
Entweder bin ich 100% dabei = 1%ler oder ich fahr nur so rum zum Fun. Wenn ich diese Flachheinis da angucke bei uns im Chapter (hab sie mal gesehen beim Tag der offenen Türe), da vergehts mir echt. Alle so dermaßen Hochnasig bis zum geht nicht mehr und jeder macht einen auf dicken Rocker weil er nen Colour aufm Rücken hat (lach).
Es mag auch Ausnahmen geben was die verschiedenen Chapter angeht...aber nee ...nix für mich bzw. uns.... wie gesagt ...entweder richtig Rocker oder gar nicht 😉.
Soll jeder das machen was er für richtig hält, aber nicht den Arsch einziehen wenn ein "richtiger" Rocker, sprich 1%ler neben ihm steht und er ausgelacht wird fürs Hogi-Zeichen 😉
Wolle
PS: Von mir aus kann Harley auch die ca. 70 Euro auszahlen und sich den Hog-Verein in den ******* stecken 😉, weil Freunde brauch ich mir nicht zu kaufen, entweder hat man sie oder nicht!
Die Meldung, dass Du jetzt einen Bob hast, geht mit der Garantieanmeldung durch den HD Dealer an HD. Und das wird in der Regel nach der Zulassung gemacht. Wie es der freie Händler macht, weiß ich natürlich nicht.
Als HOG Mitglied bekommst Du diverse Blättchen mit vielen Hurra-Harley-Davidson-Stories drin vier mal im Jahr zugeschickt. Einen schicken Aufnäher gab es auch immer.
Ein großer Vorteil ist, dass Du als HOG Member bei vielen HD Dealern auf der Welt Motorräder günstig leihen kannst - das war die einzige HOG Nummer, die ich schon zweimal genutzt habe.
Ob man sich einer HOG Gruppe anschließt oder nicht, muss wohl jeder individuell entscheiden. Ich habe es nie gemacht, weil es mich wie alle anderen Groß-Gruppen-Erlebnisse nicht sonderlich reizt.
Teppo
Möchte hier mal eine Lanze für HOG und die Chapter brechen.
Wie in jedem Verein gibt es da eine sehr unterschiedliche Demografie, vom Zahnarzt (kann man ja auch mal brauchen) bis zum Jobsucher. Das gleiche Bild bei den Events, bzw. bei der Teilnahme. Manche brauchen Ihr Bike halt nur um einmal im Jahr zum Eiscafé zu fahren, andere fahren 15.000 km (oder mehr). HOG Chapter leben von den Freiwilligen, die organisieren und Kontakte halten - und die meisten machen das wirklich sehr gut. Auf http://www.hog.de/ gibt es die Liste aller Chapter in D, auch die Websites. Da kann sich jeder informieren, was so angeboten wird.
Wer gerne mit Freunden unterwegs ist, wird sicherlich in jedem Chapter (hoffe ich) eine gleichgesinnte Gruppe finden, und somit das Erlebnis eine Harley zu fahren noch intensiver geniessen.
Wie im richtigen Leben gibt es auch bei den HOG Chapters schwarze Schafe, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ist aber bei MC's auch nicht anders, nicht wahr?
Ride safe & have fun!
hey zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten und Meinungen.
In meiner bisherigen Laufbahn als "Moppedfahrer" war ich Solofahrer, bzw. nicht organisiert, nur mit guten Freunden unterwegs. Individuell habe ich an zwei BMW Treffen teilgenommen, die Privat organisiert waren, und super waren, da die Leute und Interessen stimmten.
Dies werde ich weiterhin so halten, da ich nix mit "Rocker" am Hut habe, und in einer Kutte, in meinem Alter und vor allem bei meiner Körpergröße lächerlich aussehen würde. Auch halte ich als "freier Biker" nichts von Gruppenzwang.
Werde weiterhin als "freier Biker" fahren, und die Landschaft genießen, und wenn es sich ergibt dennoch Partie machen, dies unter guten Freunden.
Eine gute Sasion wüncht
Bubi 59
war das alles ???
also, mooooooomentmal -
da bin ich extra länger im büro vom pc geblieben i.d. hoffnung jetzt gehts los, zb.: brauchen hogie`s dicke reifen, damit sie nich umfallen ? - oder so - und nun kommt nix mehr.
gebt euch bis morgen bitte mal was mühe, bin um 7 wieder da, bisdahin bitte mal richtig schönes hauen und stechen.
(hat mir über die weihnachtstage doch sehr gefehlt)
i.d. sinne
schönen feieraben
bis morgen
kaja
und nich immer so finster dreinschauen.........
Zitat:
Original geschrieben von bubi59
... Wäre besonders scharf auf den 2007 Katalog, da meine Dyna nicht so bleiben soll, wie Sie momentan ist...
den katalog bekommst du bei einem seriösen händler sowieso umsonst.
ansonsten hoffe ich, dass gleich hier die post abgeht. ist ja wirklich langweilig hier. jetzt wetzt die messer :-)
gruß
harleluja, der auch zwangsmitglied ist
HOG
Hi Bubi,
da ich was gegen Vereinsmeierei habe , war HOG oder MC für mich nie ein Thema.
Aber wie ist es möglich beim freien Haendler zu Kaufen ?
schau doch mal auf Deine Garantiekarte, wer die abgestempelt hat oder hast Du sowas garnicht?
Rutschfreies neues Jahr
Jojo
Hi Bubi, ich wollte mich auch lange nicht an eine Gruppe binden. Hab mir eine Zeit lang mal ein HOG-Chapter angesehen und bin teilweise auf Ausfahrten usw. mitgefahren.
Waren echt nette Kerle dabei, deren Interesse es ist mit Gleichgesinnten Moped zu fahren und nicht auf dicke Hose zu machen. In der sogenannten "Rockerszene" finde ich es sehr bedauerlich, dass man sich anfeindet und ständig Macht gegenüber kleineren Clubs demonstriert wird. Bei den HOG´s kannst du super organisierte Ausfahrten und Feste mitmachen, musst aber nicht. Und gerade auch Frauen sind dort respektiert und oft mit dabei. Auch mein Tip, schau dir´s an.
P.S. Ich bin nicht dazu, hat sich was anderes ergeben. Aber besser als ewig allein rumzupöddeln.
lupfo
Also, das Thema war ja schon öfter. Der witzigste Beitrag war seinerzeit der von einem Kollegen, der auf die Frage, wann eine HOG-Mitgliedschaft Sinn macht
Folgendes
antwortete.
Gruß
Medman
Hi zusammen,
habe mir einige Chapter angesehen und mich jedesmal nach mehr oder weniger langer Zeit höflich zu verabschieden.
Das ist wie im Schäferhundeverein, wo die Vierbeiner einen höheren IQ haben wie die Besitzer.
Da wird auf dicke Hose gemacht und die Bikes laufen auf mehr Raten wie auf Rädern.
Gut ich bin vielleicht auch etrem was Kameradschaft und Umgang miteinander angeht. Meine große Fresse und mein beißender Spott eckt oft an - aber die HOG ist was für, was weiß ich für Leute.
Aber MCs sind halt das andere Extrem.
Gruss Peter