Mitarbeiterrabatt
Hallo,
hab gehört das die Mitarbeiter bei VW fette rabatte kriegen. Z.B. Longlife 3 öl kostet im Laden über 20 € und ein Mitarbeiter bei VW kriegt für 5 € pro liter.
Stimmt es oder bin ich vereppelt worden ? :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sayity
Also Leute heute hab ich einen VW Mitarbeiter gefragt für wieviel € er pro Liter longlife 3 öl bekommt. Genau 7 € ist es. Trotzdem so billig...... ist der Hammer. Im Laden kostet 23 € pro liter außer Ebay.
Der kann dir viel erzählen,wo soll er das denn herkriegen?
78 Antworten
Also Leute heute hab ich einen VW Mitarbeiter gefragt für wieviel € er pro Liter longlife 3 öl bekommt. Genau 7 € ist es. Trotzdem so billig...... ist der Hammer. Im Laden kostet 23 € pro liter außer Ebay.
Zitat:
Der kann dir viel erzählen,wo soll er das denn herkriegen?
Hab ich doch vorhin geschrieben! Lest doch den Thread einfach richtig durch und solche Fragen erübrigen sich.
18% auf Neuwagen ist doch nicht schlecht.
Wie ich auch vorhin geschrieben habe, sind 11% Gewinnspanne beim Autohaus drin. Überführungskosten, Übergabeinspektion, Standzeit, Zulassung und laufende Kosten vom Autohaus wollen aber auch noch gedeckt werden.
Also wird das höchste an Rabatt wohl bei 8% liegen Beim Kunden eher weniger da ja auch Gewinn rausspringen muß.
Zitat:
Er hat mir die rechnung gezeigt. Natürlich hat er für sich gekauft.
Gibts nicht für "normale" Mitarbeiter.
Dann ist das von dem Autohaus oder so geregelt.Von VW selber gibts nur Rabatt auf Neuwagen,das wars.kein Zubehör oder sonstwas.
Daß man sein Öl nicht im Werk kauft dürfte dir eigentlich klar sein.
Wo sonst als beim Freundlichen hätte der Mitarbeiter denn Mitarbeiterrabatt bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Daß man sein Öl nicht im Werk kauft dürfte dir eigentlich klar sein.
Wo sonst als beim Freundlichen hätte der Mitarbeiter denn Mitarbeiterrabatt bekommen?
So hab ich das nicht gemeint,lies mal richtig.Dann kommt der Rabatt von seinem Arbeitgeber (Autohaus) selber,aber nicht direkt von VW,sowas wäre ja ganz neu.Ich arbeite seit knapp 12 Jahren bei VW und sowas gibts nicht.
Ja klar. Das war doch vorher schon klar. Das hat SAYITY doch geschrieben.
Für einen Nicht-VW-Mitarbeiter ist das Autohaus XYZ einfach Volkswagen.
Nicht umsonst heulen uns die Leute die Ohren voll was wir denn für einen Schrott bauen.
Denen muß ich dann immer erstmal erklären daß wir ne eigenständige Werkstatt sind und nur VW reparieren.
Frag doch mal nach dem Einkaufspreis vom Motoröl. Der liegt zw. 0,5€ - 4€ der Liter. Je nachdem was es für Öl ist. Faßware ist eben günstig. Da kann der Chef schon sagen daß die Mitarbeiter den Liter für 7€ bekommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Frag doch mal nach dem Einkaufspreis vom Motoröl. Der liegt zw. 0,5€ - 4€ der Liter. Je nachdem was es für Öl ist. Faßware ist eben günstig. Da kann der Chef schon sagen daß die Mitarbeiter den Liter für 7€ bekommen. 😉
Das mein ich doch 😉
nur mal so nebenbei, wer nicht zu den werksangehörigen zählt, der kann sein auto in NL kaufen, gucken, vergleichen, kaufen.
Hab gerade nachgerechnet, ich habe als nichtwerksangehöriger bei meinem kauf (bzw. das auto der eltern) ~19% gespart. ist viel holz.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Dann ist das von dem Autohaus oder so geregelt.Von VW selber gibts nur Rabatt auf Neuwagen,das wars.kein Zubehör oder sonstwas.
zum zubehör mal eine frage an dich: was ist denn dann votex? 🙂