Mitarbeiterrabatt

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hab gehört das die Mitarbeiter bei VW fette rabatte kriegen. Z.B. Longlife 3 öl kostet im Laden über 20 € und ein Mitarbeiter bei VW kriegt für 5 € pro liter.
Stimmt es oder bin ich vereppelt worden ? :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Also Leute heute hab ich einen VW Mitarbeiter gefragt für wieviel € er pro Liter longlife 3 öl bekommt. Genau 7 € ist es. Trotzdem so billig...... ist der Hammer. Im Laden kostet 23 € pro liter außer Ebay.

Der kann dir viel erzählen,wo soll er das denn herkriegen?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Mitarbeiter der Zulassungsstellen bekommen interessante Kennzeichen, wie zB HF-YY 1
Offiziell werden solche Kennzeichen aber den Motorradfahrern vorbehalten.. 🙄
(War Sonntag ein Bericht bei ams TV)

Longlife Öl für 8-9 Euro pro Liter bekommt bei eBuy auch.
(vor einem Jahr habe ich da Liqui Moly LL Öl für rund 5 Euro pro Liter bekommen; im 5L-Kanister)

Sowas gibt es überall, auch andere Sachen werden VW Mitarbeiter wesentlich günstiger bekommen.

hmm,

ich weiss das Audi-Mitarbeiters Personalrabatt auf neuwagen je nach Zugehörigkeit und Stellung bis zu 45% günstiger kriegen und ersatzteile bis zu 30%....

wobei der einbau dann meist bei Audi umsonstläuft...

mfg

Ist doch was ganz normales, in vielen Firmen gibt es Rabatte für Mitarbeiter 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist doch was ganz normales, in vielen Firmen gibt es Rabatte für Mitarbeiter 😉

ja klar gibts das, aber 75% bei öl? ich glaube kaum das VW bzw der Vertragshändler einen sooo günsigen einkaufspreis hat!

das extremste was ich kenne ist Bacardi, das zahlt der mitarbeite für 1flasche breezer 50cent...die stellen das zeugs aber auch selber her!

mfg

Jetzt übertreibts mal nicht!!!

Jeder bekommt doch bei seiner Firma Rabatt. (fast jeder)
Ist doch nix außergewöhnliches.

@wing2579
Den Rabatt bekommen vieleicht Werksangehörige. Sonst keiner!
Wir haben beim Neuwagenverkauf ne Gewinnspanne von gerade mal 11%. Das waren früher mal 30%. VW/Audi sind extrem geizig geworden. Man kann also einem Kunden max. 8% Rabatt geben. Sonst sind die eigenen Kosten nicht gedeckt.
Wie soll ich jetzt nem Mitarbeiter das Auto 15% oder gar 45% günstiger verkaufen? Das geht gar nicht!

Bei vielen anderen Herstellern ist das anders. Da bekommst du beim Neuwagenkauf 5000€ über DAT für deinen Gebrauchten und dann noch 20% Rabatt wenn du gut handelst. Das ist bei VW schon lange nicht mehr so.

Ach ja, das Öl liefert ARAL. Für knapp 3€ / Liter. Der Mindestverkaufspreis ist von ARAL vorgeschrieben! Als Mitarbeiter bekomme ich den Liter Longlifeöl für ca.6€. Das Autohaus macht also keine Miese!

ich muss da mal flieger baby recht geben wir bei vw bekommen längst nicht 30 % rabatt. und das mit dem öl habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört das wir 5 €dafür bezahlen.

Das mit den Rabatten handhabt jeder anders.

Fakt ist: Kein Chef der Welt schenkt seinen Mitarbeitern etwas. Er wird immer selbst noch was verdienen Wollen.

Der Eine gibt den Mitarbeitern das Öl für die Hälfte, der Andere sagt: Einkaufspreis + 2€ + Mwst. / Liter.

So ist das eben.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Jetzt übertreibts mal nicht!!!

Jeder bekommt doch bei seiner Firma Rabatt. (fast jeder)
Ist doch nix außergewöhnliches.

@wing2579
Den Rabatt bekommen vieleicht Werksangehörige. Sonst keiner!

sag mal was ist ein Audi-Mitarbeiter für dich? für mich ist das an Werksangehöriger!

Gibt ja keine reinen Audihändler mehr und somit sind der rest ja angestellt von VW-Dealern und da ist es Firmenabhänig, da es VErtragshändler sind. das ist schon klar!

aber meine Aussage betraf rein Audi-Mitarbeiter = Werksangehörige!

mfg

Gut, dann is ja alles geregelt.

Das hättest du trotzdem dazu schreiben müssen. Hat bestimmt jeder so gedacht wie ich.

Im Werk sind die Rabatte für Werksangehörige bestimmt groß. Ich kann mir vorstellen daß manche "hohe Tiere" den Wagen umsonst bekommen. (Spesenrechnung) Die fliegen ja auch nach Thailand und gehen dorf f***** und VW/Audi zahlt´s. 😁

So gut haben wir es als "normale" arbeitende Bevölkerung nicht.

willst du so leben? klingt ja fast neidisch

Wovon träumt ihr eigentlich Nachts,wir kriegen nur ein paar Prozente auf Neuwagen,keine Ersatzteile,Öl usw.Schön wärs.Mehr kriegen nur die "hohen Tiere" (die habens nämlich am nötigsten,verdienen ja auch kaum was 🙄 ) kleine Arbeiter kriegen so gut wie gar nix.

Mit Behindertenausweis gibts 15% auf Neuwagenpreis bei VW und Audi... nur so nebenbei 🙂

Also ich arbeite bei Audi in Ingolstadt, bin also Werksangehöriger, und wenn ich mir einen Neuwagen bei Audi kaufe, ist mein letzter Stand, das ich ihn 16% günstiger kriege wie Normalpreiß!

Bei VW gibts 18.

Deine Antwort