Mitarbeiter-Rabatt
Wieviel bekommen eigentlich die Mitarbeiter der einzelnen Autohersteller an Rabatt beim Neuwagenkauf (b. Opel 20 %) ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serhat994
Hallo Freunde,ich werde am 01.09.2011 eine Ausbildung in einem Volkswagenwerk beginnen.
Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
1. Kriegen Azubi's bei VW auch Mitarbeiterrabatt ?
2. Wenn ja, wie viel und nur bei Neufahrzeugen oder auch bei Jahreswagen.
3. Kriege ich, wenn überhaupt, nur Rabatt auf VW's oder auch auf Audi, Skoda usw. ?Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
ja, bekommst du!
bei nfz und jahreswagen...sogar bei audi!
skoda nicht, da die nicht den gleichen vertrieb haben.
aber du musst natürlich ausserhalb der probezeit sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitarbeiterrabatt-volkswagen' überführt.]
59 Antworten
Zitat:
@thesithlord schrieb am 24. Mai 2018 um 10:26:46 Uhr:
Als privat Kunde habe ich auf meinen Prius+ 18% bekommen - ich bin weder Mitarbeiter, weder ein Fuhrparkbesitzer weder noch ein Taxifahrer^^
Du meinst, neue Wagen mit 18% Rabatt?
Zitat:
@topguy001 schrieb am 24. Mai 2018 um 10:29:02 Uhr:
Zitat:
@thesithlord schrieb am 24. Mai 2018 um 10:26:46 Uhr:
Als privat Kunde habe ich auf meinen Prius+ 18% bekommen - ich bin weder Mitarbeiter, weder ein Fuhrparkbesitzer weder noch ein Taxifahrer^^Du meinst, neue Wagen mit 18% Rabatt?
Yepp
Edit:
ohne Hybridprämie, die kam erst nach meinem Kauf^^
Bzgl. aktueller Rabatte ... heut war ich kurz beim Händler auf dem Platz. Lagerfahrzeuge (Gölfe) gehen dort als "Hauspreis" mit -20% auf Liste raus. Wenn er die Karren wirklich loswerden will geht sicher noch a bissi ...
Ich ringe mit ihm schon seit 3 Wochen. Er möchte nicht von seinen 30.000 EUR nicht abweichen. Somit ist 30TEUR/43 TEUR, so ca. 31% Abschlag. Er meint inkl. Steuer mit Geldwertvorteil macht er Verlust. Daher entweder kriegt er den 30k oder behält er. Ich hoffe in nächsten 3 Woche sieht er anders. Obwohl 31% ist auch nicht schlecht für einen 8 Monate 8000km Karre, abgesehen von Anzahl der Vorbesitzer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@topguy001 schrieb am 25. Mai 2018 um 18:31:01 Uhr:
Ich ringe mit ihm schon seit 3 Wochen. Er möchte nicht von seinen 30.000 EUR nicht abweichen. Somit ist 30TEUR/43 TEUR, so ca. 31% Abschlag. Er meint inkl. Steuer mit Geldwertvorteil macht er Verlust. Daher entweder kriegt er den 30k oder behält er. Ich hoffe in nächsten 3 Woche sieht er anders. Obwohl 31% ist auch nicht schlecht für einen 8 Monate 8000km Karre, abgesehen von Anzahl der Vorbesitzer.
31% ist nicht schlecht aber auch nicht überragend gut! Sofern du nicht unbedingt kaufen musst würde ich abwarten.
Warum will er ihn den so schnell wieder loswerden? Um Gewinn damit zu machen! Ansonsten hätte er keinen Grund. Bedeutet: Bei 30t macht er noch einen Gewinn! Der Geldwerte Vorteil? Was geht dich der an? Ihn interessiert es ja auch nicht wieviel Lohnsteuer du abdrückst?
Er meint, er hat einen neuen Tiguan gekauft. Wenn er verkaufen kann, verkauft er. Sonst behält er als zweiten Wagen. Übrigens wie Wertstabil ist Caddy Maxi general? Ist Caddy Highline mit vielen Ausstattung wertstabil oder einfacher Caddy z.b. Trendsline usw. mit wenigen Ausstattung?
Er meint, er hat einen neuen Tiguan gekauft. Wenn er verkaufen kann, verkauft er. Sonst behält er als zweiten Wagen. Übrigens wie Wertstabil ist Caddy Maxi general? Ist Caddy Highline mit vielen Ausstattung wertstabil oder einfacher Caddy z.b. Trendsline usw. mit wenigen Ausstattung?
Niemand behält sich einen „Neuwagen“ als Zweitwagen einfach so! Jeden Monat den er den caddy rumstehen lässt kostet mind. 300€ an Wertverlust.
Zitat:
@topguy001 schrieb am 25. Mai 2018 um 18:31:01 Uhr:
Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen denn?
VWAG(1ste Besitzer) und der Verkäufer (2te Besitzer)
Ich habe ein paar Jahre in Wolfsburg gearbeitet, aber nicht bei VW. Ein Kollege hatte angeblich 25% Prozent Rabatt auf seinen Polo bekommen. Stat 16K hatte er nur 12K bezahlt. Sein Argument beim VW Händler war:
"mein Onkel ist bei VW. Wenn sie mir den Wagen nicht für 12K verkaufen, dann kauft ihn mein Onkel mit dem entsprechenden MA Rabatt".
Ich bin also immer von bis zu 25% bei der VAG ausgegangen. Kann das jemand bestätigen?
MA Rabatt beträgt 20%. Aber immer dran denken, dass der geldwerte Vorteil noch versteuert werden muss wenn der Rabattfreibetrag überschritten wird.
Also ich fange bald im VW Autohaus an zu Arbeiten . Kein Konzern Autohaus sondern VW in Privatbesitz Wieviel % gibt es auf NW ? Denke in WOB gilt nur der Counter wenn msn im Werk direkt arbeitet. Bei mir soll es ein T Cross werden.
Den Rabatt gibt es auf das komplette in Deutschland erhältliche Fahrzeugangebot von VW PKW, VW Nutzfahrzeuge und Audi. Ich gehe davon aus , dass es bei den ID Modellen genau so sein wird.