ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Mitarbeiter

VW Mitarbeiter

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 19:06

Hallo ,

sind hier im Forum VW Mitarbeiter,die unter den momentan zu verhandelndenSparmassnahmen in Zukunft mit Einsparungen im Geldbeutel rechnen müssen ???

Was sagt Ihr dazu, das die Manager mit Ihren Fehlentscheidungen (Phaeton / Bentley-Übernahme usw.) ungeschoren davonkommen und die Arbeiter des Konzerns die Zeche zahlen sollen ????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Jeder Fortschritt einer Firma beinhaltet ein gewisses Risiko, es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Fehlentscheidungen gehören dazu, jeder macht mal welche.

 

Der lohn von hiwis und tutoren an universitäten (waren das nur die hamburger oder alle?) wurde auch seit 20 Jahren nicht erhöht und jetzt schließlich sogar gekürzt. Wir verdienen weniger als Putzfrauen und beschweren uns auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wir verdienen weniger als Putzfrauen und beschweren uns auch nicht.

Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen ?

Die verdienen sowieso viel zu viel,die Mitarbeiter.

Die sollen mal Froh sein,wenn die keine Kürzung hinnehmen müßen.

Die Manager Natürlich auch,aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Die verdienen sowieso viel zu viel,die Mitarbeiter.

Kommt darauf an, welchen Vergleichsmaßstab man anlegt.

den Tarif?

Jo Alle in der Automobil industrie,verdienen viel zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

den Tarif?

Wer überdurchschnittliche Leistung verlangt, sollte auch überdurchschnittlich entlohnen.

Na na na

Gute Arbeit is noch lange kein Grund für ein Fürstliches Gehalt,zumal es sich ja hier auch nur um Popilige 30 -35 Stunden handelt.

Das müßte sich auch Ändern,nicht nur bei VW,überall.

Für die "Normal-Verdiener" verdienen diese Leute zuviel und für "Viel-Verdiener" verdienen sie zu wenig.

Hat hier schonmal jemand am Band gearbeitet? Ich glaube nicht, sonst würden solche Sprüche nicht kommen. Denn das ist nicht jedermanns Sache.

Ein Gas-und Wasserinstallateur verdient auch sehr viel. Und? Da meckert niemand.

Die Volkswagen AG MUSS mindestens den Betrag auszahlen der im Tarfivertrag vereinbart wurde. Nach oben hin ist alles offen. Deshalb verstehe ich nicht warum darüber so ein großer Theater gemacht wird. Wenn Leute gekündigt werden, ist das was anderes.

Zu Jan, würdest DU jeden Tag 1 Std. ohne Lohnausgleich länger da bleiben? In der Realität denke ich nicht.

Achso, den Satz "...Alle in der Automobil industrie,verdienen viel zu viel" kannst Du gern wieder zurück nehmen. Als Stinknormaler Mechaniker ist man arm dran, bildet man sich nicht weiter, bleibt man arm. Jeder Einzelhandelskaufmann verdient das 1,5 Fache. Vergleich mal den Lernstoff der beiden Berufe in der Ausbildung. Die Kaufmänner(egal ob Einzelhandel-, Bank- oder was auch immer) verdienen für mich viel zu viel.

Gruß

Ercan

problem bei den managern ist, dass es zu wenige gibt! sie müssen so viel verdienen um eine etwaige abwerbung durch andere firmen zu erschweren. deshalb verdienen zB chemie- oder informatiklehrer an schulen mehr als zB ein mathelehrer. alles nicht so einfach...

Ich persönlich finde, dass die bei VW und Opel eindeutig zuviel verdienen!

Ich erinnere mich noch an den Autobildartikel vor paar Wochen!

Wer bei nen Nettogehalt von 2000 Eur und 35 Stundenwoche noch jammert, dass er zuwenig Geld am Ende übrig hat, über solche kann ich nur lachen!

Ich kann froh sein, wenn ich das als Bruttogehalt habe! Und ich arbeite länger wie 35 Stunden die Woche!!!

Aber das sind eben auch die Unterschiede zwischen Ost und West!

am 29. Oktober 2004 um 5:27

@ Jan 72

Zitat:

Die verdienen sowieso viel zu viel,die Mitarbeiter.

Neidisch?

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Wer bei nen Nettogehalt von 2000 Eur und 35 Stundenwoche noch jammert, dass er zuwenig Geld am Ende übrig hat, über solche kann ich nur lachen!

Ich kann froh sein, wenn ich das als Bruttogehalt habe! Und ich arbeite länger wie 35 Stunden die Woche!!!

Genau so isses

Neidisch?

Nö,nicht die Bohne,aber die hohen Lohnkosten,sind dafür verantwortlich,das ein Golf so Schweineteuer ist.

Und so schwer wird das wohl nicht sein,7 Std am Tag am Band stehen,und Monoton immer dasselbe Teil anbauen,gelle?

Ich finde das ein Maurer,der den ganzen Tag draussen bei Wind und Wetter,wesentlich schwerer Arbeitet,oder ein Trucker,der wie ich damals Knapp 80 Std die Woche hatte,und das für 500 € weniger als ein VW Fliessbandarbeiter.

Also definitiv verdient am band bei Volkswagen nicht schlecht!!!

Und VW bezahlt schon fast imer über Tarif!!! Deshalb kann man doch durchaus zufrieden sein, oder?? Wieso ist denn bitte eine Lohnerhöhung von Nöten? immerhin richten sich die festgeschriebene Tarife im wesentlichen am Lebensniveau der jeweiligen Region, und in die VW-Mitarbeiter können sich dieses nun schon seit Ewigkeiten leisten!! Sogar ein wenig darüber hinaus.

Und mittlerweile gibt es genügend, die bereit sind für das gleiche Geld länger zu arbeiten, bzw. Lohnkürzungen bei gleicher Arbeitzeit hin zunehemen - dafür hat der "Konkurrenzkampf" auf dem Arbeitmarkt schon gesorgt.

die Gewerkschaft hat jeglichen Realitätsbezug verloren!!! (Was haben die Gewerkschaften denn eiggebntlch zu verlieren?? Die beschäftigen Niemanden, stellen nichts her, etc und denen, die der Gewerkschaft vorstehen - nun ja, zu deren erlangten Gehältern braucht man ja wohl nichts sagen..)

P.S. VW hatte unterdessen schon immer eine Vorreiterrolle in Sachen Mitarbeiterbetreuung bzw. Arbeitsplatzerhalt etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen