mit wieviel € muss ich rechnen. bremsentausch komplett
Hi
bei mir ist es an der zeit mal komplett die bremsen zu erneuern. was muss ich rechnen für va + ha + handbremse komplett.
merci
28 Antworten
Bremsen selber wechseln ist wirklich kein großer Akt, wenn man es schon mal gemacht hat, oder jemand dabei ist der weiß wie es geht...😉
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Wieso.? Wennst nicht fünf linke Daumen an einer Hand hast, ist das nicht viel schwieriger als Wischwasser aufzufüllen 😉Ich würd meine Bremse in keiner Werkstatt machen lassen. Woher weiß ich denn, wie sorgfältig der Mechaniker arbeitet.? Von mir weiß ich es...
Na ja, man braucht schon bissle mehr werkzeug dazu. Muss man die Bremsklötze nich irgendwie da reinkleben? Und dann noch die Scheiben wechseln. Also ich würds mir nicht zutrauen ohne dass es danach einer abnimmt der sich damit auskennt.
Wie gesagt wenn man hier nicht 100 % arbeitet, kanns gefählich werden. Wenn de dich beim Ölwechsel net auskennst und es wird nix haste höchstens ne große Sauerei aber bei den Bremsen kanns schon gefährlich werden.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Na ja, man braucht schon bissle mehr werkzeug dazu. Muss man die Bremsklötze nich irgendwie da reinkleben?
BITTE, Bremsbeläge reinkleben...😰...😕
Ich glaube da verwechselt du etwas.Alles was man dafür benötigt, sind ein paar vernüftige "Unterstellböcke inkl. Rangierwagenheber" nen vernüftigen Knarrenkasten mit Sechskantaufsätzen, großen Schraubendreher, ne Drahtbürste, nen Kunstoffhammer und etwas AntiQuitschpaste...😉
Die Beläge werden mittels einer Klammer im Bremskolben selber gehalten, können also nicht rausfallen...
PS: Achso noch etwas Schraubensicherungslack für die Schrauben des Bremsträgers, welcher den eigendlichen Bremsattel hält...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
BITTE, Bremsbeläge reinkleben...😰...😕Zitat:
Na ja, man braucht schon bissle mehr werkzeug dazu. Muss man die Bremsklötze nich irgendwie da reinkleben?Ich glaube da verwechselt du etwas.Alles was man dafür benötigt, sind ein paar vernüftige "Unterstellböcke inkl. Rangierwagenheber" nen vernüftigen Knarrenkasten mit Sechskantaufsätzen, großen Schraubendreher, ne Drahtbürste, nen Kunstoffhammer und etwas AntiQuitschpaste...😉
Die Beläge werden mittels einer Klammer im Bremskolben selber gehalten, können also nicht rausfallen...
PS: Achso noch etwas Schraubensicherungslack für die Schrauben des Bremsträgers, welcher den eigendlichen Bremsattel hält...
also die einzigen zwei werkzeuge die ich da hätte wären ein Schraubendreher, Drahtbrürste und ein Kunststoffhammmer.
Ne ne des lass ich lieber machen. Ich geh zu EUROMASTER. Die sind sehr günstig, schnell und zuverlässig.😉
Ähnliche Themen
Kommt drauf an was für ein Bmw!!!
Belüftete Bremsen oder nicht!?
Ebay ca. 40-80€ sind gute Bremsen.
Ein Kumpel fährt die seid 2 Jahren auf seinem 318is ohne Probl. 325i auch kein Probl.
Preis ist komplett Vorne und Hinten!!!
Mfg Fidi1981
Zitat:
Original geschrieben von Fidi1981
Ein Kumpel fährt die seid 2 Jahren auf seinem 318is ohne Probl. 325i auch kein Probl.
Mfg Fidi1981
Sorry, aber für 80€ bekommst du gerade mal für die VA Bremsbeläge. Wie soll da eine komplette Bremse drin sein inkl Scheibe und das ganze noch mal für die HA ganz davon zu schweigen, dass das "Gute Bremsen" sein sollen.
habe meine bremsen komplett bei bmw tauschen lassen,weil ich selber kein bock gehabt habe😁
...VA+HA scheiben +beläge +handbremsbeläge
hat mich arbeitszeit 150€ bei bmw gekostet....matrial habe ich selber besorgt(original bmw) 400e
Moin,
da die Werkstattpreise regional bedingt oftmals schwanken, werden wir hier NIE eine generelle Aussage dazu treffen können, was denn nun ein Bremsenwechsel an der VA und HA kostet...🙁
Kleiner Tipp, fahr zu diversen Werkstätten hin und lass dir dort nen Kostenvoranschlag machen, so bist du auf der sicheren Seite...😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Sorry, aber für 80€ bekommst du gerade mal für die VA Bremsbeläge. Wie soll da eine komplette Bremse drin sein inkl Scheibe und das ganze noch mal für die HA ganz davon zu schweigen, dass das "Gute Bremsen" sein sollen.Zitat:
Original geschrieben von Fidi1981
Mfg Fidi1981
er meint sicher solche sets
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von humanerror
er meint sicher solche sets http://cgi.ebay.de/...egoryZ57407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von chrisok
Sorry, aber für 80€ bekommst du gerade mal für die VA Bremsbeläge. Wie soll da eine komplette Bremse drin sein inkl Scheibe und das ganze noch mal für die HA ganz davon zu schweigen, dass das "Gute Bremsen" sein sollen.
Ja vielen Dank auch!So ein Müll würde ich mir nicht einbauen!
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
oder man macht das öl selbst.Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
oder schraubt selbst.
Nein ernsthaft wir haben verstanden dass das huhn auf die wiese gehört, mein freund 😉
Vorschlag von meiner Seite. Du machst ne KFZ-Lehre und läßt dich dann bei BMW mit nem Stundenlohn von 5 € einstellen, dann können die sicher Ihren Stundenverrechnungssatz runtersetzen, wäre doch machbar, oder?
Zitat:
na na, jetz mach aber mal halblang. nen ölwechsel gibts bei bmw schon für 99 Euro.Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Für 180€ gibts bei BMW einen Ölwechsel (Oil-Service). Dann willst du da für 200 neue Bremsen haben, vergiss es. Die Teile kosten schon weit über 200€.
Is mir trotzdem noch viel zu teuer. Ich kauf öl ausm Baumarkt da bin ich mit 19,90 Euro dabei.
Bremsen und Scheiben vorne komplett kosten 198,85 Euro (Arbeitszeit inclusive). Das is jetzt zwar scho ne weile her bei mir. Aber so stark ziehen die Preise auch nicht an.
Im Baumarkt gibt es auch 5l Motoröl für 4,95€!
Warum nimmst du das nicht?
Elli
Zitat:
Original geschrieben von ElliBeinhorn
Im Baumarkt gibt es auch 5l Motoröl für 4,95€!Zitat:
na na, jetz mach aber mal halblang. nen ölwechsel gibts bei bmw schon für 99 Euro.
Is mir trotzdem noch viel zu teuer. Ich kauf öl ausm Baumarkt da bin ich mit 19,90 Euro dabei.
Bremsen und Scheiben vorne komplett kosten 198,85 Euro (Arbeitszeit inclusive). Das is jetzt zwar scho ne weile her bei mir. Aber so stark ziehen die Preise auch nicht an.
Warum nimmst du das nicht?Elli
na ja. was soll ich dazu sagen?? Es gibt gewisse Grenzen. Ich bekomme im Baumarkt ein Castrol 10W 40 Öl für 19,90 Euro. Das ist für meinen M43 motor ausreichend. Ich hab auch schon ein Liqui Moly für 15,99 reingekippt. Aber DA hab ich dann schon ein bisschen ein schlechtes gewissen gekriegt.
Und dieses Zeugs was da zu Kampfpreisen von 5 Euro für 5 Liter angeboten wird, das würde ich nicht so ohne weiteres in mein Auto kippen. Das kann ja nichts Gescheites sein.