Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt

Und jetzt sind wir schon lange wieder an einem Punkt angelangt, wo es einfach nur noch platt und niveaulos wird.
Es ist immer das Gleiche mit Euch Opel Leuten, einfach nur traurig.

Liebes Forum, ganz ruhig, nur nicht darauf eingehen

Erst zieht euch Eure Majestät auf sein niedriges Niveau herunter und dann schlägt er euch mit Erfahrung.

Seine Durchjaucht hat es eben nicht nötig, sachlich zu argumentieren! 😁

Ist jetzt jeder gegen jeden dran??

Das Opel in den letzten 10 Jahren seine Qualität deutlich verbessert hat kann ich nicht bestätigen.
Es gibt zwar viele Montagsautos aber bestimmt nicht alle in einer Familie.
Bei uns gibt/gab es 5 Opels die alle lieber in der Werkstatt standen als in der heimischen Garage.
Mein Vectra C hat mittlerweile alle Mängel durch die so "üblich" sind und noch einige andere Sachen durch.
Zusammengezählt sind das an die 6500 Euro die meine Anschlussgarantie zahlen durfte, auch nicht gerade wenig für ein Auto von 2005.

Das Image ist mir Relativ egal, ich schreib Relativ da auch der Service dazu gehört und der ist unter aller Sau!!
Somit MUß der Insignia besser werden da Opel sonst keinen Strohhalm mehr zum festhalten hat.

Die große Designfrage hier ist eigentlich mehr als Überflüssig da jeder einen anderen Geschmack hat.............hier gehts darum mit welchem Auto man den Insignia vergleichen kann, was das im einzelnen ist wurde doch nicht gefragt , oder?? 😉 😉

Cool bleiben!!

Gruß Robby

Das Adel nix mit Intellekt zu tun hat sieht man ja an einigen wohl bekannten Beispielen, ich glaube unser Freund ist einfach im falschen Forum, er sollte besser im Maybach Unterforum wettern, dort ist er standesgemäß aufgehoben oder mal bei den Kollegen im Passat Form meckern gehen, wenn ich mich recht erinnere fuhr er mal einen alten Passat 1.8 T, wahrscheinlich hat ihm dort sein Fahrer alle Probleme wegmontiert 😉

Ich glaube hier bei den Opel Fahrern kommt er noch ganz gut weg, es wird sachlich formuliert und argumentiert, niemand redet Probleme tot. Zurück kommen Parolen auf Fuchsschwanz Niveau, einfach nur traurig.
Was der Insignia bringt wird man erfahren aber die ewig gestrigen schaffen es halt nicht über ihren schmalen Tellerrand hinaus zu schauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mach mal das Radio aus! Die Dinger klappern doch schon, wenn sie vom Band rollen. VW ist allerdings auch nicht viel besser.

Mach Du einfach mal die Klappe zu, wenn Du keine Ahnung von dem hast, was Du hier redest. Bei meinem (reichlich 160Tkm und 7 Jahre alt) klappert jedenfalls nichts.

Gruß
Michael

Versucht jetzt jeder den Troll zu fangen?😮
Warum werden solche unqualifizerten Beiträge nicht einfach ignoriert? btt
Da hier einige über den A4 herziehen, letztendlich wird das Tagfahrlicht immer mehr auf deutschen Straßen (liegt es an Audi?). So werden neue Fahrzeuge mit neuer LED-Technik entwickelt, um dieses Feature anbieten zu können. Insofern springt Opel hier auf den Zug auf. Bis jetzt habe ich die Leuchten nicht in Natura gesehen, ich hoffe nur, dass die Blendwirkung geringer als beim A4 ist.
Opel hat doch selber den Vergleich mit dem A4 gebracht, gab es nicht diesen 60seitigen Prospekt? Der Mondeo ist zwar öfters der Sieger in Vergleichen gewesen, trotzdem wird der Passat und A4 öfters verkauft. Allerdings sehe ich schwarz, jemanden vom VAG-Konzern loszureisen. Es gibt wirklich noch Leute, die kleben an einer Marke wie Kaugummi, selbst wenn ein Wettbewerbsprodukt haushoch überlegen ist. Da kommen dann solche Sätze "ich würde nie einen XYZ fahren, die waren schon immer schlechter, warum sollen sie jetzt besser sein?". So ist ein zufriedener Vectra B-Fahrer zum A4 gewechselt (der hat Image🙄), mit 35000 km Öldruckpumpe defekt, Folge Motorschaden (Gott sei Dank 2 Tage vor Garantieablauf). Er ist immer noch begeistert, das kann ja mal passieren (die Foren sprechen eine andere Sprache). Wäre das jedoch mit einem Opel passiert hätte sich das anders angehört: "War ja klar, ist halt ein Opel, kauf Dir was Gescheites!".
Bitte versteht das Geschriebene nicht falsch, ich will keinen Frust hier ablassen. So sieht nunmal die Realität aus, das ist kein Einzelfall. Ich bin zufrieden mit meinem Schiff, wenn das so bleibt, bekommt auch der Insignia eine Chance. Nur habe ich auch kein Problem, mir einen Honda, Ford, Mazda... hinzustellen. Für viele ist allerdings die Auswahl begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Da hier einige über den A4 herziehen, letztendlich wird das Tagfahrlicht immer mehr auf deutschen Straßen (liegt es an Audi?). So werden neue Fahrzeuge mit neuer LED-Technik entwickelt, um dieses Feature anbieten zu können. Insofern springt Opel hier auf den Zug auf. Bis jetzt habe ich die Leuchten nicht in Natura gesehen, ich hoffe nur, dass die Blendwirkung geringer als beim A4 ist.

Hoffe ich auch.

Die Eurokratische Union plant, ab 2010 Tagfahrleuchten für neu zugelassene Autos zur Pflicht zu machen. Allerdings weiß ich nicht, wie weit diese Planung schon ist. Daher dürften alle Hersteller nach und nach solche Dinger einbauen.

Zitat:

Opel hat doch selber den Vergleich mit dem A4 gebracht, gab es nicht diesen 60seitigen Prospekt? Der Mondeo ist zwar öfters der Sieger in Vergleichen gewesen, trotzdem wird der Passat und A4 öfters verkauft. Allerdings sehe ich schwarz, jemanden vom VAG-Konzern loszureisen. Es gibt wirklich noch Leute, die kleben an einer Marke wie Kaugummi, selbst wenn ein Wettbewerbsprodukt haushoch überlegen ist. Da kommen dann solche Sätze "ich würde nie einen XYZ fahren, die waren schon immer schlechter, warum sollen sie jetzt besser sein?". So ist ein zufriedener Vectra B-Fahrer zum A4 gewechselt (der hat Image🙄), mit 35000 km Öldruckpumpe defekt, Folge Motorschaden (Gott sei Dank 2 Tage vor Garantieablauf). Er ist immer noch begeistert, das kann ja mal passieren (die Foren sprechen eine andere Sprache). Wäre das jedoch mit einem Opel passiert hätte sich das anders angehört: "War ja klar, ist halt ein Opel, kauf Dir was Gescheites!".

Das ist schon richtig und ich werde es auch nicht verstehen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Seine Durchjaucht hat es eben nicht nötig, sachlich zu argumentieren! 😁

Was gibt es hier auch noch sachlich zu argumentieren? Opel baut doch ohnehin die besten Autos auf der Welt. Diese Verbohrtheit und Ignoranz ist sogar bei Daimler selten geworden und selbst ein riesiger Haufen Werkstattrechnungen würde einige wenige verblendete Fetischisten hier ebenfalls kaum bekehren können.

Im Prinzip ergeht es mir fast genau wie diesem hier:

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ist jetzt jeder gegen jeden dran??

Das Opel in den letzten 10 Jahren seine Qualität deutlich verbessert hat kann ich nicht bestätigen.

Es gibt zwar viele Montagsautos aber bestimmt nicht alle in einer Familie.

Bei uns gibt/gab es 5 Opels die alle lieber in der Werkstatt standen als in der heimischen Garage.

Mein Vectra C hat mittlerweile alle Mängel durch die so "üblich" sind und noch einige andere Sachen durch.

Zusammengezählt sind das an die 6500 Euro die meine Anschlussgarantie zahlen durfte, auch nicht gerade wenig für ein Auto von 2005.

Das Image ist mir Relativ egal, ich schreib Relativ da auch der Service dazu gehört und der ist unter aller Sau!!

Somit MUß der Insignia besser werden da Opel sonst keinen Strohhalm mehr zum festhalten hat.

Die große Designfrage hier ist eigentlich mehr als Überflüssig da jeder einen anderen Geschmack hat.............hier gehts darum mit welchem Auto man den Insignia vergleichen kann, was das im einzelnen ist wurde doch nicht gefragt , oder?? 😉 😉

Cool bleiben!!

100% Zustimmung!

Ich bin eben aktuell auch etwas angefressen, das sollte aber niemand zum Anlass nehmen sich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich habe nichts gegen Euch persönlich ich habe nur etwas gegen schlechte Autos, die es eigentlich nicht verdienen als solche bezeichnet zu werden.

Es ist wirklich schwer geworden überhaupt noch ein gutes und zuverlässiges Auto zu finden, das auch noch gut aussieht.

Zitat:

Es ist wirklich schwer geworden überhaupt noch ein gutes und zuverlässiges Auto zu finden, das auch noch gut aussieht.

Und wenn dem so wäre, dann wäre es auch ungerecht, wenn gerade Du dieses Auto hättest. Passt also alles. 😉 😛

Gruß
Michael

Nana, kein Hersteller ist frei von Problemen oder Mängeln, auch Opel nicht 😉 Blöd ist nur, wenn Mängel verschwiegen werden, das Forum lebt von eben slchen objektiven Meinungen 🙂

Man darf es sich auch nicht zu einfach machen.
Natürlich gibt es auch Leute, die VW/Audi usw. den Rücken kehren.
Und es bleibt halt auch die Frage, welche Marken/Modelle VW/Audi haushoch überlegen sind?
Alle Hersteller haben so ihre Katastrophen gebaut!

Hallo Leute

Ersz einmall vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Nun meine vermutung zu koenig ebhart. Er hat vermutlich langeweile und keine Freunde
und schreibt deswegen so einen Mist hier rein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Jetzt lasst unseren König mal in Ruhe, keiner kennt ihn privat, wer weis schon, was ihn bewegt.
Ich habe ihn ja gefragt, woher seine heftige Ablehnung kommt, aber so eine wirkliche Antwort konnte/wollte er nicht geben - seine Sache!

Zitat:

Ich bin eben aktuell auch etwas angefressen, das sollte aber niemand zum Anlass nehmen sich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich habe nichts gegen Euch persönlich ich habe nur etwas gegen schlechte Autos, die es eigentlich nicht verdienen als solche bezeichnet zu werden.

Ist ja auch legitim, angefressen zu sein, wenn man ein richtiges Kackfaß (aus dem Hause Opel) erwischt hat, aber dann muß man nicht die ganze Marke durch den Schmutz ziehen und ausfallend werden. Einzig und alleine darum geht´s den Meisten incl. mir hier. Und jeder weiß um die Baustellen, die Opel mit seinen Modellen hat und jeder kennt aber auch die Fortschritte, die in den letzten 10 Jahren gemacht wurden. Daß nach wie vor einige Leute Ärger mit ihren Gefährten haben, ist logisch. Kein Auto ist perfekt! Zudem finden sich mindestens 75% der user bei m-t ein, weil Probleme mit dem Auto auftreten. m-t ist in erster Linie ein Problemforum. Zu Saab-Zeiten fand ich nur aufgrund von Problemen mit dem Wagen zu m-t. Vorher kannte ich m-t gar nicht. Ein Auto der heutigen Zeit ist ein komplexer, technischer Gegenstand, der vor Ausfällen nie ganz sicher ist. Je mehr Technikfirlefanz dran und drin ist, desto höher ist das Ausfallrisiko. Wer das vermeiden will, sollte sich einen topgepflegten Golf II oder Mercedes W124 aus 2. Hand mit wenigen Kilometern holen. Da kann nur Hardware kaputtgehen. 😁

Und noch ein Beispiel: Nur weil man vielleicht 1x geschieden ist und die 2. Frau auch rumzickt, sind nicht alle Weiber Scheiße. 😁 😉

Zitat:

Allerdings sehe ich schwarz, jemanden vom VAG-Konzern loszureisen. Es gibt wirklich noch Leute, die kleben an einer Marke wie Kaugummi, selbst wenn ein Wettbewerbsprodukt haushoch überlegen ist. Da kommen dann solche Sätze "ich würde nie einen XYZ fahren, die waren schon immer schlechter, warum sollen sie jetzt besser sein?".

😁 Ich klebte früher auch am VAG-Konzern. 5 Golf hintereinander, Onkel Werkstattmeister bei VW/Audi, d.h. Teile und Inspektionen billiger. Bis mein Montags-Golf IV kam... Den habe ich frustig im Jahre 2000 gegen einen Saab 9-3 getauscht und dann noch 2 weitere Saab gefahren. Der letzte Saab war auch nicht das gelbe vom Ei. Seitdem ist´s mit der Markentreue vorbei. Jetzt Opel, in 2-3 Jahren vielleicht wieder Opel oder vielleicht Citroen, Skoda, Ford, Volvo oder wattweißich.

Manchen Herstellern täten gut daran, daß ihnen die Kunden weglaufen um zu zeigen, daß sie den Murks in Serie nicht hinnehmen. Bespiel Passat 3C: Da wandeln welche 2x und holen sich 2x wieder den gleichen Kram ins Haus, ohne mal über den Tellerrand zu blicken. 🙄

Deine Antwort