Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt

Ach was solls, das Problem bei Opel sitzt offensichtlich hinterm Steuer.

Haha, wer hat wohl angefangen?

Zitat:

Ich brauche kein Auto mit Image ich will aber kein Auto mit schlechtem Image.

ok, bei dieser Logik erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ich brauche keinen Sechszylinder, aber ich brauche mehr als einen Fünfzylinder...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Was fährst du denn für ein Auto?
Welche Marke(n)/Modell(e) gefallen dir denn so und woher kommt diese heftig ablehnende Haltung gegen Opel?

Wieso ist es hier so wichtig was man für ein Auto hat oder fährt? Die Frage läßt sich auch gar nicht mehr beantworten, ich fahre mit sehr vielen Autos und mein eigener Fuhrpark besteht auch aus verschiedenen Autos, verschiedener Marken, auch Opel ist dabei.

Es gibt verschiedene Modelle, die mir gefallen und andere Modelle gefallen mir nicht aber was tut das zur Sache?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Was fährst du denn für ein Auto?
Welche Marke(n)/Modell(e) gefallen dir denn so und woher kommt diese heftig ablehnende Haltung gegen Opel?
Wieso ist es hier so wichtig was man für ein Auto hat oder fährt? Die Frage läßt sich auch gar nicht mehr beantworten, ich fahre mit sehr vielen Autos und mein eigener Fuhrpark besteht auch aus verschiedenen Autos, verschiedener Marken, auch Opel ist dabei.
Es gibt verschiedene Modelle, die mir gefallen und andere Modelle gefallen mir nicht aber was tut das zur Sache?

Dein erster Beitrag dem ich hier zustimmen kann, im Grunde ist es völlig egal welche Wagen du fährst denn es werden keine aktuellen Opel Modelle sein, sonst könntest du deren Qualität besser einschätzen.

Auf der anderen Seite ist das hier ein Technik-Form und über deinen Geschmack wollen wir somit hier besser nicht entscheiden 😁

Du wunderst dich über die Reaktionen hier ? Empfehle dir einen Ausflug zu den Mercedes Freunden bei solchen kompetenten Beiträgen wie du sie bringst, DANN bekommst du Reaktionen 😉

Es sollte mal wieder BTT gehen hier und das kann man am besten nach ersten Sitz- un Fahrprobe !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Dein erster Beitrag dem ich hier zustimmen kann, im Grunde ist es völlig egal welche Wagen du fährst denn es werden keine aktuellen Opel Modelle sein, sonst könntest du deren Qualität besser einschätzen.
Auf der anderen Seite ist das hier ein Technik-Form und über deinen Geschmack wollen wir somit hier besser nicht entscheiden 😁

Sprach der Igel, der mit Gasmaske in seinem stinkigen Opel hockt..... 😛

Lass es bitte mal meine Sorge sein was ich beurteilen kann und was nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Sprach der Igel, der mit Gasmaske in seinem stinkigen Opel hockt..... 😛

Lass es bitte mal meine Sorge sein was ich beurteilen kann und was nicht.

Lasse ich ja auch, will nur darauf verweisen das deine Urteile schon bei aktuellen Modellen völlig an der Realität vorbei gehen und bei zukünfitgen Modellen, wie dem Insignia, somit noch weniger Relevanz haben 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gotfrag
Ich will gar nicht wissen wo bei dir das Problem sitzt.

Und jetzt sind wir schon lange wieder an einem Punkt angelangt, wo es einfach nur noch platt und niveaulos wird.
Es ist immer das Gleiche mit Euch Opel Leuten, einfach nur traurig.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Was erwartest Du auf Deine polemischen und unsachlichen Kommentare und Provokationen denn für Antworten? Daß manche User hier angefressen sind, wenn von Dir wiederholt plattgewalzte Uralt-Parolen verbreitet werden, ist vorprogrammiert. Jeder, der mit seinem Gefährt zufrieden ist und "seine" Marke mag, verteidigt sein Modell und auch "seine" Marke und kann im Normalfall auch mit sachlicher Kritik und zutreffenden Feststellungen und Anmerkungen ganz normal umgehen. Und jeder, der mit einem Modell einer bestimmten Marke auf die Nase gefallen ist, hat das Recht, sich (auch öffentlich) darüber zu ärgern. Ich bin 1998 mit einem neuen Golf IV auf die Nase gefallen, bin aber intelligent genug, meine Erfahrung und den Groll auf dieses eine, einzelne Fahrzeug zu projizieren und nicht die ganze Marke VW deswegen anzuprangern und in dortigen Foren herumzustänkern.

Wer vor 10-15 Jahren mal mit einem miesen Corsa A + B, Astra F, Vectra A + B oder Omega A + B Pech hatte, hat das Recht, das kundzutun und sich darüber zu ärgern. Dann aber bitte mit dem Hinweis auf "damals". Die ersten Baujahre der o.g. Modelle waren wirklich keine qualitativen Highlights und Opel hatte zu der Zeit ein ziemliches Qualitätstief. Ich wäre bis vor ein paar Jahren nie auf die Idee gekommen, einen Opel zu kaufen, habe aber die Entwicklung der Marke und die Anstrengungen verfolgt und trotz des nach wie vor durchwachsenen Images einen Opel gekauft und damit die offensichtlichen Fortschritte der letzten Jahre honoriert. Heutzutage hat man bei Opel andere Probleme als zweifelhafte Qualität seiner Modellpalette.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Wer vor 10-15 Jahren mal mit einem miesen Corsa A + B, Astra F, Vectra A + B oder Omega A + B Pech hatte, hat das Recht, das kundzutun und sich darüber zu ärgern. Dann aber bitte mit dem Hinweis auf "damals". Die ersten Baujahre der o.g. Modelle waren wirklich keine qualitativen Highlights und Opel hatte zu der Zeit ein ziemliches Qualitätstief.

In dem Fall hast Du mich wohl missverstanden, ich beziehe mich auf die Qualität und das Image der Modelle ab ca. dem Jahr 2000 bis heute über die Baureihen Corsa, Astra und Vectra.

Eine wesentliche Verbesserung gegenüber der von Dir genannten älteren Modelle sehe ich, bis auf die Rostvorsorge, eigentlich nicht, im Gegenteil. Mit steigender Komplexität bei Elektronik und im Motorenbau sind viele neue Probleme hinzugekommen, die andere Hersteller (nicht alle) längst abgestellt haben.

Zitat:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Was erwartest Du auf Deine polemischen und unsachlichen Kommentare und Provokationen denn für Antworten? Daß manche User hier angefressen sind, wenn von Dir wiederholt plattgewalzte Uralt-Parolen verbreitet werden, ist vorprogrammiert. Jeder, der mit seinem Gefährt zufrieden ist und "seine" Marke mag, verteidigt sein Modell und auch "seine" Marke und kann im Normalfall auch mit sachlicher Kritik und zutreffenden Feststellungen und Anmerkungen ganz normal umgehen. Und jeder, der mit einem Modell einer bestimmten Marke auf die Nase gefallen ist, hat das Recht, sich (auch öffentlich) darüber zu ärgern. Ich bin 1998 mit einem neuen Golf IV auf die Nase gefallen, bin aber intelligent genug, meine Erfahrung und den Groll auf dieses eine, einzelne Fahrzeug zu projizieren und nicht die ganze Marke VW deswegen anzuprangern und in dortigen Foren herumzustänkern.

Wer vor 10-15 Jahren mal mit einem miesen Corsa A + B, Astra F, Vectra A + B oder Omega A + B Pech hatte, hat das Recht, das kundzutun und sich darüber zu ärgern. Dann aber bitte mit dem Hinweis auf "damals". Die ersten Baujahre der o.g. Modelle waren wirklich keine qualitativen Highlights und Opel hatte zu der Zeit ein ziemliches Qualitätstief. Ich wäre bis vor ein paar Jahren nie auf die Idee gekommen, einen Opel zu kaufen, habe aber die Entwicklung der Marke und die Anstrengungen verfolgt und trotz des nach wie vor durchwachsenen Images einen Opel gekauft und damit die offensichtlichen Fortschritte der letzten Jahre honoriert. Heutzutage hat man bei Opel andere Probleme als zweifelhafte Qualität seiner Modellpalette.

Kann ich nur zustimmen.

Fahre erst seit 5 Jahren Auto. Hätte auch nie gedacht einen Opel zu kaufen. Aber die eine Probefahrt im Astra-H die ich gemacht habe hat mich überzeugt. Opel ist lange so schlecht wie sie gemacht wird. (meine meinung).

auch dieser thread ist so schön, wenn man die "ingorieren" funktion kennt!

Zitat:

In dem Fall hast Du mich wohl missverstanden, ich beziehe mich auf die Qualität und das Image der Modelle ab ca. dem Jahr 2000 bis heute über die Baureihen Corsa, Astra und Vectra.

Eine wesentliche Verbesserung gegenüber der von Dir genannten älteren Modelle sehe ich, bis auf die Rostvorsorge, eigentlich nicht, im Gegenteil. Mit steigender Komplexität bei Elektronik und im Motorenbau sind viele neue Probleme hinzugekommen, die andere Hersteller (nicht alle) längst abgestellt haben.

Keine Verbesserungen? Na ich weiss nicht was du für Opelmodelle kennst wenn du sowas schreibst.

Davon abgesehen,dass ich auch damals mit meinem (um nur bei meinen Opelmodellen zu bleiben) Kadett,Vectra A+B,Astra G und Omega B," recht zufrieden war (kann ich einfach nicht anders sagen,auch wenn es nat. genügend gegenteilige Erfahrungen gibt),ist der Qualitätsstand aller Modelle von Opel seit 99/2000 deutlich und stetig gewachsen.
Und wenn man die aktuellen Modelle ansieht,wird denen durchweg ein absolut konkurrenztaugliche bis hervorragende Qualität zugesagt.
Auch von der Konkurrenz.
Und das def. nicht nur bei einer Rostvorsorge.

Und welche(r) Hersteller haben denn deiner Meinung nach alle Probleme wo abgestellt?
Selbst Tophersteller wie MB oder BMW usw. haben ihre großen und kleinen Probleme.
Egal ob bei Elektronk,Motoren,Verarbeitung usw.

Ja sogar die (früheren) Qualitätsprimuse aus Japan haben mit großen und kleinen Problemen zu kämpfen.
Wenn du dich da mal ernsthaft damit befassen würdest,dann würdest du und andere schnell feststellen,das Opel da garnicht so schlecht dasteht im Vergleich.

Aber nach deinen Beiträgen zu urteilen,hast du wohl wenig Interesse objektiv zu Urteilen.

Nur mal aus Neugier,welches Auto fährst du denn überhaupt Privat? Du schriebst vor geraumer Zeit etwas von einem alten Omega B!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ernst gemeinte Frage: Warum brauchst Du ein Auto mit Image?

Was man selbst nicht hat muss das Eigentum/das Spielzeug/die Freundin/Frau/Mann/Lover haben 🙄

Zitat:

Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade mit einem Corsa D, Astra H oder mit einem Insignia A verliert man sich im automobilen Einheitsbrei. Es fehlt ein echtes Alleinstellungsmerkmal, sei es beim Design oder auch bei der Technik. Ein BMW oder ein Mercedes wird immer ausschließlich als solcher wahrgenommen, bei Opel heißt es immer nur, der sieht aus wie dies, das Heck sieht aus wie das. Man kopiert inzwischen einfach wahllos wie bei den Chinesen und heraus kommen minderwertige Autos ohne Gesicht mit beschissener Qualität und eben ohne Image.

Hier hast du leider keine Ahnung - platt ausgedrückt.

Beispiel gefällig?

Als das Facelift vom aktuellen SL in die Presse kam hat jeder zweite gesagt, dass das ja jetzt wohl ein Opel sei.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede
Wer vor 10-15 Jahren mal mit einem miesen Corsa A + B, Astra F, Vectra A + B oder Omega A + B Pech hatte, hat das Recht, das kundzutun und sich darüber zu ärgern. Dann aber bitte mit dem Hinweis auf "damals". Die ersten Baujahre der o.g. Modelle waren wirklich keine qualitativen Highlights und Opel hatte zu der Zeit ein ziemliches Qualitätstief.

Kann ich nicht nachvollziehen. In Dauer- und Gebrauchtwagentests bekommen Opel-Modelle seit Jahren überwiegend sehr gute Kritiken. Über die unseligen Spätachtziger und Neunziger Jahre legen wir mal den Mantel des Schweigens, aber von den Qualitäten der Modellen der letzten Jahre bin ich überzeugt. Corsa C + D geben keinen Anlaß zur Sorge um alte Fehler, Astra G + H sind recht unauffällig, der Vectra C ist im Grunde ein solides Gefährt und die letzten Omega B sind ein Geheimtip. Natürlich haben auch diese genannten Opel-Modelle ihre Serienfehler und bekannte Mängel, die einen zur Verzweiflung treiben

können

, aber von früheren Katastrophen wie Rost und mieser Verarbeitung ist man heutzutage meilenweit entfernt.

Die von Dir genannte Komplexität bei Elektronik und modernem Motorenbau schafft viele neue Probleme, richtig. Dieser ganze Kram wird aber großteils durch die Zulieferer unter hohem Zeit- und Kostendruck entwickelt und hergestellt, die

alle

Hersteller beliefern. Somit ist Opel nur eine von vielen Marken, die Murks von (namhaften!) Zulieferern verbaut haben kann. Und daß andere Hersteller die Probleme mit ihren Zulieferteilen abgestellt haben, halte ich für ein Gerücht. Aktuell gibt´s bei renommierten Herstellern reichlich Probleme: VW hat Ärger mit Leistungsverlust mit dem 170 PS-TDI, da die PD-Elemte von Bosch (?) verkoken, BMW hat Ärger mit Ausfällen der Einspritzpumpen der brandneuen Direkteinspritzer-Benziner, Opel hat als Baustelle z.B. die Drallklappen von Pierburg beim 1,9 CDTI und die Nippon-Denso-Einspritzpumpe beim 3,0 CDTI usw. Das läßt sich beliebig fortführen.

Überwiegend bestehen die Mängel und Auffälligkeiten neuerer Modelle aller Marken aus unausgereiftem Elektronikkram. Hardware geht heutzutage selten über den Jordan.

Und zum Image: Wer das in die Kaufentscheidung als wesentlichen Bestandteil mit einbaut, ist doch etwas zu bedauern. Tolles Image oder Prestige bringen mich auch nicht komfortabler, zuverlässiger, sparsamer oder ausgeruhter von A nach B. 😁 😉

Ich z.B. spule mit meinem Vectra Kilometer für Kilometer zufrieden, komfortabel und gelassen herunter und störe mich nicht daran, ob mein Nachbar vielleicht denkt, daß es für einen Audi A6 nicht gereicht hat. 😁 Und wenn vielleicht in 2-3 Jahren ein neuer Insignia ST in meiner Garage steht, wird mich das genauso wenig jucken, welches Image Opel bis dahin hat. Mir geht es um das Produkt und seine Eigenschaften, die mich und meine Mitreisenden zufriedenstellen und die Ansprüche bedienen sollen.

Zitat:

Ach was solls, das Problem bei Opel sitzt offensichtlich hinterm Steuer.

Euer Majestät gehne die Argumente aus, also wird beleidigt. 😮

Deine Antwort