Mit wem zu vergleichen ??
Hallo Leute
Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?
oder ehr mit folgenden
Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier die Definition von Extravaganz.Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!
Gruss
Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.
Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.
Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂
508 Antworten
Zitat:
Es gibt einfach keinen problemlosen Opel
Du scheinst jeden Opel zu kennen: Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Empfehlung des Hauses # 1 😎Empfehlung des Hauses # 2 😎
Ich kann "Empfehlung des Hauses # 2" nach eigener Erfahrung nur wärmstens weiterempfehlen. 😁
Man Vectoura ist manchmal schon schwierig, aber König Meckerhans ist der absolute Kracher.
So ein Schwachsin was der von sich lässt, geht garnicht.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von gotfrag
Ich kann "Empfehlung des Hauses # 2" nach eigener Erfahrung nur wärmstens weiterempfehlen. 😁Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Empfehlung des Hauses # 1 😎Empfehlung des Hauses # 2 😎
gute idee...hab mich an vorschlag bzw. empfehlung 2 gehalten...danke
einer muss ja mal auf der liste der erste sein
Ähnliche Themen
@ KoenigEbhardt
Also ich habe deine, in meinen Augen überwiegend sinnfreien und provokanten, vor Polemik triefenden Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich schätze an deinem Stammtisch bist du der Held.
Ich glaube (fast) niemand schafft es sich derartig unqalifiziert darzustellen. Du wirst ausfallend und beleidigend, aber wenn du auf die gleiche Art und Weise angegangen wirst kommst du mit dem Argument das Opelfahrer verblendet, uneinsichtig beleidigend u.s.w. sind. Da du ja nach eigenen Aussagen angeblich selbst Opelfahrer bist/warst muss ich sagen das deine Aussagen über Opelfahrer in deinem Fall zu 100% zutreffen.
Und mal ehrlich, wenn du wirklich soooo viele Opel gefahren/besessen hast und sooooooooo Massenhaft schlechte Erfahrungen gesammelt hast, dann frage ich mich ernsthaft: Wie dämlich muss man sein immer wieder die selbe Marke zu kaufen?????????
Irgendwie ist es immer das selbe. Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht hat ist alles ok wenn jeder auf Opel einschlägt. Wenn aber dann andere etwas dagegen schreiben oder sagen und nun mal nur oder zumindest überwiegend positives zu berichten haben gelten sie als dumm, uneinsichtig, realitätsfremd u.s.w.
Es scheint mir so das diese ewig gestriegen entweder eine mangelhafte geistige Reife besitzen oder einfach nur zu dumm sind um auch mal andere Erfahrungen zu akzeptieren.
Wir haben bis jetzt etliche Opel Modelle in der Familie besessen.
Rekord C
Rekord D Hinterachsfeder gebrochen
Ascona B 2x
Ascona C
Kadett E GSI 2x
Astra Caravan GSI 16V
Astra 5 Türer Nockenwellen Sensor defekt
Corsa A
Corsa B
Corsa D
Vectra A Lenkgetriebe defekt, auf Kulanz getauscht
Vectra B
Vectra C GTS Lenkgetriebe defekt, auf Kulanz getauscht, Lohnkosten vom 🙂 übernommen
Zafira A
Wie man sehen kann ist die Bilanz zwar nicht makellos, aber ich finde sie kann sich, auch und gerade, im Vergleich mit anderen Herstellern absolut sehen lassen. Auch wenn jeder Schaden zunächst ärgerlich war.
Jetzt wird mir bestimmt auch gleich wieder von den Berufskritikern Verblendung vorgeworfen. Dazu kann ich nur sagen: Herr, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.............
Was wirklich witzig ist: Seine Majestät auf die Ignorierliste zu setzen und nur die Antworten auf seine Beiträge zu lesen 😉
Ihr habt glaube ich Beweise für die Mängelanfälligkeit von Opel gesucht. Na dann: Opel ist (was die Qualität anbelangt) das beste Auto der Welt!
Quelle: http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_513134_14469.hbs
Aber jetzt mal ernsthaft: seit gestern sind hier 30 Beiträge ot wegen einem Troll geschrieben worden. Bleibt cool und laßt ihn mit seinen Allmachtsphantasien allein. Ist gut für den Blutdruck.
Gruß cone-A
Ich hätte hier was für Majestät, aber glaube nicht, daß es ihm gefallen wird. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Hi Südschwede
Danke das hatte ich auch schon gesucht, aber das ist doch ein Beweis mehr was Opel für gute und Zuverlässige Autos baut.
MfG Andre
Ich habe unseren König ja auch darauf hingewiesen, dass er doch mal Beweise oder Statistiken bringen soll, aber nichts................................
Lass wir ihn!
Den Test vom Astra H habe ich auch gelesen, lässt mich positiv der Zukunft entgegenblicken, unsere beiden laufen ja auch ganz gut, abgesehen halt von den kleinen Kleinigkeiten, die aber auch nerven können.
Uijuijui, bei Euch geht aber die Post ab.
Ich könnte euch auch von der A und C
Klasse Geschichten erzählen und das
bei den Preisen.
Also lasst dem Insignia erst mal Zeit
sich auf dem Markt zu beweisen.
Gut sieht er ja aus.
Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Wie dämlich muss man sein immer wieder die selbe Marke zu kaufen?????????
Genau das ist der Punkt, der mich auch immer wieder etwas an mir zweifeln lies. Ich habe immer nach einer preiswerten Alternative für ein alltagstaugliches Fahrzeug gesucht und da kommt man an den Billigmarken nur schwer vorbei. Ich denke die Geilheit des Geizes hat mich in der Vergangenheit dazu gebracht, alle subjektiven und objektiven Eindrücke völlig auszublenden und mich eben mehrmals der selben Versuchung hinzugeben. Zusätzlich habe ich nätürlich auch den harten Fakten wie z.b. den geposteten Tests von AutoBild blind vertraut.
Im Endeffekt musste ich aber erkennen, dass ich mich nur einer völlig falschen Illusion hingegeben habe.
Der Insignia hätte auch Vectra BB oder Ascona GG heißen können, es würde nicht mehr viel an meiner Einstellung zum Thema ändern!
Und jetzt hört auf mich bekehren zu wollen, es bringt nichts!
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
preiswerten Alternative für ein alltagstaugliches Fahrzeug gesucht und da kommt man an den Billigmarken nur schwer vorbei.Noch mal bis du es begreifst.
Wenn du eine Billigmarke brauchst, dann musste du es auch kaufen wie zb Dacia oder die China und Russen Autos aber nicht Opel. Vielleicht kommst du da auch besser, mit einen Lada oder Dacia . Opel steht im selben Segment wie VW und Ford , hat überhaupt nichts mit Dacia oder gleichen zu tun .
König kauf dir was anderes und werde glücklich, aber bitte bitte nie mehr Opel, das wir endlich Ruhe haben.MfG Andre
Zitat:
Genau das ist der Punkt, der mich auch immer wieder etwas an mir zweifeln lies. Ich habe immer nach einer preiswerten Alternative für ein alltagstaugliches Fahrzeug gesucht und da kommt man an den Billigmarken nur schwer vorbei. Ich denke die Geilheit des Geizes hat mich in der Vergangenheit dazu gebracht, alle subjektiven und objektiven Eindrücke völlig auszublenden und mich eben mehrmals der selben Versuchung hinzugeben. Zusätzlich habe ich nätürlich auch den harten Fakten wie z.b. den geposteten Tests von AutoBild blind vertraut.Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Wie dämlich muss man sein immer wieder die selbe Marke zu kaufen?????????
Im Endeffekt musste ich aber erkennen, dass ich mich nur einer völlig falschen Illusion hingegeben habe.Der Insignia hätte auch Vectra BB oder Ascona GG heißen können, es würde nicht mehr viel an meiner Einstellung zum Thema ändern!
Und jetzt hört auf mich bekehren zu wollen, es bringt nichts!
Wenn du mal einen neuen Opel fährst und dir ein Bild vom aktuellen Opel Standard machen kannst, macht es Sinn auf dich einzugehen, statt mit Erfahrungen über runtergerittene Youngtimer zu prahlen. Reparaturen werden dann auch gratis ausgeführt, das nennt man Garantie 😉
Ich habe keinen Grund die Marke zu verteidigen, habe selber schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht aber das Paket stimmt beim Vectra. Habe jetzt 220.000 km runter mit 2 Vectra C und um mir den Insignia gezielt anzusehen brauche ich nicht dem Geiz ist Geil Syndrom zu verfallen.
Zitat:
Natürlich kann man auch mal Pech haben und ein Montagsauto erwischen, das ist aber heute wirklich die absolute Ausnahme geworden, nicht so bei Opel! Hier muss sich fast jeder durch das finanziell teils sehr schmerzliche Jammertal aus Nachbesserungen, Werkstattbesuchen, Rückrufaktionen oder Totalausfällen durchkämpfen, bis das Auto einmal komplett durchrepariert ist und halbwegs zuverlässig läuft.
Ein Montagsauto bei Opel ist im Jahr 2008 ein Fahrzeug, welches wenig bis keine Probleme bereitet!
Aha, also doch gleich auf alle Fahrzeuge von Opel schließen, wenn das eigene Auto/s Probleme hatten.
Ich persönlich muss sagen das ich auch 2-3 Reparaturen hatte. (Zündspule, Airbaglampe und AGR-Ventil (nur Kleinigkeiten))
Und eine Mehrzahl der Besitzer scheint ja zufrieden zu sein. Der Marktanteil schwindet zwar, aber Opel ist der 3. größte "Zulasser" in Deutschland.
Ich glaub es kommt auch immer drauf an wie man sein Fahrzeug benutzt...
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Wusste garnicht, dass zu der Zeit die Geräuschdämmung des Vectra C/Signum als Maßstab in der Mittelklasse galt?
Leise ist er ja, das stimmt schon.
omileg