Mit wem zu vergleichen ??
Hallo Leute
Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?
oder ehr mit folgenden
Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier die Definition von Extravaganz.Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!
Gruss
Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.
Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.
Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂
508 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Ein Montagsauto bei Opel ist im Jahr 2008 ein Fahrzeug, welches wenig bis keine Probleme bereitet!
Was regst Du Dich über die Reaktionen auf, wenn Du nur dummes Geschwätz wie dieses absonderst?
Zitat:
Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass irgendwann auch die Ansprüche an den Komfort beim Auto und das drumherum steigen. Ein Auto, das zwar fährt und einen von A nach B bringt, man aber beim 2. oder 3. TÜV Besuch schon um die Plakette bangen muß kann nicht das Maß der Dinge sein.
Und natürlich gab es auch Fortschritte in den letzten Jahren, insgesamt ist der Abstand zu den ehemaligen Mitbewerbern aber trotzdem gewachsen und nicht kleiner geworden und das wird ganz offensichtlich weder bei den Fans noch bei den Verantwortlichen so wahrgenommen.
Wahrscheinlich liegen dann die Wahrnehmungsprobleme bei Dir.
Wenn Du mit Deinen Autos Pech hast oder hattest, dann mag das ärgerlich für Dich sein, Dein verallgemeinerndes und völlig unsachliches Getrolle hier macht aber weder Deine Autos besser noch hilft es dabei, Dich als einen ernstzunehmenden Gesprächspartner anzuerkennen.
Gruß
Michael
KönigEbhard hat schon ein bisschen Recht.
Ich hatte persönlich nie einen wirklich schlechten Opel, kenne aber da aus meinem Bekanntenkreis ganz üble Autos. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Aber um bei Opel zu bleiben, klar ist die Qualität deutlich besser geworden (war stellenweise ja auch fast am Nullpunkt), aber es gibt auch heute noch ganz typische Opelkrankheiten. Wir haben 2 Astra H, einer von 12/06 und der andere von 2/08. Bei beiden vibriert die Tachoabdeckung (Chromring) furchbar, beide habe eine sehr kratzempfindliche Tachoabdeckung, bei beiden fangen die Sitze an zu quietschen (uraltes Opelleiden), bei beiden knarrzt die Handbremse bei aussteigen grausam und bei beiden knackt das Fenster der Fahrertür nach dem schließen.
Alles keine wirklich schlimmen Fehler, aber alle sind auch keine unbekannten Fehler (auch laut meinem Werkstattmeister). Solche Fehler werden auch heute noch über Jahre bei Opel mitgeschleppt. Nichts von "wir reagieren auf Fehlermeldungen innerhalb einiger Wochen/Monate", wie Opel es so gerne verlauten ließ.
Aber wie scbon geschrieben, alles keine schlimmen Sachen, nur nervig. Generell bin ich sehr (recht) zufrieden mit den beiden Astra H.
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Was regst Du Dich über die Reaktionen auf, wenn Du nur dummes Geschwätz wie dieses absonderst?
Tut mir leid aber wieso soll ich behaupten, dass ich in 10 Jahren nie ernsthafte Probleme mit Opel-Autos hatte, wenn das nicht der Wahrheit entspricht? Was hätte ich davon? Wieso ist das dummes Geschwätz, wenn es halt so ist. Was soll ich denn tun willst Du Kopien von den Rechnungen oder Fotos haben? Die Reaktionen auf meine Kommentare sind manchmal einfach nur lächerlich aber für mich kein Grund sich aufzuregen oder sich darüber zu freuen.
Zitat:
Wahrscheinlich liegen dann die Wahrnehmungsprobleme bei Dir.Zitat:
Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass irgendwann auch die Ansprüche an den Komfort beim Auto und das drumherum steigen. Ein Auto, das zwar fährt und einen von A nach B bringt, man aber beim 2. oder 3. TÜV Besuch schon um die Plakette bangen muß kann nicht das Maß der Dinge sein.
Und natürlich gab es auch Fortschritte in den letzten Jahren, insgesamt ist der Abstand zu den ehemaligen Mitbewerbern aber trotzdem gewachsen und nicht kleiner geworden und das wird ganz offensichtlich weder bei den Fans noch bei den Verantwortlichen so wahrgenommen.Wenn Du mit Deinen Autos Pech hast oder hattest, dann mag das ärgerlich für Dich sein, Dein verallgemeinerndes und völlig unsachliches Getrolle hier macht aber weder Deine Autos besser noch hilft es dabei, Dich als einen ernstzunehmenden Gesprächspartner anzuerkennen.
Gruß
Michael
Und wenn es auch für Dich Getrolle ist, dann ist Dir vielleicht auch damit geholfen, wenn Du mir einfach nicht mehr antwortest? Wie gesagt, sachliche Belege und Beweise gibts bei mir nicht, entweder Du glaubst es oder Du läßt es bleiben aber erwarte dann umgekehrt bitte nicht, dass ich Dir oder anderen hier glauben kann.
Zitat:
Tut mir leid aber wieso soll ich behaupten, dass ich in 10 Jahren nie ernsthafte Probleme mit Opel-Autos hatte, wenn das nicht der Wahrheit entspricht? Was hätte ich davon? Wieso ist das dummes Geschwätz, wenn es halt so ist. Was soll ich denn tun willst Du Kopien von den Rechnungen oder Fotos haben? Die Reaktionen auf meine Kommentare sind manchmal einfach nur lächerlich aber für mich kein Grund sich aufzuregen oder sich darüber zu freuen.
Hast Du überhaupt gelesen und verstanden, auf welchen Satz ich mich bezogen habe? Ich hatte ihn extra zitiert. Hier nochmal:
Zitat:
Ein Montagsauto bei Opel ist im Jahr 2008 ein Fahrzeug, welches wenig bis keine Probleme bereitet!
Es geht überhaupt nicht um Deine Probleme, sondern um Deine albernen Verallgemeinerungen!
Zitat:
Und wenn es auch für Dich Getrolle ist, dann ist Dir vielleicht auch damit geholfen, wenn Du mir einfach nicht mehr antwortest? Wie gesagt, sachliche Belege und Beweise gibts bei mir nicht, entweder Du glaubst es oder Du läßt es bleiben aber erwarte dann umgekehrt bitte nicht, dass ich Dir oder anderen hier glauben kann.
Siehe oben. Lies erstmal, um was es eigentlich geht.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Richtig, Wenn eure Majestät Probleme mit einem Opel hat, dann sollte der Herrscher vielleicht mal ins entsprechende Unterforum schauen und sich da gezielt informieren bzw. Hilfe suchen.
Das hier ist nur Provokation, wie so ziemlich alles was ich bisher von ihm gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von herzblut
Richtig, Wenn eure Majestät Probleme mit einem Opel hat, dann sollte der Herrscher vielleicht mal ins entsprechende Unterforum schauen und sich da gezielt informieren bzw. Hilfe suchen.
Das hier ist nur Provokation, wie so ziemlich alles was ich bisher von ihm gelesen habe.
Dadurch ist mir aber auch nicht richtig geholfen, denn das Problem habe ich ja trotzdem, bzw. löst sich ja nicht in Luft auf, nur weil ich in einem Forum war.
Ausserdem habe ich das auch schon gemacht.
Zitat:
Es geht überhaupt nicht um Deine Probleme, sondern um Deine albernen Verallgemeinerungen!
Wieso sind das Verallgemeinerungen? Es geht um die Wahrnehmung und Erfahrungen in einer breiten Öffentlichkeit. Es gibt einfach keinen problemlosen Opel und damit meine ich nicht nur das knacken und knarzen im Innenraum, das wäre notfalls zu verkraften. Meine Aussagen können mit Sicherheit durch die verschiedensten Statistiken zu den Verkäufen und zu den Pannen und zu den Werkstätten belegt werden, die ich Dir aber jetzt nicht alle zusammensuche.
Opel ist fast immer nur unteres Mittelmaß oder am unteren Ende zu finden.
Und du willst mir doch nicht erzählen, das Du/Ihr hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hast/habt und alle anderen Hunderttausende in einem beschissenen Auto sitzen???
Zitat:
Wieso sind das Verallgemeinerungen? Es geht um die Wahrnehmung und Erfahrungen in einer breiten Öffentlichkeit.
Du bist nicht die breite Öffentlichkeit. Zur Zeit versuchst Du nur, Dich hier wichtig zu machen.
Zitat:
Es gibt einfach keinen problemlosen Opel und damit meine ich nicht nur das knacken und knarzen im Innenraum, das wäre notfalls zu verkraften. Meine Aussagen können mit Sicherheit durch die verschiedensten Statistiken zu den Verkäufen und zu den Pannen und zu den Werkstätten belegt werden, die ich Dir aber jetzt nicht alle zusammensuche.
Opel ist fast immer nur unteres Mittelmaß oder am unteren Ende zu finden.
Du kannst keine Statistiken anführen und schon gar keine Belege für Deine Behauptung vorweisen, dass es keinen problemlosen Opel gäbe. Trotzdem sonderst Du dauernd solchen Unfug wie diesen hier ab. Kein Wunder, dass Dich hier kaum jemand ernst nimmt.
Zitat:
Und du willst mir doch nicht erzählen, das Du/Ihr hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hast/habt und alle anderen Hunderttausende in einem beschissenen Auto sitzen???
Genau das ist doch, was Du hier versuchst.
Gruß
Michael
KönigEbhard ist aber hartnäckig.
Auf welche Statistik berufst du dich denn?
Ich kenne sehr wohl einige Statistiken, wo manche Opelfahrzeuge bei der Zufriedenheit z.T. sehr gut bis gut, bis durchschnittlich abschneiden. Beim TÜV steht der Meriva als Spitzenfahrzeug ganz vorne.
Wirklich negative Statistiken sind mir nicht bekannt. Aber wir lassen uns auch da gerne belehren.
Nur komm doch bitte einfach mal mit Fakten und nicht ständig nur mit Vorurteilen.
Ansonsten lass dich doch bitte in anderen Foren über deren Autos aus, hier nervt es langsam.
Sachliche Kritik immer gerne, aber kein provokantes Gerede.
Zitat:
Es gibt einfach keinen problemlosen Opel und damit meine ich nicht nur das knacken und knarzen im Innenraum, das wäre notfalls zu verkraften. Meine Aussagen können mit Sicherheit durch die verschiedensten Statistiken zu den Verkäufen und zu den Pannen und zu den Werkstätten belegt werden, die ich Dir aber jetzt nicht alle zusammensuche.
Ich suche keine Beweise für meine These, halte sie aber für allgemeingültig und richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
KönigEbhard hat schon ein bisschen Recht.
Ich hatte persönlich nie einen wirklich schlechten Opel, kenne aber da aus meinem Bekanntenkreis ganz üble Autos. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Aber um bei Opel zu bleiben, klar ist die Qualität deutlich besser geworden (war stellenweise ja auch fast am Nullpunkt), aber es gibt auch heute noch ganz typische Opelkrankheiten. Wir haben 2 Astra H, einer von 12/06 und der andere von 2/08. Bei beiden vibriert die Tachoabdeckung (Chromring) furchbar, beide habe eine sehr kratzempfindliche Tachoabdeckung, bei beiden fangen die Sitze an zu quietschen (uraltes Opelleiden), bei beiden knarrzt die Handbremse bei aussteigen grausam und bei beiden knackt das Fenster der Fahrertür nach dem schließen.
Alles keine wirklich schlimmen Fehler, aber alle sind auch keine unbekannten Fehler (auch laut meinem Werkstattmeister). Solche Fehler werden auch heute noch über Jahre bei Opel mitgeschleppt. Nichts von "wir reagieren auf Fehlermeldungen innerhalb einiger Wochen/Monate", wie Opel es so gerne verlauten ließ.
Aber wie scbon geschrieben, alles keine schlimmen Sachen, nur nervig. Generell bin ich sehr (recht) zufrieden mit den beiden Astra H.
Das bestimmte Kleinigkeiten weiter mitgeschleppt werden ist mir nach 8 Jahren und 3 Opel-Modellen auch schon aufgefallen!
Aufgrund der Preis-Leistung bin ich aber trotzdem immer wieder bei Opel hängen geblieben und bereue es bisher auch nicht.
Lieber ein voller Vectra/Insignia (oder auch Mondeo oder so) mit seinen kleinen Macken als ein karger 3er / A4, die sicher auch irgendwo ihre Schwachstellen haben.
Wenn Geld keine Rolle spielt dürfte es natürlich auch mal ein volles Modell aus süddeutscher Produktion sein!
Ansonsten gilt: You get what you pay!
Zitat:
Du bist nicht die breite Öffentlichkeit. Zur Zeit versuchst Du nur, Dich hier wichtig zu machen.
Blödsinn!!! Ich habe es nicht nötig mich hier wichtig zu machen!
Zitat:
Du kannst keine Statistiken anführen und schon gar keine Belege für Deine Behauptung vorweisen, dass es keinen problemlosen Opel gäbe. Trotzdem sonderst Du dauernd solchen Unfug wie diesen hier ab. Kein Wunder, dass Dich hier kaum jemand ernst nimmt.
Du/Ihr habt bisher auch keinen sachlichen Beweis für das Gegenteil angeführt! Es ist mir auch egal ob Du mich ernst nimmst oder nicht.
Zitat:
Genau das ist doch, was Du hier versuchst.
Nein! Schwachsinn! Du hast nicht richtig gelesen und verstanden was ich geschrieben habe! Mir ist es doch egal an was Du glaubst ich glaube halt nicht dran.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Das bestimmte Kleinigkeiten weiter mitgeschleppt werden ist mir nach 8 Jahren und 3 Opel-Modellen auch schon aufgefallen!
Aufgrund der Preis-Leistung bin ich aber trotzdem immer wieder bei Opel hängen geblieben und bereue es bisher auch nicht.
Lieber ein voller Vectra/Insignia (oder auch Mondeo oder so) mit seinen kleinen Macken als ein karger 3er / A4, die sicher auch irgendwo ihre Schwachstellen haben.
Von den Macken der Autos kann man sich in jedem beliebigem Forum hier überzeugen. Interessanterweise hängt es sogar kaum vom Basispreis ab, wie viele "Kinderkrankheiten" man mitkauft.
*Klugscheißmodusan*
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ansonsten gilt: You get what you pay for!
*Klugscheißmodusaus* 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Du/Ihr habt bisher auch keinen sachlichen Beweis für das Gegenteil angeführt! Es ist mir auch egal ob Du mich ernst nimmst oder nicht.
Ich sehe auch keinerlei Grund, warum ich in der Beweispflicht sein sollte, wenn Du hier wilde Behauptungen aufstellst.
Eigentlich ist es vertane Zeit, die man der Beantwortung Deiner Beiträge widmet...
Gruß
Michael
Zitat:
Ich sehe auch keinerlei Grund, warum ich in der Beweispflicht sein sollte, wenn Du hier wilde Behauptungen aufstellst.
Du bist ja echt fertig, ich bin auch nicht in der Beweispflicht, Du behauptest Dein Opel ist super ich sage meiner ist Schrott.
Aussage gegen Aussage sozusagen, nur dass wir weder einen Unfall hatten noch hier vor einem Gericht stehen scheinst Du jetzt langsam zu vergessen.
Langsam wirds echt lustig hier.
Empfehlung des Hauses # 1 😎
Empfehlung des Hauses # 2 😎