Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung
Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.
Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.
Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.
202 Antworten
Wie bekommt man dort 23%? Bei mir werden 14% angezeigt.
Edit: ah, habe es gefunden:
Kurzzulassung 6 Monate zzgl. 499,- € Vollkasko (Übergabe sofort nach Fertigstellung, Fahrzeug frei nach Wunsch bestellbar!)
Hat das Nachteile/Risiko?
Das Fahrzeug hat nur 1 Jahr TÜV, da es ein Mietfahrzeug ist und Du bist dann der zweite Besitzer nach dem halben Jahr,
Ich habe gerade bestellt - Code: VQPMTFLM - es gibt momentan für einige Großkundenverträge ein Sonderleasing - 24 Monate und zwingend erforderlich das Wartung und Verschleißpaket - da liege ich dann (inklusive Reinrechnung des Paketes) bei einem Leasingfaktor von 0,75 - ist für einen neuen Wagen und in der heutigen Zeit nicht schlecht - nur meine Meinung.
Kann mir jemand sagen, wie viel die Händler in Österreich in etwa an Rabatten auf den Tiguan geben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte in Österreich' überführt.]
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 10. Januar 2024 um 20:19:39 Uhr:
wie viel […] in Österreich in etwa an Rabatten […]?
Wäre die Frage nicht hier:
Mit welchem Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bestellt?
perfekt untergebracht? 😉
Nein, da geht bei überwiegend deutschen Usern sowas doch unter.
Die Nachteile bei einer Bestellung als Kurzzulassung sind: Das Auto ist beim Verkauf aus 2. Hand und es muß nach dem 1. Jahr zum TÜV. Wen das nicht stört, bekommt ein Auto mit hohem Rabatt.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 10. Januar 2024 um 20:19:39 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie viel die Händler in Österreich in etwa an Rabatten auf den Tiguan geben?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte in Österreich' überführt.]
Ich habe ein Angebot mit knapp 10% Rabatt bekommen.
Zitat:
@jwalter schrieb am 15. Januar 2024 um 08:02:02 Uhr:
Angebot in Österreich von 7%.Was ich
für zuwenig halte.
Habe das doppelte bekommen: 14,55 %
Schaut nicht immer nur auf den Rabatt! Das was unten auf der Rechnung steht ist ausschlaggebend. Wenn ihr alle Bar bezahlt sollte das egal sein. Aber es bringt ja nichts wenn der Rabatt hoch ist, dafür die Finanzierung schlecht ist. Dann gleicht sich das mit dem Rabatt wieder aus.