Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung
Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.
Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.
Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.
202 Antworten
Habe das doppelte bekommen: 14,55 %
Guten Morgen,
das klingt sehr akzeptabel, darf ich fragen welcher Händler dieses Angebot gemacht hat? Ich würde mich über eine Antwort (gerne per PN) freuen.
War heute beim Händler für ein Gespräch zum neuen Tiguan. Elegance mit jeglicher Sonderausstattung (DCC, Panorama, Harman Kardon, Max Infotainment,...), Listenpreis 54.430 Euro. Bei 48 Monaten und 25.000 Km, eine Leasingrate von 536. entspricht also einem Leasingfaktor von fast genau 1. Was in Anbetracht der heutigen Zeit gut ist.
Jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken, auf einzelne Extras zu verzichten. Sportfahrwerk statt DCC und kein Panorama würden die Rate schon auf glatt 500 € drücken. Uranograu statt dem neuen Grün dann schon 490...€. Die 46 Euro im Monat tun mir eigentlich nicht sonderlich weh. Aber eigentlich versucht man ja schon zu sparen, wo man kann 😁
Bin auf eure Meinungen zur Rare gespannt.
Ganz normales privat leasing?
Zitat:
@0815musik schrieb am 20. Januar 2024 um 15:43:04 Uhr:
Ganz normales privat leasing?
Ja, genau.
Wahnsinn (meine Meinung)....
Mei. Die Autobanken müssen die höheren Refinanzierungskosten auch irgendwie reinholen.
46 EUR und dafür solche Kompromisse?
Würde ich nicht machen.
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 20. Januar 2024 um 05:58:16 Uhr:
[/quote
Habe das doppelte bekommen: 14,55 %[/quote
Guten Morgen,
das klingt sehr akzeptabel, darf ich fragen welcher Händler dieses Angebot gemacht hat? Ich würde mich über eine Antwort (gerne per PN) freuen.
Aktuell gibts bei Carwow 14,5 %
Werden die Rabatte nach der Vorstellung am 23. sinken? Oder haben die mit „Vorbestellung“ nichts zu tun?
Zitat:
@Nikuya schrieb am 4. Februar 2024 um 11:04:32 Uhr:
Werden die Rabatte nach der Vorstellung am 23. sinken? Oder haben die mit „Vorbestellung“ nichts zu tun?
Die aktuellen Angebote im Leasing laufen unter „first Mover“. Ich gehe stark davon aus, dass sie dann zeitnah sinken werden.
Meine beim Barkauf.
Dem Händler ist es egal ob du bar bezahlst . Das hat keinen Einfluss mehr auf den Rabatt . der bietet dir lieber eine Finanzierung an an der er noch etwas verdient .
Ja, Finanzierungen vom Händler sind ziemlich Murks hab ich festgestellt. Wenn du vorher runtergehandelt hast klappt das mit den beworbenen 1,5% dann ganz plötzlich nicht mehr und es werden >7% oder schwindlige Schlussraten. Da ist wahrscheinlich viel vom Puffer den der Händler so hat eingebaut.
Hab mir einen freien Kredit bei meiner Bank geholt. Die unterscheiden sich aktuell kaum von Auto-Krediten und man hat direkt den Brief und kommt unkomplizierter ans Auto wenn mal was ist.
Bei newcar24 gab es die ganze Zeit 23,0 % auf Kurzzulassungen. Das war aus meiner Sicht recht attraktiv. Nun sind es nur noch 19,5 %. Dafür wurde der Rabatt für den Passat auf 25,5 % erhöht.
Phu, über 1500€ mehr, das ging schnell..