Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung

VW Tiguan 3

Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.

Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.

Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.

202 Antworten

Super 17% auf ein Problem.Probleme gibts günstiger

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwerbehinderten Rabatt' überführt.]

Wenn du keine Beratung oder Probefahrt benötigst kannst du bei einem Vermittler wie z.B. Sauerlandauto momentan 20,9% inkl. Schwerbehindertenrabatt bekommen. Bei uns waren es beim Händler damals (April) 11% + 4%.

Die MdE muss mindestens 50% betragen, mehr bringt nicht mehr Rabatt.

Du meinst wahrscheinlich GdB (Grad der Behinderung) , der nicht zwangsläufig zu einer Minderung der Erwerbstätigkeit führt.

Auch ein Mensch mit einem GdB von X Prozent kann zu 100% erwerbstätig sein.

Ich habe einen GdB von 50% und habe im März 15% + 2% Aktionsprämie bekommen, dazu ein paar Goodies vom Händler.

Behindertenrabatt ist eigentlich immer die 15%. Gilt ab einen B-Grad im Ausweis von 50%
Mehr Prozente im Ausweis geben aber nicht mehr Prozente beim Autokauf , 15 % ist also das max.
Den Tayron ,den ich Anfang November bestellt habe, ist der zweite VW den ich mir so neu gekauft habe.
Geht dann direkt über VW wie hier bereits geschrieben.
Habe dann mit Glück und Verhandlungsgeschick noch 2% zusätzlich von meinem VW Händler bekommen.
Also insgesamt 17% auf den Bruttolistenpreis plus die Kosten für die Werksabholung in Wolfsburg. ( 830 € )
Fahrzeug muss dann mindestens 6 Monate auf den Ausweisinhaber ( jüngerer Bruder )zugelassen sein .
Dann kann ich den Wagen auf mich ummelden und gut ist.
Ich selbst ,ohne Behindertenausweis , hätte übrigens aktuell beim Tayron erstmal "nur" 10% bekommen.

Wie bei Benno119 gabs bei mir auch die üblichen 15 + Sonderrabatt (aktion von VW). Gleichzeitig war die Inzahlungsnahme des alten eHybrid gut.

Hab gesamt 18% Rabatt von mein Händler bekommen. Mit 50% Behinderung.

Deine Antwort