Mit was gibt´s die Ambientebeleuchtung?
Schönen guten Abend!
Ich bin vor ein paar Wochen in einem Astra H mitgefahren. Dieser Astra hatte am Rückspiegel kleine Lampen montiert, die die Umgebung des Schalthebels dezent in orange beleuchtet haben, auch während der Fahrt (also Ambientebeleuchtung). Das hat mir gut gefallen, aber ich hab das noch in keinem anderen Astra gesehen (oder es war nicht an). Wie heißt denn diese Lampe in der Ausstattungsliste oder in welchem Paket ist die drin?
Beste Antwort im Thema
Ist ja Wahnsinn.Ich endecke ja immer mehr mein Auto.Fahre seid 1 Jahr den Caravan Inovation und habe gar nicht gewußt das ich sowas besitze.Ging auch erst gar nicht.Einmal mit Finger an Innenspiegel angesnipst da hat es bei mir auch funktioniert.Nettes Detail.
19 Antworten
nabend, was mich mal viel mehr interessieren würde, da ich auch den ganzen extra kram drin habe in meinem, ob es irgend ne möglich keit gibt an den aussenspiegeln ne ausstiegs beleuchtung nachträglich dran zu bauen wie es z.b. bei bmw ist? weil die kabel ja eig. für den strom ja schon in der tür liegen dürften, wenn man z.b. elek. FH über ZV hat!
danke schon mal im vorraus.
Möglich ist alles...an den Außenspiegeln ist es aber nicht sinnvoll, da die ja mit der Tür aufklappen...eher im Einstiegsbereich. Erlaubt ist das glaube ich, aber es muss sichergestellt sein, dass die Dinger nicht während der Fahrt angehen.
nein, wenn dann würde ich die ja mit an die innen raum leuchte anklemmen weil die ja eig. nur angeht wenn man die tür auf macht, oder?
Also ich kenn das so, dass zb in der Türverkleidung die zum Boden zeigt eine Lampe eingebaut wird und an die Innenlampe gekoppelt wird. So habe ich das auch mit meiner Fußraumbeleuchtung gemacht. Man muss nur aufpassen wo man anklemmt, da die Beleuchtung nicht angehen darf wenn du die Innenlampe manuell einschaltest. Du musst also auf die geschaltete Masse gehen (graue Ader von der Innenlampe), das plus nimmst du dir vom Zigrettenanzünder.